1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle SMS weg (G1)!!!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Borknagar, 12.08.2010.

  1. Borknagar, 12.08.2010 #1
    Borknagar

    Borknagar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo zusammen,

    heute morgen erhielt ich beim einschalten meines G1 die Nachricht, dass das SMS Programm nicht reagiert. Entweder "Warten" oder "Schliessen erzwingen" konnte man anklicken.
    Ich entschied mich für "Warten". Keine 10 Sekunden später lief alles wieder, allerdings sind ALLE SMS weg.
    Auch ein Neustart des Handys brachte kein anderes Ergebnis.

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die SMS (ca. 1.500) wieder herzustellen?
    Wie kann sowas passieren?
    Gibt es eine Möglichkeit die SMS alle extern via Outlook oder andere Applkation zu sichern?

    Danke!

    Gruß Borknagar
     
  2. ChriDDel, 12.08.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Zum sichern gibt es einige Apps.
    Schau mal im Market.
    Wenn du rootrecte hast, geht das alles noch einfacher und komfortabler.
    Mit root könnte man auch mal in die SMS Datenbank schauen, ob da noch was da ist,
    sonst wirds schon schwierig.
     
  3. Denowa, 12.08.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Zum sichern von SMS empfehle ich das APP SMS Backup & Restore, damit kann man sie auch wieder herstellen.

    Ob Du damit allerdings noch Zugriff auf die verschwundenen SMS bekommst, kann ich nicht sagen ....
     
  4. norbert, 12.08.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Und wieder einmal: erst nach dem Schaden daran gedacht, ein Backup zu machen. Das ist zu spät, wenn einem etwas wichtig ist muß man rechtzeitig daran denken (das Gerät könnte auch herunter fallen oder gestohlen werden...).

    Ich möchte daß jetzt gar nicht auf den OP beziehen, sondern alle anderen die daß hier lesen - handelt bevor es zu spät ist. Das gilt natürlich für alle anderen Dinge auch - Apps (falls nötig), Emails, Kontakte, Fotos, Videos, etc.

    Und naja, 1.500SMS, können die wirklich so wichtig gewesen sein? :o
     
  5. Denowa, 12.08.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja ... können sie!!! :eek:

    Ich habe mittlerweile knapp über 2000 sehr wichtige SMS in meinem täglichem Backup. :cool:
     
  6. norbert, 12.08.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Aha. Auch wenn ich jetzt wegen OT gesteinigt werde, aber was kann in einer SMS so wichtiges drinnen stehen? Ich komm nicht mal auf annähernd so viel wichtige Emails (wichtig für mich sehe ich da mal selbst so belangloses wie irgendwelche Zugangsdaten zu Foren & Co), bei SMS fällt mir da ehrlich gesagt nix (dauerhaft) wichtiges ein.
    Neue Kontaktdaten werden ohnehin gleich eingegeben, Treffpunkte/zeiten haben auch ein Ablaufdatum, und daß 'ich liebe dich' von meinem Schatz - he wir sind schon verheiratet, da muß ich daß auch nicht mehr aufheben :D

    Wenn es mir wirklich wichtig sein sollte schreib ich mir das auf (oder ich seh meine Mails durch, da meine SMS automatisch als Email gespeichert werden ;) )
     

Diese Seite empfehlen