Alles rund um den SOD-Fehler

Gestern Abend und heute Morgen hatte ich dann doch wieder einen SOD.
Die WLAN Lampe war jedes Mal aus.
Heute Morgen konnte ich wieder aufwecken, als ich die Tasten-Kombi Lautstärke Minus und Power gedrückt habe. Vielleicht war es auch nur Zufall. Auf jeden Fall ging die Konntrollleuchte vom WLAN nicht an. Erst nachdem der Bildschirm anging.

Mit dem neuen Kernel tritt das Problem auf jeden Fall seltener auf.
 
Hallo an Alle die keinen SOD haben.
Da ich bis jetzt mit allen Roms und Kerneln außer dem ab_kernel2 SODs hatte habe ich mir mal AndroidSystemInfo installiert um zu sehen was ich denn so in meinem Hannsi drin habe.
Es würde mich halt eben mal interessieren ob es irgendwelche Unterschiede bei der Hardware gibt.
Momentan habe ich FB_10.1 und ab_kernel2 drauf.
Hier mal meine Buildinfo:

BuildInfos
Android version : 3.0.1
Release Codename : REL
API LEVEL : 11
CPU ABI : armeabi-v7a
Manufacturer : ViewSonic
Bootloader : unknown
CPU ABI2 : armeabi
Hardware : nvidia
Radio : unknown
Board : smba1002
Brand : ViewSonic
Device : harmony
Display : Flashback 10.1
Fingerprint : asus/WW_epad/EeePad:3.0.1/HRI66/WW_epad-8.2.3.6-20110414:user/release-keys
Host : unknown
ID : HRI66
Model : gTablet
Product : Flashback
Tags : release-keys
Type : userdebug
User : unknown
 
Habe genau dasselbe.

Was steht denn bei dir unter Memory unter Threshold Ram?
 
So hier noch die Memory Werte:

Memory
Download Cache Max: 158 MB/ Free: 157 MB
data Max: 1,84 GB/ Free: 1,60 GB
External storage Max: 13,05 GB/ Free: 10,01 GB
Total RAM: 437 MB
Free RAM: 186 MB
Threshold RAM: 128 MB
 
liest das nicht eher nur die build.prop aus?
 
Ich habe bei mir jetzt einen SOD Auslöser entdeckt!

Hatte Ewigkeiten keine SODs und seit kurzem häufiger welche.

Hier der Grund:

Wenn ich das Pad in den Standby schicke UND ich dabei nicht aufm Homescreen bin ->SOD Gefahr

Zuerst auf den Homescreen und dann in Standby -> Kein SOD

Beobachtet auf Flashback 10 easy + ab_kernelv4Release-2-32-44-04
 
Moin, Moin, mein PAD befindet sich zu 99% auf dem Homescreen. Wenn ich den SOD vermeiden will, muss ich MyWater einschalten. Das wäre zumindest ein Workaround, aber keine Lösung...
 
Bei mir gehts auch ohne Live Wallpaper. Welches ROM bzw. Kernel benutzt du?
 
Das ist schon fast egal. Ich hatte einfach nur ein Hintergrundbild über Opra eingestellt, oder die EU Flags, oder auch Ice Galaxy.
Es verhält sich alles gleich.
Ich habe es auch schon gehabt, das ich das Tab eingeschaltet habe und das Tab direkt nach dem Start in den SOD gelaufen ist.:cursing:
 
Hi,
also ich hatte nach dem Flashen auch sehr oft SOD. Etwa bei jeden dritten einschalten hat das Pad neu gebootet.

Die Lösung bei mir ist folgende:
Wie hier von Grenzwert beschrieben, habe ich die App buttonremapper bei XDA runter geladen (im Market gibts die leider nich mehr, Link zu XDA, ButtonRemapper v0 2.4.1.apk), installiert und ein reboot gemacht. Dann die APK wieder deinstalliert. Seit dem (letzten 24h) hatte ich kein SOD mehr.
 
Wäre ziemlich selstam wenn es daran liegt :)
Da ich selber keinen habe kann es mal jemand testen ?!
 
Ja, schön wäre es gewesen. Ich hab's gestern Abend noch getestet. Leider gab es wieder einen SOD.
 
ja hatte leider auch wieder einen SOD
 
Es hat mich auch schwer gewunder....
Nach 48 Stunden muss ich leider von einem SOD berichten. Aber trotzdem eine beachtliche Verbesserung zu vorher. Ich hatte am Tag bestimmt 3-6 SODs und nun einen in 48h.
Leider aber trotzdem keine echte Lösung. :-(
 
Habe seit einigen Tagen den Hybrid Kernel drauf und seit dem ist das Problem mit den SODs weg. :) Ich kanns nur empfehlen...
 
Ich hatte auch bis jetzt mit sehr vielen ROMs und Kernel SODs, aber mit dem Hybrid-Kernel und Flashback 10 easy läufts!
Überhaupt ist das Flashback sehr flott, nur ein Paar Hardware Tasten (Home & Suche) gehen nicht.
 
Das mit den Tasten liegt normalerweise am Kernel.
 
Die Hardware Buttons sollten aber mit dem Hybrid-Kernel funktionieren.
Zumindest gehn sie bei mir.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.003
astragreen
astragreen
C
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • cantax
2
Antworten
31
Aufrufe
5.376
Basti-Fantasti
B
Zurück
Oben Unten