1. mstuebner, 21.08.2011 #1
    mstuebner

    mstuebner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass eine Menge an Updates für Apps anstehen und wenn diese durchgeführt sind, in der Statuszeile/Notification Bar jede Menge an Einträgen angezeigt werden. Um diese zu entfernen muss man darauf tippen, was bei vielen Apps eben jene App startet.

    Daher wollte ich mir eine App schreiben, mit der ich die Notifications auf einen Schlag löschen kann.

    Ein Blick in die Referenz brachte, dass dies einfach mit
    Code:
    NotificationManager.cancelAll();
    gehen sollte. Der praxisversuch zeigte aber, dass die App nur Notifications löschen kann, die sie auch selbst gesetzt hat (Was jetzt nicht wirklich überraschen würde.)

    Hat jemand einen Ansatz, ob das Ziel trotzdem auf eine andere Weise erreichbar ist?

    Matthias
     
  2. swordi, 21.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Es gibt doch den knopf um alle zu löschen in der notification leiste. Der macht dich genau das
     
    jrehhofj und mstuebner haben sich bedankt.
  3. mstuebner, 21.08.2011 #3
    mstuebner

    mstuebner Threadstarter Neuer Benutzer

    Oha, ich habe mich noch nie getraut auf den Button LÖSCHEN zu drücken, weil er für mich in logischem Zusammenhang zum Netzbetreiber stand. ;-)

    Aber jepp, nun habe ich mal draufgedrückt und habe einen Wunsch weniger.

    Danke.
     
  4. swordi, 22.08.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass du den netzbetreiber löschst, wenn du da auf löschen klickst?

    LOL
     
    the_alien bedankt sich.
  5. mstuebner, 23.08.2011 #5
    mstuebner

    mstuebner Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne, den netzbetreiber nicht, aber den Eintrag für selbigen evtl. :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android notification löschen

    ,
  2. notification löschen