Alle Stecker sitzen sehr locker in Klinkenbuchse

D

DoXo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Klinkeanschluss des Xperia S. (mit ICS)

Folgende Situation:

Unabhängig davon ob ich nun das 4-Polige (mit Mic) oder das ebenso mitgelieferte 3-Polige Kabel (ohne Mic) einstecke: es rutscht sau leicht aus der Klinkenbuchse.

Hat jemand von euch auch das selbe Problem oder hab ich ein Montagshandy erwischt wo der Klinkeneingang irgendwie falsch "kalibriert" ist?
 
@ DoXo,

also ich habe keinerlei solcher Probleme, egal welchen Kopfhörer ich an das SXS anschließe. Hast Du keine anderen, bei denen Du es ebenfalls testen kannst? Eventuell liegt es ja an dem Klinkenstecker der Dre Beats Solo´s.
 
Bei mir halten die Kopfhörer bombenfest.
Habe allerdings nur die standard und welche von Denon getestet

Gesendet von meinem LT26i
 
bombenfest die Standard, sowie die Creative in ears.

Ich würde deine Hörer mal nehmen und in ein anderes Xperia S Handy im Shop stecken. Wenn sie da auch wackeln,liegt es an den Hörern, wenn sie da nicht wackeln, am Gerät. Aber frag vorher ob du es darfst oder machs so, dass es keiner sieht... :rolleyes2: (wenn man fragt kann man auch ein nein zur Antwort bekommen und ein kleiner Wackeltest machste ja nix kaputt mit.)
 
Bei mir halten auch alle drei getesteten Headsets/Kopfhörer bombenfest...

Kann es sein dass du sie nicht ganz reingesteckt hast? Der letzte Millimeter geht ein kleines bisschen schwerer... :p
 
Danke für die zahlreichen Antworten erstmal!

Es wird wohl an den Dre Beats Klinkensteckern liegen. Alle anderen Kopfhörer die ich hab halten bombenfest. Sowas bescheuertes...

Die idee mit "Ausprobieren im Laden" ist super, das mache ich doch glatt mal.
 
Und wenn du fertig bist sagst du 10x laut "Dre beats solo sind überteuert und das Geld nicht wert!" ;)
 
Kh0rdan schrieb:
Und wenn du fertig bist sagst du 10x laut "Dre beats solo sind überteuert und das Geld nicht wert!" ;)

das kann nicht sein, immerhin hat die ein doktore gemacht !! :thumbsup:
 
@ Olaf313,

auch "Doktore" machen mal Fehler, daher immer eine zweite Meinung einholen :D.

@ DoXo,

nun ja, nun ist es geklärt, dass es nicht unbedingt am SXS liegt. Ich denke mal - wenn andere Klinkenstecker bei Dir bombenfest am SXS halten - brauchst Du die "Dre Beats Solo" nicht unbedingt an einem anderen SXS testen - wobei es doch interessant wäre, wie da das Ergebnis ist. :D.
 
Ja, die Geschichte ist halbwegs geklärt, bis auf die Tatsache das die Dre Beats an jedem anderen Handy/Audiogerät bomben fest sitzen. Also ist das SXS doch irgendwie beteiligt :)

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der auch Dre Beats und das Selbe "Problem" hat
 
In einem anderem Forum habe ich von einem ähnlichen Problem gelesen mit den Dr. Hörern

Gesendet von meinem LT26i
 
Same here. Das Problem liegt an der gewinkelten 3.5mm Klinke.

Habe die Dre Beats Audio Studio Kopfhörer. Der gewinkelte Anschluss sitzt leider am SXS nicht richtig. Um genauer zu sein, liegt das Problem am Ring der Klinke.

Da ich bei der Studio Version das Kabel komplett entnehmen kann, hab ich mal den nicht-gewinkelten Anschluss probiert. Siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Anbei ein Foto um es zu verdeutlichen.

 
Danke @ AMG38

Das habe ich mir so schon fast gedacht (hab probiert diesen schwarzen Ring abzuschleifen hat nicht geklappt). Ich habe das Problem nun temporär mit etwas Haarspray gelöst bist das neue Kabel ohne schwarzen Ring ankommt :p

Vielen Dank für die Hilfe hier!
 
ich besitze ebenfalls beats ( in-ears ) und bei mir sitzen diese bombenfest - sogar mit case.

Kann dein Problem also nicht bestätigen.
 
Haben die Inear Kopfhörer auch besagten Ring und abgewinkelten Klinke?

PS: ich habe das Kabel von einem Kumpel ausprobiert das funktioniert einwandfrei / hält fest. Hat Monster Cable da etwa so hohe Toleranzen in ihrer Produktion?!? wäre bissl lächerlich bei Normteilen und so einem Preis
 
Bei mir ließ sich der Ring einfach mit einem Messer weghebeln, da er nur verklebt ist. Jetzt sieht der gewinkelte Stecker zwar nicht mehr so schön aus, hält aber sicher in meinem SXS. (vgl. Fotos)
 

Anhänge

  • 2012-07-08 12.50.01.jpg
    2012-07-08 12.50.01.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 617
  • 2012-07-08 12.50.09.jpg
    2012-07-08 12.50.09.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 620
  • Danke
Reaktionen: DoXo
Geniale Lösung Felon!

Habe es auch gerade probiert und es hat auf Anhieb geklappt!

Vielen Dank für diesen Tipp.

Topic Closed, Haarspray ade :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.475
pirchen
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
5
Aufrufe
936
Sephora
S
Zurück
Oben Unten