1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle TouchEvents innerhalb einer Activity abfangen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mrdanger, 17.02.2010.

  1. mrdanger, 17.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich möchte alle TouchEvents innerhalb einer Activity abfangen. Mit

    Code:
        @Override
        public boolean onTouchEvent(MotionEvent event) {
            return super.onTouchEvent(event);
        }
    
    kann ich die Events in der View abfangen, aber nicht die Kind-Elemente wie Button usw. Hat jemand nen Tipp/Anregung für mich. Möchte nicht für alle Kind-Views die Methode implementieren bzw. ist für meine Zwecke ungeeignet.

    Gruß
    Sven


    P.S.
    Beim genaueren betrachten der Api, ist es mir in die Augen gesprungen. Wieso poste ich auch immer zu früh.
    Nunja, möchte trotzdem die Antwort nicht vorenthalten.

    dispatchTouchEvent(MotionEvent event) Pass the touch screen motion event down to the target view, or this view if it is the target.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010

Diese Seite empfehlen