alle Widgets weg / Backups vorhanden

F

Forever1972

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

also so langsam habe ich die Schnauze voll von den Zicken meines Tabs! :cursing:

Ich habe mal wieder Videos auf die SD Karte gespielt und wollte die dann testweise abspielen. Dabei hat sich der MX PLayer aufgehängt. Ich wollte mit der Zurücktaste raus oder mit langem Drücken der Hometaste in den Taskmanager.

Irgendwann kam die Frage mit welcher App ich die Aktion beenden will (kam schon ewig nicht mehr) das habe ich mit de ADW Launcher bestätigt und als Standard festgelegt.

Seit dem geht mit meinen Widgets nichts mehr. Es steht "Proble beim Wiederherstellen" (oder so ähnlich) überall da, wo die Widgets eigentlich sein sollten (in deren "Umrandung"). Die Apps sind noch installiert, aber selbst im AllApps Organizer sind keine Kategorien mehr vorhanden.

Wenn ich die Widgets wieder auf den Bildschirm lege, ist alles ok.

Ich habe das Tab im Recovery Modus gestartet und den Battery Status und den Dalvik Wipe gemacht. Hat aber alles nichts geholfen.

Ich hoffe zum Glück, habe ich kurz vorher noch die Backups von gestern runter geladen (Nandroid, Titanium, SMS, ...).

Kann ich damit alles wieder herstellen und wenn ja wie bzw. in welcher Reihenfolge?

Soll ich vorher eine Werks- bzw. Hardwarereset machen oder besser gleich Kratos nochmal flashen und dann alles wieder einspielen?

Ich hoffe, dass ich mit einer dieser Lösungen auch alle meine anderen Probleme los werde ...

Danke!

Gruß

Forever1972
 
Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anw. verwalten - Reiter alle - ADWLauncher - Standardwerte löschen ...
 
Hallo rolituba,

hat leider nichts gebracht. Nach einem reboot konnte bzw. musste ich dann wieder wählen, mit was die Aktion ausgeführt werden soll.

Ich hatte erst mal Startseite ausgewählt, aber die hat sich aufgehängt und einen reboot erzwungen. Jetzt habe ich wieder ADW Launcher ausgewählt und als Standard festgelegt.

Nach dem Medienscan steht leider immer noch "Problem beim Laden des Widgets".

Gruß

Forever1972
 
Bei der hohen Anzahl an massiven Problemen, die du hast, würde ich dir sowieso raten dein Tab KOMPLETT neu aufzusetzen, sonst bleibt es immer eine Symptom- und keine Ursachenbekämpfung!
 
Ja, sowas habe ich auch schon gedacht. Aber bringen mir meine Backups denn gar nichts?
 
Forever1972 schrieb:
Ja, sowas habe ich auch schon gedacht. Aber bringen mir meine Backups denn gar nichts?

Nach dem Komplettflash hast du wieder ein jungfräuliches Tab. Mit den Backups spielst du möglicherweise die Fehler wieder ein! Tja, deine Entscheidung ...
 
Ich versuche es erst nochmal mit den Backups nach eine Neu-Flash.

In welcher Reihenfolge spiele ich die Backups ein?

Nandroid, Titanium, SMS, ...
 
Achte aber darauf, dass du nach der Einspielung des "Komplettbackups" in den Downloadmodus bootest und den OC-Kernel mit Odin (als pda) nachflashst, da bei der Wiederherstellung von Overcome der Kernel geschrottet wird! Hier kannst du den Kernel (.tar) downloaden: Downloads | The Overcome Experience
 
Also kann ich nicht einfach erst mal den Nandroid Backup einspielen und schauen, was der bringt?

Gib mir doch bitte mal eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, wie ich ein Backup RICHTIG und vollständig mache.

In der Anleitung "How-To Backup Daten" steht von einem Re-Flash des Kernel nichts drin ... Deshalb ging ich die ganze Zeit davon aus, dass ich nichts machen muss, ausser die Backups wieder einzuspielen.

Wäre das der richtige Kernel: KERNEL | 002001-Overcome Kernel V3.3.1 (TAR)

Der scheint mir neuer zu sein, als der aus der Kratos 3.1 Flash Anleitung, kann das sein?

Danke!

Grüße

Forever1972
 
Forever1972 schrieb:
Also kann ich nicht einfach erst mal den Nandroid Backup einspielen und schauen, was der bringt?

Gib mir doch bitte mal eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, wie ich ein Backup RICHTIG und vollständig mache.

In der Anleitung "How-To Backup Daten" steht von einem Re-Flash des Kernel nichts drin ... Deshalb ging ich die ganze Zeit davon aus, dass ich nichts machen muss, ausser die Backups wieder einzuspielen.

Wäre das der richtige Kernel: KERNEL | 002001-Overcome Kernel V3.3.1 (TAR)

Der scheint mir neuer zu sein, als der aus der Kratos 3.1 Flash Anleitung, kann das sein?

Danke!

Grüße

Forever1972

Das Problem mit dem "zerschossenen" Kernel bei der Wiederherstellung hatten viele (siehe entspr. Posts auf XDA)! Muss nicht sein, kann sein!

Ja der Kernel passt...
1. Ab ins RecoveryMode - dort das Backup wiederherstellen (lt. Anleitung) - warten, bis der Flash beendet ist
2. Danach im RecoveryMode ins Reboot-Menü, dort "(re)boot Download-Modus"
3. Tab an PC - Odin starten - den Kernel ins Feld pda (bei repart Haken weg falls vorhanden!) - flashen
4. Tab startet neu

Dies müsste eigentlich die grobe Vorgehensweise gut skizzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Forever1972
Mensch rolituba,

danke! Die Widgets sind wieder da und ich kann erst mal weiter sehen, was mein Tab jetzt so treibt.

Vielleicht und hoffentlich wird jetzt alles gut!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schönes Wochenende!

Grüße

Forever1972
 
Nachtrag:
Der Fehler des korrupten Kernels nach der Wiederherstellung sollte in der kommenden OC-Version behoben werden.
Nandroid restore fixed so that it does not corrupt kernel in restore process (note this will likely require a new backup with the new recovery as well)
 

Ähnliche Themen

silversurferrt
Antworten
7
Aufrufe
16.666
NewTab
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.959
havel
H
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
12
Aufrufe
8.957
jsl
J
Zurück
Oben Unten