Alle [ROMS] auf einen Blick

Ich verwende...

  • ... eine Stock basierte Custom-ROM.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI Gingerbread.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI ICS.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI JB.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... CM9.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... AOSP ICS.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... AOSP GB.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... PAC.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... PARANOID.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eine andere Ice Cream Sandwich basierte ROM.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Bei MaclawStudio - Downloads gibts seit kurzem die 4.4.2
Noch nicht probiert und noch im Beta, aber sicherlich nicht uninteressant.
 
@Admiral
habe es mal runtergeladen nur weis ich jetzt nicht weiter...
Kannst du mir sagen wie ich jetzt vor gehen muss...
 
Da bin ich leider ganz der falsche Ansprechpartner.
Ich hab zwar die CM10 von Maclaw auf meinem Gio, habe mich aber nur stur und genau an eine Anleitung auf Maclaw's Seite gehalten. War irgendwo im Forumsbereich versteckt.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist im Prinzip nicht schwer.
1. Schritt: Telefon rooten. Einfach mal gockeln.
2. Schrit CWM Recovery einspielen, z.B von [DEV][ROM][4.4]Cyanogenmod 11[WIP][ALPHA-1] - Pg. 54 | Samsung Galaxy Gio GT-S5660 | XDA Forum post 534.
Dazu Gerät ausschalten, Home Taste drücken und halten, Gerät einschalten. Man landet im Recovery Modus. Das Backup das man VORHER auf die SD kopiert hat (nicht ent-zippen) auswählen und installieren. Gerät ausschalten.
3. Schritt: Gerät wieder mit gedrückter Home Taste einschalten. Im Recovery Modus "Userdata löschen" und unter advanced Dalvik löschen. Anschliessend das zu flashende ROM (auch auf SD, nicht ent-zipt) auswählen und installieren.

Habe heute hier eins gefunden: index · powered by h5ai 0.25.2 (http://larsjung.de/h5ai/)
Läuft flüssig und die Kamera funktioniert, im Gegensatz zur Maclaw/Novafusion Version. Bisher keine Probleme.

Alles auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-22-17-06-30.png
    Screenshot_2014-08-22-17-06-30.png
    10,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Hab mal probiert zwei ROMs von der von dir verlinkten Seite zu flashen. CWM beschwert sich immer über einen Fehler und bricht ab.
Du warst erfolgreicher?
 
Jo, hatte keine Probleme.

Das Gerät ist gerootet?
Wenn Nein: machen.
Wenn ja:
Als Erstes das CWM 6.0.5.3 installiert, Neustart, dann einen kompletten wipe (factory reset), dann unter "advanced" dalvik wipe.
Anschliessend aus dem Hauptmenü "install zip", dann das neueste nightly von SD ausgewählt und los. Anschliessen reboot.
Keine Probleme. Das Bild in meinem vorherigen Post ist ein Screenshot von meinem Gio 5660

Was für einen Fehler meldet der denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, eigenartig.

Dann flashe doch einfach mit Odin zurück auf Original.
Ob das Gerät dann vollständig bootet ist egal, weil du am Besten direkt ins Recovery gehst (das geht dann wieder) und CWM 6.0.5.3 drüberbügelst.
Anschliessend solltest du im CWM auch wieder ins Recoverys kommem.
 
Werde ich wohl machen müssen. Ist aber nicht weiter tragisch, da das Gio eigentlich nur noch als besserer MP3-Player verwendet wird.
Werde das dann in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
 
Kommt mir bekannt vor.
Meins dient auch nur als Testobjekt, damit ich eine Idee habe wie das geht bevor ich das S3 Mini meiner Tochter auf Kitkat flashe (anstatt in einen Briefbeschwerer zu verwandeln).

Berichte gern mal ob du Erfolg hattest.
 
Soda: Ich konnte mit Odin recht einfach wieder Stock herstellen. Größtes Problem war, dass sich Win8 einfach nicht dazu überreden lassen konnte den Samsung Treiber zu verwerten. Auf dem Win7 Rechner des SchwiVa sofort erkannt. Komisch.
Ich habe dann nochmal sowohl die letzte Nightly als auch Stable von der von dir verlinkten Seite zu installieren. Habe mein CWM nun auf 6.0.4.7 upgedated. Bricht bei beiden Versionen mit einer Fehlermeldung über die defekte Datei auf Sdcard0 ab.
Keine Ahnung warum das nicht klappt. Ich hab jetzt wieder Maclaws drauf und gut ist es. Zu viel Stress für einen "MP3-Player".
Ich wünsch dir noch ein erfolgreiches Trockentraining auf dem Gio.
 
OK, eventuell liegt das am CWM. Ich habe das 6.0.5.3 verwendet, da gab es keine Probleme.
 
Möglich wäre es. Hatte aber bis jetzt nur mit diesen ROMs das Problem. Sonst konnte ich immer alle flashen.
Auf der HP aber ich auch keinen Hinweis auf eine bestimmte CWM-Version gefunden, die unbedingt verwendet werden sollte. Was solls.
 
Da das Wetter heute mehr als bescheiden ist und mir das ganze irgendwie keine Ruhe gelassen hat, hab ich es heute nocheinmal probiert.
Diesmal kein Problem beim Installieren von CWM 6.0.5.3 und auch das Betriebssystem ließ sich ohne Murren installieren.
Bis jetzt ist mir eigentlich nichts negatives daran aufgefallen und es rennt recht rund - so rund es eben auf dem GIO rennen kann :lol:
Nochmals Danke für den Hinweis auf diese Version!
 
Jo, gern geschehen.
Ist mir auch nur untergekommen, weil bei Maclaw nix mehr passiert.

PS:Im Übrigen ist ein neues Nightly verfügbar.
 
Habe das Stable installiert. Hat sogar OTA-Updates. Bin ich schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Ich würde sagen ... wir bleiben dran. :thumbup:
 
nachdem irgendeine 4.2 bei mir in letzter zeit sehr dürftig gelaufen ist, habe ich dank euch auch das stable drauf. jetzt flutscht der mp3 player wieder =)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.982
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.480
Samgo
S
K
  • KUHoepcke
Antworten
7
Aufrufe
3.510
syscrh
S
Zurück
Oben Unten