1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle SMS verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Armi, 08.08.2010.

  1. Armi, 08.08.2010 #1
    Armi

    Armi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo,

    es kam jetzt schon zum zweiten mal vor, dass alle SMS auf einmal weg sind.

    Einfach so, nichts installiert oder sonst was.

    Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte und ob man evtl. die SMS noch retten kann?

    Danke.

    Gruß,

    Armi
     
  2. DrMole, 08.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    schau mal unter sms eigenschaften ob du die die option alten nachrichten löschen aktiviert hast...

    mfg
     
  3. Armi, 08.08.2010 #3
    Armi

    Armi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, die ist aktiviert. Habe aber die Anzahl pro Konversation usw. auf das maximale gesetzt und soo viele SMS habe ich nun auch nicht.

    Und es wurde ja komplett ALLES gelöscht.
     
  4. DrMole, 08.08.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    kann sein das du vielleicht eine app installiert hast die, die sms sicher soll???
    vielleicht hat die app ja auch die funktion das sie gesicherte sms löscht...
     
  5. Armi, 08.08.2010 #5
    Armi

    Armi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nein, habe nichts dergleichen installiert.
     
  6. DrMole, 08.08.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    versuch mal die autolösch funktion zu deaktiviern vielleicht gehts nacher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  7. Armi, 26.08.2010 #7
    Armi

    Armi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also es passiert mir inzwischen alle 3-4 Tage dass sämtliche SMS plötzlich weg sind. Mit Sprite sichere ich zwar einmal täglich nachts automatisch, aber das nervt.

    Keiner ne Ahnung an was das liegen könnte? An irgendwelchen Einstellungen kanns kaum sein.
     
  8. Shadowninja, 26.08.2010 #8
    Shadowninja

    Shadowninja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hey,

    wollte nur sagen, dass ich den gleichen Fall auch eben hatte. Habe einfach meine Nachrichten öffnen wollen und der hatte alle sms gelöscht. Hatte die Option "alte Nachrichten löschen" auch deaktivert...
    Regt mich gerade auch etwas auf, da ich die sms nicht gesichert hatte und eig. paar wichtige Sachen von mir dabei waren..

    Gruß
    Shadowninja
     
  9. Armi, 03.09.2010 #9
    Armi

    Armi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Passiert leider immer wieder. Alle 2-3 Tage. Ich sichere die SMS jetzt sogar 3mal täglich.

    Wird man wohl auf Froyo hoffen müssen, dass da dieses nicht mehr auftritt.
     
  10. BLaDe., 07.01.2011 #10
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hey Leute, hab schon in der Suche gesucht aber leider nichts gefunden was das selbe Problem zeigte wie meins und eine Lösung dazu gefunden wurde...

    Es geht darum das ich gestern nach einer Sms die ich abgeschickt hatte...plötzlich alle Kontakt Threats und halt auch alle SMS einfach verschwunden waren...ansich ja nichts großes nur waren da paar wichtige sms mit dabei und ich würde gerne sie wieder zurückstellen wenn das irgentwie möglich ist.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    mfg

    BLaDe.
     
  11. djmarques, 07.01.2011 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sogar gleicher Titel :huh:

    und da nichts gefunden ;)
     
  12. BLaDe., 07.01.2011 #12
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    ups sorry xD...jedenfalls hat wer ne idee?:/ was im thread steht hatte ich scho probiert nur ohne erfolg :(
     
  13. DrMole, 07.01.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du keine Sicherung gemacht hast sind die SMS wohl weg.
     
  14. BLaDe., 07.01.2011 #14
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hm mist ...ich mein ich hatte halt echt nichts gemacht die waren einfach verschwunden und so...Den hacken bei alte nachrichten löschen hatte ich ja auch nicht drin o.O hm..könnt ihr mir was empfehlen wie ich meine sms sichern kann? Werden dann wohl auf der SD gespeichert oda?
     
  15. DrMole, 07.01.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Würde dir SMS Backup & Restore aus der Market empfehlen.
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  17. SammyGalax, 07.01.2011 #17
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @ blade.
    sofern nicht gesichert, wars das für deine sms

    hatte das selbe auch öfters,
    war aber nur unter eclair
    macht ein update auf froyo und wenns dann immernoch löscht
    verwendet ne alternative sms app, zb chompsms oder handcent
     
  18. BLaDe., 07.01.2011 #18
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    hab etz sms backup & restore mir geladen und spiel grad weng rum...ja sollte so in zukunft funktionieren einmal am tag neues backup machen alte löschen und dann wenn die sms flöten gehen nicht so schlimm...fands nur schade weger den alten hatte über 8000 xD naja egal ...und auf froyo update geht bei miir nicht mit kies kp :p
     
  19. BLaDe., 25.02.2011 #19
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tu jetzt regelmässig backup machen...dennoch passiert das zu oft vorallem wenn ich viel schreibe und viel bekomme gobts tage da loescht es mehr als 1mal woran kann das liegen?!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. shadow_1, 25.02.2011 #20
    shadow_1

    shadow_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms verschwuden