ALLES PROBIERT ! Akku verliert 25% über Nacht im Standby obwohl alles AUS!

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

seit einigen Wochen ist mein S2 zum Akkufresser geworden.
Das Benutzerverhalten hat sich NICHT geändert !

Davor: Akku abends auf 100%, morgens, 97% manchmal 95% aber nicht weniger

Jetzt: Akku abends auf 100%, morgens 72-76%
--------------------------------------------------------
Davor: Akku hebt cirka 2 Tage

Jetzt: Akku hebt nicht mal einen Tag
--------------------------------------------------------
Erst dachte ich okay: Akku ist hinüber, NEUEN ORIGINAL AKKU gekauft, keine Änderung !

Über Nacht geht Handy in Flugmodus, WLAN ist AUS.
Alle überflüssigen Apps deinstalliert. Facebook, WhatsApp, Samsung Installer, Samsung Push Service usw, alles deinstalliert. Akku kalibriert.

- Akkuverbrauch unter Einstellungen Telefon zeigt keine Besonderheiten.
- BetterBatteryStats zeigt keine Akkufresser an, lediglich 3 Prozesse mit 0,0.%
- CPU Spy zeigt, dass das Handy in der Nacht 8 Stunden im Deep Sleep Modus ist.

Trotz alledem, das Handy frisst 3% Akku in einer Stunde Standby ohne WLAN ohne Datenmodus ohne GPS im Flugmodus nur wenns da liegt !
VORHER hat es in 8 Stunden 3% in diesem Modus verbraucht !

Was kann ich noch machen ? :disgusted Ist Original 2.3.5 Android.
 
batterystats wipen?
 
DerMächtigeSchmops;2632781 schrieb:
batterystats wipen?

Okay, sagt mir jetzt ehrlich gar nichts ?

Geht das auch ohne Root ? :bored:
 
sorportium schrieb:
Okay, sagt mir jetzt ehrlich gar nichts ?
Alles dazu findest du hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809Die App wird hier kostenfrei von XDA bereitgestellt.Installiere sie und schau morgen früh unter Partial Wakelocks nach wer dein Unruhestifter ist.

Edit:Sry,grad gesehen das du die App schon hast.Mit Wipe meint er,das du ins Recovery Menü gehen sollst und unter Advance,die Battery Stats zurücksetzen.Sonst schau im Market nach Battery Calibration!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Alles dazu findest du hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809Die App wird hier kostenfrei von XDA bereitgestellt.Installiere sie und schau morgen früh unter Partial Wakelocks nach wer dein Unruhestifter ist.

Edit:Sry,grad gesehen das du die App schon hast.Mit Wipe meint er,das du ins Recovery Menü gehen sollst und unter Advance,die Battery Stats zurücksetzen.Sonst schau im Market nach Battery Calibration!

Danke. Hab ich probiert - immer noch das Problem vorhanden.

Ich habe jetzt Energiesparen eingeschaltet und Akku hält !
Nach 2 Stunden immer noch 100%.

Und nun? Ich weiss dass der Verbauch im Energiesparen Modus einwandfrei hält aber wo liegt jetzt das Problem?
 
Habe bei meinem SGS2 auch seit etwa 2 Wochen das selbe bemerkt : Akkuverbrauch unerklärlicherweise ziemlich hoch. Zudem leuchten bei aktiviertem mobilen Internet nun fast ständig die beiden Pfeile obwohl mein Traffic Monitor keinen nennenswerten Anstieg an Traffic verzeichnet... Habe mich noch nicht genauer damit auseinandergesetzt, da ich dafür momentan leider nicht die Zeit habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Am besten : neu anfangen und nach und nach eure apps installieren. Dann findet man deen Übeltäter. Das Problem liegt meist in bescheiden programnierten drittanbieterapps aus dem Market.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich hab auch son änliches problem, auch mit 2 akkus verscuht, hab auch mein handy gewiped, alles gelöscht, formatiert, einfach alles weg und jez is nix oben und trotzdem frisst der akku viel^^
 
Hi!

Ich habe im Moment auch ein ähnliches Problem. Vor dem Schlafen gehen hatte ich noch 97% und nach schlappen 6 Stunden waren es nur noch 72%.

Habe gerade mal den F.A.Q. - Akku - Guide Thread überflogen, das ist ja echt eine Wissenschaft :blink:

Unter Telefoninfo -> Akkuverbrauch steht "Android OS" an oberster Stelle mit 64%. Darunter das Displaymit 13%. Das war zuvor genau umgekehrt. Also bedeutet das schlicht und einfach das es am OS liegt, richtig?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.702
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten