alle Töne von der Kamera entfernen wie?

dogg schrieb:
[/B][/B][/B]hast du die .zip geflasht, oder die apk in system/app ersetzt? hast du den auch wirklich den mod? andere features getestet und die funktionieren? gerät schonmal rebootet?

Ja, ich habe sicher den Mod ! Mit CWM eingespielt.
Hab getestet, indem ich Bilder während einer Videoaufnahme gemacht habe.

Aber trotzdem höre ich die Focusierung und den Auslöser !
 
komisch. dann flash nochmals drüber.
 
Hab ich gerade !

Komisch, vielleicht liegts an meiner Stock Rom XALE8
 
Müsste gemäss der aussage des devs auch mit der stocke funktionieren. allerdings meinte er, dass man auch die töne aus der system UI rausnehmen muss. hab ich allerdings nicht gemacht und habe trotzdem keine töne.

liegt womöglich auch an der rom, da indie womöglich bei der omega diese töne bereits entfernt hat, weiss ich gerade nicht.
 
Hab jetzt alle Töne lt. erster Seite umbenannt, und jetzt ist die Cam wirklich lautlos !
 
guillome schrieb:
Ordner -> system->media->audio->ui die Datei "Shutter.ogg" einfach umbenennen in z.B. "Shutter_Off.ogg

Man braucht dazu root und Root Explorer

Also ohne Root geht nix !?

Find ich aber alles andere als gut.
Ich habe mal testweise die SilentCamera-App probiert.
Die ist wirklich still, aber sonst kann sie nichts --> unbrauchbar.
 
Um vll nochmal auf die Frage zurück zukommen warum man seine Cam lautlos haben möchte,

ich hatte jetzt schon des öfteren Situationen, bei dem Kameratöne echt nerven können, z.b. Ami, jeder macht Fotos (viele mit Digicam einige mit Handy) von Autos, bei vielen macht es recht leise klick. Jetzt komm ich mit dem S3 und mache von einem Auto, im Bestshotmodus, ein Foto, weil die Lichtverhältnisse schwierig sind, bedeutet 8 mal recht lautes Klick, da kassiert man schon einige dumme Blicke, weil alle denken, dass ich ein Ei am wandern hab, da ich so viele Fotos von einem sich nicht bewegendem Auto mache.

Es ist außerdem sehr Hilfreich, die Cam lautlos zu haben, wenn man eine Person fotographiert und diese denkt man hat ein Bild gemacht, dabei hat man 20 gemacht und kann dann wirklich das schönste lächeln raus suchen und nicht nach 10 Bildern dieses angenervte Gesicht durch die vielen Fotos.

Es geht hier nicht um Spionagezwecke oder Sonstiges, es geht nur darum die bestmöglichen Fotos zu erziehlen und sich danach nicht rechtfertigen zu müssen warum man so viele Fotos gemacht hat.

PS: bei mir sind alle Töne mit dem HX mod verschwunden, hab aber auch die Töne in der /UI gelöscht, bevor ich den Mod mit CWM aufgespielt hab.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Shutter wurde umbenannt und funzt ohne Ton. Wie heißt denn die Datei für den Ton bei Serienbildaufnahme?
Gruß
 
schau mal auf Seite 2 den Vierten Beitrag, da hab ich mal die ganzen Kamerasound aufgelistet, wenn du die alle löschst oder umbenennst dann hast du eine komplett stille Cam ;))

ich glaube der Serienbildsound heißt multipleshutter.ogg
 
  • Danke
Reaktionen: stpr
Moin,

kleine Verständnisfrage: :confused:

Ich benutze die Samsung Stock-Rom. S3 ist rootet. Wenn ich jetzt diesen Mod z.B. per CWM flashe, werden da Originaldateien überschrieben etc.?

Wenn ja, reicht es, sich diese Dateien (unter system/app die Dateien SamsungCamera.apk u. odex) zu sichern und ggf. zurückzuspielen, falls das Ganze in die Hose geht? :scared:

Edit:

habe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...kbit-hardkey-vol-up-slow-f.252125-page-7.html was zu besagtem Mod gefunden - laut den Kommentaren da - hier gleich oben auf Seite 7 - sollte das so klappen... Ich will nur ganz sicher gehen, nicht, dass ich die App gleich zerbrösel...

Gruß odi359
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bevor ich mit CWM geflasht habe ein Backup in CWM gemacht, da ist man auf der sicheren Seite.
Ich hab auch Stock mit Root, ja wenn du mit CWM flashst werden die Daten überschrieben.
Das mit der Variante einfach die apk wieder einpielen läuft leider nicht, deswegen CWM Backup.
 
ja klar, mit der zip wird die camera.apk ersetzt. wenn du kein backup hast von dieser app, kannste sie ja einfach aus einem stockrom ziehen und wieder reinkopieren nach system/app. falls kein nand oä vorhanden wäre, was aber imo immer vorhanden sein sollte :)

Anonsten ja, kannst einfach unter system/app die originale camera.apk auf deinem rechner oder wo auch immer sichern, bevor du die zip flashst oder die gemoddete apk reinkopierst/ersetzt
 
Hi,

alles klar, dann werde ich das nach der Arbeit mal versuchen.

Gruß Olli

Edit:

Mit dem Update LF6 hat sich das mit der Kamera von allein erledigt - im Stumm/-Vibrationsmodus sind die Kameratöne standardmäßig deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob mein Handy lautlos ist, oder nicht, immer kommt dieser Kameraton l. Wie kann ich diesen ausschalten? Es ist recht nervig u unter Einstellungen habe ich nichts gefunden :( kann mir jemand helfen?
Gruß
Ps: es handelt sich um ein Galaxy s3
 
In den neueren Firmware Versionen, lässt er sich stumm schalten. Welche Version hast Du denn drauf?
Öffne mal die Telefon App und gib ein *#1234# und poste was dort steht.

Ich vermute, Du hast eine ältere Version.
Warum postest Du eigentlich nicht im S3 Forum? Wir haben hier auch eine Suchfunktion, da hättest auch jede Menge zum Thema gefunden.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Juleknule
Ich kenne mich mit diesem Forum einfach noch nicht aus, ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt etwas posten kann ;)
Also:
AP: l9300BUALF1
CP: l9300BULF1
CSC: l9300VFGALF1

Ich verstehe nur bahnhof.. :( Und was muss ich jetzt machen?

Ich habe gerade unter Einstellungen aus rein Interesse Updates prüfen lassen und er machte mich drauf aufmerksam, dass Fireware aktualisiert werden muss nun lade es gerade runter. Ich habe jetzt nur Angst, da mein altes Handy nach einem Update viel viel schlechter geworden ist. Hoffentlich wird das hier nicht der Fall sein?!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

ich habe es aktualisiert, dennoch finde ich nicht eine einstellung um meine kamera lautlos zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Kameraapp auch keine möglichkeit den Ton auszustellen. Du musst einfach dein Handy in den lautlos Moduds versetzen und schon ist es lautlos.

Welche Version wird mit Hilfe von *#1234# nach dem Update jetzt angezeigt ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
r0b schrieb:
Es gibt in der Kameraapp auch keine möglichkeit den Ton auszustellen. Du musst einfach dein Handy in den lautlos Moduds versetzen und schon ist es lautlos.

Welche Version wird mit Hilfe von *#1234# nach dem Update jetzt angezeigt ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Nööö das stimmt nicht !!! Neueste FW ist drauf und der Ton bleibt an egal ob Vibra oder Stumm !! Es gibt 2 Fw Versionen der Kamera und genau dort ist der Hund begraben !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

 
Nee wenn mein handy auf lautlos ist, dann ist die kamera immernoch mit ton. Und das update hat mein handy mir gemacht. Es muesste also jetzt die aktuelle versoin sein.
Naja jedenfalls habe ich neue funktionen mit der kamera.
Doch der ton nervt. Ich verstehe nicht wieso samsung dafür keine einstellung gemacht hat. Ich habe es gegooglet und ich müsste irgendwelche daten löschen doch das ist mir zu heikel, das werde ich
Jedenfalls nicht machen. Es ist blöd...
 
Nochmal es gint 2 Firmware Versionen, ich habe 2 S3 und beide haben unterschiedliche Kamera Firmwareversionen und beide die gleiche Handy FW und bei einem isset stumm und bei dem anderen ist der Ton zu hören !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.628
willi19
W
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
946
html6405
html6405
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten