Alle Notifications löschen

M

mstuebner

Neues Mitglied
1
Hallo,

von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass eine Menge an Updates für Apps anstehen und wenn diese durchgeführt sind, in der Statuszeile/Notification Bar jede Menge an Einträgen angezeigt werden. Um diese zu entfernen muss man darauf tippen, was bei vielen Apps eben jene App startet.

Daher wollte ich mir eine App schreiben, mit der ich die Notifications auf einen Schlag löschen kann.

Ein Blick in die Referenz brachte, dass dies einfach mit
Code:
NotificationManager.cancelAll();
gehen sollte. Der praxisversuch zeigte aber, dass die App nur Notifications löschen kann, die sie auch selbst gesetzt hat (Was jetzt nicht wirklich überraschen würde.)

Hat jemand einen Ansatz, ob das Ziel trotzdem auf eine andere Weise erreichbar ist?

Matthias
 
Es gibt doch den knopf um alle zu löschen in der notification leiste. Der macht dich genau das
 
  • Danke
Reaktionen: jrehhofj und mstuebner
swordi schrieb:
Es gibt doch den knopf um alle zu löschen in der notification leiste. Der macht dich genau das

Oha, ich habe mich noch nie getraut auf den Button LÖSCHEN zu drücken, weil er für mich in logischem Zusammenhang zum Netzbetreiber stand. ;-)

Aber jepp, nun habe ich mal draufgedrückt und habe einen Wunsch weniger.

Danke.
 
du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass du den netzbetreiber löschst, wenn du da auf löschen klickst?

LOL
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
swordi schrieb:
du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass du den netzbetreiber löschst, wenn du da auf löschen klickst?

Ne, den netzbetreiber nicht, aber den Eintrag für selbigen evtl. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
565
wippland
W
Hansimglueck0815
Antworten
0
Aufrufe
731
Hansimglueck0815
Hansimglueck0815
L
Antworten
3
Aufrufe
1.312
deek
D
Zurück
Oben Unten