1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Oceanic, 17.02.2012 #1
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    ich halte gern mein Desktop schlicht und sauber. leider ist mein milestone nicht mehr der jüngste. daher muss ich bei vielen apps die recource schonenden aussuchen.

    ich weiß Android einfache Ordner von Haus aus unterstützt leider sind diese zu primitiv für meine Bedürfnisse. daher hab ich mich auf die suche nach sollchen apps gemacht.

    ich hab auch schon einige entdeckt aber noch nicht ganz gefunden was ich suche, vielleicht hat ja einer ein Tipp für mich parat.

    -die Ordner müssen shortcuts sein, Grund dafür ist damit ich die ordner auf meinen zeam launcher Dock ablegen kann
    -die Ordner Icons sollten veränderbar sein

    mein Favorit bisher ist
    Folder Editor, die free Version hat aber ein sehr nerviges popup paar mal am Tag, pro ohne Kreditkarte ist das halt blöd, könnte RAM freundlicher sein

    app organizer ganz toll kann aber nicht sortieren

    folder organizer sprengt meinen RAM

    danke

    Edit: an sowas hab ich gedacht

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  2. junior2, 17.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Bei dem Go Launcher ex kann man Ordner anlegen, in denen dann mehrere Apps enthalten sind, es gibt dann ein Popup Fenster.
    Es ist genau das was du suchst(so wie ich deine Beschreibung verstanden habe)
     
  3. Oceanic, 17.02.2012 #3
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    an sich suche genau diese Funktion als eigenständige app.

    der golauncher verbraucht für mein System leider zuviele recourcen :(
     
  4. junior2, 18.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ok, hier was neues und hier noch was...:smile:
     
  5. Oceanic, 18.02.2012 #5
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ;)
     
  6. junior2, 18.02.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Sorry, muss nochmal in die Grundschule gehen, lesen lernen:blushing: