Alles rund um die Kamera

Eine ganz nette und einfache Bildbearbeitung zum Nachbearbeiten ist übrigens die kostenlose App Pixlr Express. Man kann damit etliche Bildkorrekturen vornehmen, das Bild auf einen Ausschnitt zuschneiden - und ein paar Instagram-ähnliche Effekte sind auch noch dabei.

Grüße, Leftie
 
Das scannen funktioniert nach dem Update genauso schlecht wie vor dem Update. 3100 und 3110 haben tatsächlich keinen AF.

Michael
 
So auch meine Erfahrung. Kein Autofocus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so, mit QR Droid und der Front Kamera klappt jeder Qr code auf Anhieb :)
 
also meine Kamera am 3100er ist mit allen hier vogestellten Methoden nicht im geringsten QR-fähig

langsam überlege ich mir, das Teil zurückzugeben - ein paar Tage habe ich ja noch zum Testen
 
Gib es zurück, leg noch etwas drauf und kauf Dir ein Note.
(Hab ich auch so gemacht)
 
....probiere mal die Kamera auf der Touch Seite mit QR droid, geht mit allen bisher getesteten. Bar und Qr Codes.

Grüße,

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
McIcke schrieb:
Gib es zurück, leg noch etwas drauf und kauf Dir ein Note.
(Hab ich auch so gemacht)

welches "note" hat denn 7 Zoll und 3G und GPS?
 
Nun ja, ich habe das 10"-Note (SG-N8000)
 
na prima, was soll ich damit?
ich habe ein 7Zoll-gerät gekauft, weil ich eins gebraucht hab ;)
als 10-Zöller habe ich ein absolut prima funktionierendes HP Touch-Pad mit Adroid :)
 
Gratuliere!
Wenn Du nur ein sehr gutes 7"-Tab, allerdings ohne Stift-Eingabe, willst, empfehle ich Dir die Konkurrenz, nämlich das Huawei Mediapad.
Ansonsten: Friß, Vogel, oder stirb!
Sorry.
 
hört sich auch gut an aber leider keine vernünftige KFZ-Halterung - schade
 
Das Mediapad 3G hat ebenso Vor- und Nachteile. Wichtigster negativer Punkt: Die Akkulaufzeit ist unterirdisch! 4 Std. Aktion oder 100Std. reiner Standby und danach 4 Std. laden. Auch 'abgeschaltet' ging der Akku sichtbar nach unten.
Nur Android 4.0.4 (seit Mai 2012). Die Firmware anderer Länder geht auch (Dez. 2012), lohnt aber nur bei Nutzung eines LAN Adapters. 8GB interner Speicher.
Positiv: 1280x800, Rooten / Firmwarewechsel empfand ich als einfach und Tastatur, Maus, USB-Sticks liefen sofort am 1 Euro OTG Adapter. HDMI vorhanden
Das Alugehäuse ist schön, das resultierende Gewicht und die billigen Plastikabdeckungen gefielen mir weniger.
Die Mischung aus JellyBean und Akkustandzeit vom Samsung Tab + Display vom Mediapad 3G + das (verbesserte) Gehäuse vom Mediapad Lite wäre nahe am perfekten TabFon.
Die Kamera des Mediapad ist etwas besser, hat Autofokus, aber auch noch nicht die Qualität einer 5Megapixel Einfachkamera von 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Forumsteilnehmer
als "Neuling" stelle ich gerne eine Frage:
Bei meinem Tab 2 geht die Kamera nicht, auch bei Skype scheint meine Kamera nicht zu funktionieren. Ich sehr den Partner, aber er mich nicht, einschalten der Kamera nützt nichts.
Auch die Fotofuktion geht nicht, der Auslöseknopf reagiert nicht. Gib es Einstellungen, die ich noch ändern muss?

Danke für eine Antwort.

Urs
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass sich die Kamera immer mit einer Fehlermeldung verabschieded hatte. Ich hatte darauf hin mein Tab umgetauscht Gt p5110 war das.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Mike
Problem hat meine Frau gelöst, wir wissen nur nicht wie.
Somit sind wir jetzt rundum mit dem Galaxy Tab 2 zufrieden.

Urs
 
Frauen und Technik:D
 
Habe oben genanntes Tab. Wenn ich Foto`s machen möchte erscheint meist ein graues Feld und der Hinweis " Kamerafehler"?
Erstes Tab war 2x in Reparatur und der Fehler war immer noch da. Dann wurde es ausgetauscht und es geht wieder nicht.
Mal macht es Fotos dann wieder nicht.
Woran kann es liegen? Was mache ich vielleicht falsch??
Anhang anbei!
Danke für Antworten
 

Anhänge

  • 20130329_073515.jpg
    20130329_073515.jpg
    19 KB · Aufrufe: 328
Hallo!

Frage 1 wäre mal, ob BEIDE Kameras betroffen sind?

Ich habe gerade ein wenig gegoogled zu dem Thema. Sieht so aus, dass etwas schuld dran sein könnte, woran Du sicher NICHT denkst: Die SD-Karte!!! Jedenfalls gab es solche Fälle in englischen Foren.

Einen Versuch ist es sicher wert! Es würde auch dafür sprechen, dass Du schon ein Austauschgerät hast und wieder dasselbe Problem!

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001

PS: Kleiner Hinweis: Du bist hier im "Custom ROM" thread gelandet, das ist nicht der ideale Platz für diese Anfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort hilft mir aber nicht weiter.
Zu 1: Es ist nur die hintere Kamera betroffen.
Zu 2: Ich benutze keine SD Karte.
Festgestellt habe ich das ein Bild meist bei etwa 1000 KB liegt und wenns grau erscheint sind es nur 2KB?????
Zur Zeit macht sie mal wieder Bilder auch der Hinweis "Kamerafehler ist" verschwunden, nach Neustart des Gerätes
Aber das hatte ich schon mehrfach.
Komme mir langsam etwas blöd vor gegenüber der Rep. Werkstatt und auch dem Händler.
Wegen dem Threat: Bin neu kenne mich nicht aus, hatte schon so eine Ahnung das ich falsch bin.
Frohe Ostergrüsse
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten