1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles nur noch sehr leise bzw. garnicht mehr zu hören!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Carter, 04.01.2010.

  1. Carter, 04.01.2010 #1
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Hallo zusammen!
    Also jetzt habe ich gerade ein Problem festgestellt: wollte ein. Lied abspielen und obwohl die Zeit im Player lief hab ich nichts gehört!
    Hab ich natürlich gleich auf die Lautstärke Wippe gedrückt welche mir aber schon volle Lautstärke anzeigt! Dann ist mir aufgefallen,dass die Klingeltonlautstärke zwar auf ganz laut ist, jedoch nur relativ leise diesen Testton "bing" macht....wenn ich sie leiser mache höre ich ab etwa halbem Laustärkebalken fast garnichts mehr...
    Ein Spiel mit Sound hab ich auch zum Test noch ausprobiert....nichts.
    Hab jetzt neu gestartet...keine Besserung. Dann nochmal ausgemacht, Akku ne Minute raus...wieder gestartet...Keine Besserung.
    Jetzt bin ich ratlos!? Bin ich ausversehen auf irgend eine Einstellung gekommen und habs nicht gemerkt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!?
    Irgendwelche Ideen?

    Grüsse
     
  2. klosmasse, 04.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Geht die 3,5mm Klinke?
    Also mal Kopfhoerer ausprobieren!
    So kann man wenigstens einen Softwaredefekt ausschliessen.
     
  3. Carter, 04.01.2010 #3
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Vielen Dank pLeXigLaS für diese Idee!
    Wirklich total seltsam aber das Problem hat sich von selber erledigt: heute Nacht als ich gerade ca. 3 Stunden geschlafen hatt, ging aus heiterem Himmel auf einmal der Mediaplayer mit dem Lied welches ich ausprobiert hatte los. Bin erst ganz schön erschrocken:) Hab das Lied dann gestoppt,leg mich wieder ins Bett und schon wieder geht der Mediaplayer los! Also das Gleiche nochmal und diesmal war dann auch Ruhe;)
    Was das war? Keine Ahnung....
    Das ist auf jeden Fall das erste Problem das ich mal mit dem Milestone hatte, vorher hatte ich noch nie irgendwas.

    Grüsse!
     
  4. klosmasse, 04.01.2010 #4
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Ok :)

    Hast du denn Apps installiert die auf den MediaPlayer bzw dessen Umgebung zugreifen koennten?
     
  5. Carter, 04.01.2010 #5
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Ja, MixZing Lite...mit diesem Player hab ich das auch abspielen wollen und das war auch der Player der mitten in der Nacht anfing schön die beste House musik abzuspielen;-) auf voller Lautstärke;-). Allerdings hatte ich es am Abend auch mit dem Standard Musik Player versucht und keinen Ton rausgebracht.

    Danke für die Tipps
     
  6. JoeS, 04.01.2010 #6
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich hatte glaube ich etwas ähnliches: sämtliche Töne waren nur noch recht leise zu hören, obwohl die Lautstärke auf Maximum eingestellt war. Dann habe ich gemerkt, dass die Töne gar nicht vom hinteren Lautsprecher kamen, sondern vom Ohrhörer (also da, wo man beim Telefonieren das Ohr hat). Klar, dieser kleine Lautsprecher kann natürlich nicht so laut, wie der hintere. Die Töne waren also nicht leiser, sondern der hintere Lautsprecher war irgendwie deaktiviert.

    War's bei dir vielleicht auch so, dass die Töne vom Ohrhörer kamen?

    Ich hab dann irgendwelche Einstellungen gesucht, bei denen man eventuell die Lautsprecher umswitchen kann oder ähnlihces, aber konnte nix finden. Dann habe ich einen Neustart gemacht, und alles war wieder ok.

    Es bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl zurück, da dies ja wieder unbemerkt vorkommen kann, und man dann sämtliche Telefonate und Benachrichtigungen verpassen würde.....

    Wäre entsprechen auch dankbar für einen Tipp, was das gewesen sein könnte.
     
  7. Carter, 05.01.2010 #7
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Nein, bei mir kamen sie eindeutig aus dem Hauptlautsprecher...das hab ich auch getestet weil ich dachte, dass der kaputt gegangen sei...
     

Diese Seite empfehlen