1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ALLES PROBIERT ! Akku verliert 25% über Nacht im Standby obwohl alles AUS!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KitKat2014, 29.01.2012.

  1. KitKat2014, 29.01.2012 #1
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    seit einigen Wochen ist mein S2 zum Akkufresser geworden.
    Das Benutzerverhalten hat sich NICHT geändert !

    Davor: Akku abends auf 100%, morgens, 97% manchmal 95% aber nicht weniger

    Jetzt: Akku abends auf 100%, morgens 72-76%
    --------------------------------------------------------
    Davor: Akku hebt cirka 2 Tage

    Jetzt: Akku hebt nicht mal einen Tag
    --------------------------------------------------------
    Erst dachte ich okay: Akku ist hinüber, NEUEN ORIGINAL AKKU gekauft, keine Änderung !

    Über Nacht geht Handy in Flugmodus, WLAN ist AUS.
    Alle überflüssigen Apps deinstalliert. Facebook, WhatsApp, Samsung Installer, Samsung Push Service usw, alles deinstalliert. Akku kalibriert.

    - Akkuverbrauch unter Einstellungen Telefon zeigt keine Besonderheiten.
    - BetterBatteryStats zeigt keine Akkufresser an, lediglich 3 Prozesse mit 0,0.%
    - CPU Spy zeigt, dass das Handy in der Nacht 8 Stunden im Deep Sleep Modus ist.

    Trotz alledem, das Handy frisst 3% Akku in einer Stunde Standby ohne WLAN ohne Datenmodus ohne GPS im Flugmodus nur wenns da liegt !
    VORHER hat es in 8 Stunden 3% in diesem Modus verbraucht !

    Was kann ich noch machen ? :disgusted Ist Original 2.3.5 Android.
     
  2. DerMächtigeSchmops, 29.01.2012 #2
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    batterystats wipen?
     
  3. KitKat2014, 29.01.2012 #3
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Okay, sagt mir jetzt ehrlich gar nichts ?

    Geht das auch ohne Root ? :bored:
     
  4. Neo-Droid, 29.01.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Alles dazu findest du hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809Die App wird hier kostenfrei von XDA bereitgestellt.Installiere sie und schau morgen früh unter Partial Wakelocks nach wer dein Unruhestifter ist.

    Edit:Sry,grad gesehen das du die App schon hast.Mit Wipe meint er,das du ins Recovery Menü gehen sollst und unter Advance,die Battery Stats zurücksetzen.Sonst schau im Market nach Battery Calibration!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  5. KitKat2014, 29.01.2012 #5
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Danke. Hab ich probiert - immer noch das Problem vorhanden.

    Ich habe jetzt Energiesparen eingeschaltet und Akku hält !
    Nach 2 Stunden immer noch 100%.

    Und nun? Ich weiss dass der Verbauch im Energiesparen Modus einwandfrei hält aber wo liegt jetzt das Problem?
     
  6. MARIIIO, 29.01.2012 #6
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Habe bei meinem SGS2 auch seit etwa 2 Wochen das selbe bemerkt : Akkuverbrauch unerklärlicherweise ziemlich hoch. Zudem leuchten bei aktiviertem mobilen Internet nun fast ständig die beiden Pfeile obwohl mein Traffic Monitor keinen nennenswerten Anstieg an Traffic verzeichnet... Habe mich noch nicht genauer damit auseinandergesetzt, da ich dafür momentan leider nicht die Zeit habe.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. thepolobeast, 29.01.2012 #7
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Am besten : neu anfangen und nach und nach eure apps installieren. Dann findet man deen Übeltäter. Das Problem liegt meist in bescheiden programnierten drittanbieterapps aus dem Market.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. hatemjapo, 30.01.2012 #8
    hatemjapo

    hatemjapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ich hab auch son änliches problem, auch mit 2 akkus verscuht, hab auch mein handy gewiped, alles gelöscht, formatiert, einfach alles weg und jez is nix oben und trotzdem frisst der akku viel^^
     
  9. Randall Flagg, 30.01.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  10. DV_Stranger, 30.01.2012 #10
    DV_Stranger

    DV_Stranger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi!

    Ich habe im Moment auch ein ähnliches Problem. Vor dem Schlafen gehen hatte ich noch 97% und nach schlappen 6 Stunden waren es nur noch 72%.

    Habe gerade mal den F.A.Q. - Akku - Guide Thread überflogen, das ist ja echt eine Wissenschaft :blink:

    Unter Telefoninfo -> Akkuverbrauch steht "Android OS" an oberster Stelle mit 64%. Darunter das Displaymit 13%. Das war zuvor genau umgekehrt. Also bedeutet das schlicht und einfach das es am OS liegt, richtig?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy verliert akku über nacht

    ,
  2. akku verliert über nacht

    ,
  3. alles aus trotzdem verbraucht galaxy s6 viel akku

    ,
  4. sgs6 verliert übernacht 70%akku,
  5. s6 akku im standby 15 ,
  6. Samsung s6 edge verliert über Nacht 70 Prozent ,
  7. handy verliert schnell akku auf einmal,
  8. Smartphone akku verliert leistung über nacht,
  9. Handy ausgeschaltet verliert über Nacht