1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles sichern und bei neuer CFW neu aufspielen - Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von AnyChris, 05.03.2012.

  1. AnyChris, 05.03.2012 #1
    AnyChris

    AnyChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Z3 Xperia Compact, Samsung Galaxy S7
    Hi, ich habe eine oder mehrere Fragen...

    Mir wurde dieses titanium (kostenlos) empfohlen. Kann ich damit alle Kontakte, sms, Anrufliste und und apps samt einstellungehn sichern und ohne Bedenken bei der neuen CFW wieder aufspielen? Oder habt ihr da andere tipps für mich?

    Möchte auf keinen Fall meine SMS/MMS verlieren. Habe aber keine Lust, alles neu zu installieren und dann vielleicht zu merken, die CFW ist nix für mich..

    Falls die frage schon gestellt wurde, bitte ich sie trotzdem zu beantworten, habe da so direkt keine antworten finden können...

    Liebste Grüße
    Chris
     
  2. android_53, 05.03.2012 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Gerade dafür ist Titanium-Backup nicht so gut geeignet. Damit kannst du deine normalen Anwendungen restoren. Aber nicht die System-Apps, wenn du zwischen verschieden CFWs hin und wechselst.
    Besser für deine Belange ist MyBackup, das schreibt die Daten nicht direkt zurück, sondern verwendet die Import-Schnittstellen. Das ist zwar langsamer, aber dafür funktioniert es auch wenn das ROM wechselst.
     
  3. AnyChris, 10.03.2012 #3
    AnyChris

    AnyChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Z3 Xperia Compact, Samsung Galaxy S7
    Alles klar, vielen Dank :)
     
  4. Steinhund, 10.03.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Seit Sense 3.0 kann die SMS App die Sicherung auch allein. Falls Du bei Sense Roms bleibst brauchst Du nichts extra.
    Ansonsten gibt es im Market (ach nee, Play Store) einige Apps, die die SMS/MMS sichern können. Ich hab für die paar die ich noch schreibe immer SMS Backup von Infolife verwendet.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  5. AnyChris, 13.03.2012 #5
    AnyChris

    AnyChris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Z3 Xperia Compact, Samsung Galaxy S7
    Mir wäre das sichern der einzelnen Apps udn Einstellung allein wichtig. Am besten auch die anruferliste, aber das geht wohl nicht?
     
  6. Steinhund, 14.03.2012 #6
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Systemapps zu sichern geht zwar mit Titanium Backup (gib die 4.99 aus, ist gut angelegt), ist aber IMHO Blödsinn, da sie unmittelbarer Bestandteil jeder ROM selbst sind.

    Es gibt im Store auch Anwendungen, die SMS und Amruflisten direkt in Google Mail sichern und auch von dort wiederherstellen können. Einfach mal suchen und die für Dich passende nehmen.

    Alle Benutzeranwendungen kannst Du mit Titanium sichern und wiederherstellen.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen