1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles auf Null

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von cappy0815, 22.11.2011.

  1. cappy0815, 22.11.2011 #1
    cappy0815

    cappy0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Mahlzeit,

    vermutlich bin ich nur zu blöde die Suche richtig einzusetzen ...

    ich würde gerne mein i5800 wieder komplett zurücksetzen. Soll quasi wieder out-of-the-box sein ... Dann fange ich nochmal von vorne an ... so gefällt mir das alles nicht.

    Ich glaube ein Stock-ROM habe ich bereits gefunden. Einen Kernel jedoch nicht ... Was fehlt mir noch?

    Hilfe bitte ...

    Cappy
     
    mankokoma bedankt sich.
  2. mankokoma, 22.11.2011 #2
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    .. falscher knopp... wenn du ein stock rom hast wird der kernel dabei mit gefläscht.
     
  3. DeSy, 22.11.2011 #3
    DeSy

    DeSy Gast

    Mit der Stock ROM wirds doch aber auch nicht besser :crying:
     
  4. cappy0815, 22.11.2011 #4
    cappy0815

    cappy0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    echt? dann habe ich es wohl nicht geblickt habe ein rar entpackt und hatte dann 4 Files. aber da hat odin dann ein weiteres vermisst.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. DeSy, 22.11.2011 #5
    DeSy

    DeSy Gast

    Momentchen... jetzt sind wir bei Custom ROM.

    Wenn du "nur" Probleme dabei hast, die CR zu flashen, kann man dir sicherlich dabei helfen aber wichtig zu wissen wäre, was du wirklich gerade tun willst also Stock oder CR.

    Du scheinst dich ja etwas eingelesen zu haben ins flashen, lese ich aus deiner entpackten .rar Datei ...

    Nur scheinst du nicht genau genug gelesen zu haben ;) Du sollst diese Datei nicht entpacken. Klar es ist ein Reflex, eine rar Datei zu entpacken. Ging mir im übrigen genauso.

    ------------------
    In Kurzform: Du lädst die ROM runter, besteht sie aus zwei Teilen, füge sie zusammen, dann sollte die besagte .rar Datei vorhanden sein.

    Bei Odin klickst du nun "one package" an, also machst dort den Haken.

    Bei "select OPS" solltest du apollo_0531.ops nehmen.

    Ganz unten bei "one package" dann deine .rar Datei rein.

    Start drücken und das Adrenalin genießen.

    Über das neue Telefon freuen ;)

    -------------------

    Hier eine sehr ausführliche Anleitung zur Kyrillos:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-kyrillos-rom-customrom-allgemein-links.html
    Dort einfach erstmal Punkt 6,7,8,8a weglassen. Damit kannst du dich später beschäftigen :) Du brauchst also nur Schritt 1-5 durchführen. Weiter unten ist diese Anleitung nochmal genauer erklärt...

    Lass uns wissen, wenn du noch Probleme hast. Viel Erfolg!
     
  6. cappy0815, 22.11.2011 #6
    cappy0815

    cappy0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    genau. das mit der ops hat odin bemängelt.
    ich bin leider gerade nicht zu hause.
    er was jedenfalls eine rar die ich hier im einem thread über stock-Roms gefunden habe.

    das fon hat momentan kyrilos 8 und einen oc-kernel. habe ich allerdings nur zum runter-takten genutzt zum akku sparen.

    leider was ich damit nicht zufrieden und habe inzwischen Einwanderer Telefon.

    da ich es einem Kumpel schenken möchte würde ich es gerne wieder original haben. es Mobile selber tüfteln.

    Gruß cappy

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. qaysedcftgb, 22.11.2011 #7
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    aehm... nicht verwechseln:
    im Normalfall laedt man RAR Dateien runter, ein oder zweiteilig
    diese muss man entpacken, da sich darin das TAR befindet -> one package

    Ein TAR kann von Totalcommander, WinRAR oder was auch immer unter Windows geoeffnet werden, aber da waere man einen Schritt zu weit beim entpacken gegangen.
     
  8. DeSy, 22.11.2011 #8
    DeSy

    DeSy Gast

    tar... rar... sorry völlig an meinem Hirn vorbeigelaufen heute ;)

    Verdammt ^^
     
  9. hermez, 23.11.2011 #9
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Er hat wahrscheinlich die RAR entpackt und hat dann die Phone, Pda und Csc Dateien bekommen. Ich glaube bei der JPF war das zum Beispiel so, also kein One Package.
     

Diese Seite empfehlen