1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aller anfang ist schwer, doch nicht mit den netten mebern von android-hilfe.de

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von seraffii, 06.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seraffii, 06.04.2010 #1
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    zuerst man bin ich ein schleimer ^^

    soo zum wesentlichen:

    mein stein ist gerade angekommen (*freu*) und ich möchte natürlich gleich alles haben, root, costom skins, max power eben ^^

    das problem:

    ich bin ein absuluter DAU und brauch bitte eure hilfe!
    es genügen auch links mit schritt für schritt anleitungen, aber bitte nur die die ich verstehe :p

    info:
    • motorola milestone milestone mit aktueller fimewire/die mir der es ausgeliefert wird (weiß ich jetzt nicht so genau welche das ist)
    • anbieter t-mobile österreich (fals das unterschiede macht)
     
  2. Mike_Do, 06.04.2010 #2
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    schau dir im rootforum die entsprechenden anleitungen durch bevor du so einen (überflüssigen) beitrag schreibst,... ist alles schon 100 mal erklärt
     
  3. seraffii, 06.04.2010 #3
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    ok sry vl haben wir uns auf dem falschen fuß erwischt!
    ich fang mal anders an:
    ich lese immerwieder, dieses für o2 runter laden, das für das.... in wie fern betrifft das mich ? ( als ö kunde, oder ist das egal und ich meine etwas anderes?)

    eine frage noch die mir noch nicht klar ist, (auch wen für dich überflüssge) ist das das was ich suche den ich möchte nicht einen großen briefbeschwärer zuhause liegen haben
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html

    danke im vorraus
     
  4. nordisch14, 06.04.2010 #4
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ja das ist einer der Links die für dich interessant sind aber auch z.B. die "lessons learnde" !!!

    Da du aus dem Ösi-Land kommst sollte für dich vermutlich die DACH Variante die beste Wahl sein welche Firmware du genau hast siehst du unter Einstellungen => Telefoninfo => Firmwrae-Konfig...

    Dort solltest du sehen welche Version du hast:
    O2DE = O2
    VFDE = VF
    DACH = DACH

    direkt dadrüber steht die Version die du hast
     
    seraffii bedankt sich.
  5. seraffii, 06.04.2010 #5
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    ok nj bei mir steht: GAS_EMEA_USAHLS00RTDACH_P001
    (DACH ist enhalten ist es aber auch das richtige?^^)
    version 2.0 soll ich vorher aktualisieren oder wir das bei rooten gemacht ?

    danke nochmal du hilfst mir echt weiter !!
     
  6. Mike_Do, 06.04.2010 #6
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    also erstmal empfehle ich dir zu überprüfen welche Firmware Version du hast,... (kannst du in den Telefoninfos sehen) 2.1 ist aktuell, 2.0.1 und 2.0 sollst du updaten auf 2.1

    Wenn nicht 2.1 dann schau ob du DACH (also Brandingfrei), Vodafone oder O2 hast,... kannst du aus der Firmware Konfig in den Telefoninfos sehen

    Dann Updaten auf 2.1 je nach Konfig: http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html

    Root Zugriff wird da auch erklärt.

    Zum Abspecken/Beschleunigen des Systems enpfehle ich http://www.android-hilfe.de/root-ha...lmf-mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0-a.html

    Hoffe das reicht erstmal!

    Edit: ok, DACH ist schonmal herausgefunden worden,... also noch 2.0 auf 2.1 updaten,... an besten die FULL sbf flashen,....
    und dann LMF fürs löschen unnötiger Apps und zusatzapps und ev. das Black Theme oder Glass Stone Theme,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    seraffii bedankt sich.
  7. ryuuro, 06.04.2010 #7
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, DACH ist deine Version.

    Theoretisch solltest du dein Handy per OTA Update (Update-Funktion im Handy) bzw. über den Motorola Software Updater direkt auf die neueste Version bringen können.
    Ich denke, das ist für dich zunächst das einfachste.

    Wie du danach ein .sbf-File einspielst (benötigt zum Rooten) und das eigentlich Rooten der Update.zip steht sehr gut und laienverständlich im Root-Bereich.
     
  8. seraffii, 06.04.2010 #8
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    blöde frag aber wie updaten (bin leider zu iphone verwöhnt, itunes-> neues update-> fertig)?

    wie ich oben geschrieben habe geh ich davon aus das es DACH ist sprich einfach wie im link erwähnt bei punkt 5 einsteigen und nach anleitung vorgehen.

    danke für das system-schnellmach-dings!

    man ihr seit echt super trotz das alles schon 78439653865.... mal durchgekaut wurde helft ihr mir immer noch!
    danke und fettes lob an euch!!
     
  9. ryuuro, 06.04.2010 #9
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ein bisschen Eigeniniative wär schon schön. Schau' doch mal in die Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Telefoninfos" und dort kannst du nach Software-Aktualisierungen suchen.

    Da warst du doch sogar schon als du nach der Firmware deines Telefons gesucht hast... :rolleyes:
     
  10. seraffii, 06.04.2010 #10
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    mhhh epic fail ^^sry

    so nächster epic fail: er sagt mir ich bin auf dem neuersten stand (obwohl SICHER 2.0 da steht)
     
  11. Mike_Do, 06.04.2010 #11
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    also wenn das update OTA, also übers handynetz/wlan geht (Telefoninfo/Systemaktualisierung) dann hast schon mal 2.1

    EDIT: wenns OTA nicht geht dann bleibt dir das Flaschen des 2.1 DACH nicht erspart,... aber flashen mußt du sowieso in punkt 4...

    dann musst du (bei punkt 4) für root aber immer noch zuerst die recovery flashen die root ermöglicht
    und dann (bei punkt 5) mittels update.zip die rootrechte erlangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  12. nordisch14, 06.04.2010 #12
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    entweder lädst du dir das update direkt über dein Milestone unter Einstellungen => TelefonInformationen => Systemaktualisierungen (nur zu empfehlen bei Daten-Flat) oder du lädst dir die DACH 2.1 Full.sbf von hier oder du nutzt das Motorola Software Update Tool und machst das Update über den PC (das Tool findest du auf der Motorola-Site)
     
  13. schupfer, 06.04.2010 #13
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Moin.
    Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben :p

    Wenn du absoluter DAU bist, warum musst du dann unbedingt root, etc. haben? Das passt m.E. nicht ganz zusammen - man sollte ja auch nicht gleich Day-Trading machen, wenn man sich im Wertpapierhandel nicht auskennt...

    Ich würde dir empfehlen, dein Steinchen erst einmal über das offizielle Update von Motorola upzudaten (wie nordisch14 eben schön beschrieben hat) und ein wenig damit rumzuspielen.
    Root etc. kannst du dann immer noch nachträglich einrichten, wenn du dann irgendwas vermissen solltest.

    Ich finde, dass man auch ohne Root ausreichend Customizing betreiben kann.
    Ich habe das auch nur benötigt, da mir im Market nicht alle Apps angezeigt wurden.

    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Milestone.

    Gruß
    schupfer
     
  14. seraffii, 06.04.2010 #14
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    ok gutes argument, muss ich dir lassen aber
    also es ist ja nicht so das ich mich gar nicht auskenne aber ich möchte nicht falsch machen und keine großen briefbeschwärer...
    es ist eifach so das ich zb custom skins etc möchte und glaub ich ohne root schwer wird ^^
    nj ich hab jez e noch ein ganz anderes prob der stein möchte noch nicht wirklich updaten gefällt wohl 2.0 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  15. Mike_Do, 06.04.2010 #15
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    wenn ota nicht geht dann mußts über rds und sbf flashen machen,... wie im post beschrieben!
     
  16. seraffii, 06.04.2010 #16
    seraffii

    seraffii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    LG G3
    das programm geht nicht undüber das telefon direkt meint er entweder keine updates.
    sprich bleiobt mir nur die letzte variante das ich die datei direkt lade (habe ich jetzt gemacht) doch wo soll ich sie jetzt hin packen bzw. wie gehts weiter ?
     
  17. Operator, 06.04.2010 #17
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass du dir die Threads hier zu den verschiedenen Themen überhaupt nicht durchgelesen hast, denn sonst würdest du viele Fragen gar nicht erst stellen.
    Unser Forum hat auch eine Suchfunktion ;).

    Darüber hinaus bringt es aber einfach gar nichts, mehrere Fragen zu verschiedenen Themen/Problemen in einem Thread zu stellen. Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern erschlägt die hilfsbereiten Menschen auch mit einer Flut an Fragen.

    Deshalb meine Bitte: Bemühe erstmal die Suchfunktion und lies dich in alle Themen gut ein, die dich interessieren. Wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, dann eröffne ein Thema zu dieser Frage (aber vorher die Suchfunktion verwenden).

    Danke und viel Spaß noch bei uns!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen