Alle SMS weg (G1)!!!

B

Borknagar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute morgen erhielt ich beim einschalten meines G1 die Nachricht, dass das SMS Programm nicht reagiert. Entweder "Warten" oder "Schliessen erzwingen" konnte man anklicken.
Ich entschied mich für "Warten". Keine 10 Sekunden später lief alles wieder, allerdings sind ALLE SMS weg.
Auch ein Neustart des Handys brachte kein anderes Ergebnis.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die SMS (ca. 1.500) wieder herzustellen?
Wie kann sowas passieren?
Gibt es eine Möglichkeit die SMS alle extern via Outlook oder andere Applkation zu sichern?

Danke!

Gruß Borknagar
 
Zum sichern gibt es einige Apps.
Schau mal im Market.
Wenn du rootrecte hast, geht das alles noch einfacher und komfortabler.
Mit root könnte man auch mal in die SMS Datenbank schauen, ob da noch was da ist,
sonst wirds schon schwierig.
 
Zum sichern von SMS empfehle ich das APP SMS Backup & Restore, damit kann man sie auch wieder herstellen.

Ob Du damit allerdings noch Zugriff auf die verschwundenen SMS bekommst, kann ich nicht sagen ....
 
Und wieder einmal: erst nach dem Schaden daran gedacht, ein Backup zu machen. Das ist zu spät, wenn einem etwas wichtig ist muß man rechtzeitig daran denken (das Gerät könnte auch herunter fallen oder gestohlen werden...).

Ich möchte daß jetzt gar nicht auf den OP beziehen, sondern alle anderen die daß hier lesen - handelt bevor es zu spät ist. Das gilt natürlich für alle anderen Dinge auch - Apps (falls nötig), Emails, Kontakte, Fotos, Videos, etc.

Und naja, 1.500SMS, können die wirklich so wichtig gewesen sein? :o
 
norbert schrieb:
Und naja, 1.500SMS, können die wirklich so wichtig gewesen sein? :o

Ja ... können sie!!! :eek:

Ich habe mittlerweile knapp über 2000 sehr wichtige SMS in meinem täglichem Backup. :cool:
 
Aha. Auch wenn ich jetzt wegen OT gesteinigt werde, aber was kann in einer SMS so wichtiges drinnen stehen? Ich komm nicht mal auf annähernd so viel wichtige Emails (wichtig für mich sehe ich da mal selbst so belangloses wie irgendwelche Zugangsdaten zu Foren & Co), bei SMS fällt mir da ehrlich gesagt nix (dauerhaft) wichtiges ein.
Neue Kontaktdaten werden ohnehin gleich eingegeben, Treffpunkte/zeiten haben auch ein Ablaufdatum, und daß 'ich liebe dich' von meinem Schatz - he wir sind schon verheiratet, da muß ich daß auch nicht mehr aufheben :D

Wenn es mir wirklich wichtig sein sollte schreib ich mir das auf (oder ich seh meine Mails durch, da meine SMS automatisch als Email gespeichert werden ;) )
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.598
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten