1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. snowman2, 30.12.2011 #1
    snowman2

    snowman2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    für viele von euch ist das bestimmt eine primitive Frage. Ich bin jetzt dabei meine erste richtige App zu programmieren. Vorher hatte ich schon einiges programmiert aber alles nur zum testen und einarbeiten.

    In vielen Apps (als beispiel die Android Einstellungen) sind untereinander die Parameter aufgeführt und am rechten Bildschirmrand ist ein Pfeil zu sehen um dem Anwender mitzuteil, dass sich beim Drauftippen ein Dialog öffnet. Nun zu meiner Frage muss ich in meinem Layout ein Imageview dort platzieren oder wird der Pfeil dort irgendwie automtisch angezeigt?

    In diesem Zusammenhang noch ein kleine andere Fragen. Ich möchte, dass meine App sich vom Bedienkoncept in Android eingliedert. Ist es so gang und gebe, dass dieser Pfeil nur angezeigt wird wenn sich ein Dialog durch das Drauftippen öffnet und der Pfeil nicht angezeit wird wenn sich dadurch eine andere Activity öffnet?
     
  2. strider, 30.12.2011 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Das eine PreferenceActivity, du bestimmst in einer XML Datei welche Werte du zum verändern anbieten willst(und auch welcher Art sie sind) Android übernimmt dann die Anzeige und das abspeichern der Werte.
     
    snowman2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen