1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle SMS gelöscht, Nachrichtenservice

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von JeepGC, 28.11.2010.

  1. JeepGC, 28.11.2010 #1
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines HTC Desire Z. Dazu sollte ich sagen, dass es mein erstes Smartphone ist und ich deswegen auf dem Gebiet eher unbewandert bin.

    Jedenfalls trat vorhin plötzlich folgendes Problem auf:
    Als ich eine SMS schreiben wollte, zeigte er mir zuerst meine bisherig geschrieben und empfangenen SMS nicht mehr an, und als ich dann auf "Nachricht verfassen" ging, kam folgende Fehlermeldung (ähnlich):
    "Der Service Nachrichten (com.android.mms) musste kurgristig beendet werden. Versuchen Sie es erneut."

    Habe das Smartphone dann neugestartet. Nun kann ich zwar wieder SMS schicken, allerdings sind alle meine bisherigen SMS verschwunden.


    Woher kommt das Problem und sind meine SMS wieder auffindbar?


    Gruß, Nico
     
  2. Ryback85, 28.11.2010 #2
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hm hast du die nicht als Backup bei seisem HTCSence.com?
     
  3. JeepGC, 28.11.2010 #3
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hm, bin mir nicht sicher, ob ich diese Einstellung anfangs aktiviert habe.
    Wie kann man das nachschauen?

    Sorry, bin wiegesagt total unbewandert auf dem Gebiet.


    Gruß, Nico
     
  4. Ryback85, 28.11.2010 #4
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Da würde ich dir gerne helfen habe aber mein HTC noch nicht befindet sich im zulauf wenn ich es habe helfe ich dir da gerne weiter
     
  5. JeepGC, 28.11.2010 #5
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Okay, danke.
    Vielleicht hatte ja auch nochjemand das Problem.

    Habe im Internet zwar sonst noch ein paar Informationen gefunden - also wohl ein bekanntes Problem - allerdings keine Lösung bisher.
     
  6. DanielS23, 20.12.2010 #6
    DanielS23

    DanielS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Bei mir sind heute auch alle SMS verschwunden und im Netz finde ich nur viele Leute mit dem gleichen Problem aber keine Lösung.

    Hab mir jetzt zumindest erstmal SMS Backup+ draufgemacht, auch wenn es a bissel zu spät ist ;)
     
  7. JeepGC, 23.12.2010 #7
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Nein, habe leider keine Lösung gefunden bisher, allerdings ist das Problem bis dato auch nicht mehr aufgetreten.


    Gruß, Nico
     
  8. DanielS23, 23.12.2010 #8
    DanielS23

    DanielS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Alles klar, danke Dir für die Info.

    Das Problem hatte ich jetzt auch noch nicht wieder, bei ist es allerdings erst ein paar Tage her ;)
     

Diese Seite empfehlen