Alles ums Drucken mit Androiden

A

Askger

Neues Mitglied
0
Ich besitze noch kein Androidfähiges Handy, aber es ist wichtig für mich zu wissen ob man Seiten aus dem Webbrowser und/oder aus einer nativen Anwendung auf einem Bluetooth-Drucker ausducken kann.

Konnte dazu noch nichts im Internet finden.

Sprich:

Kann man mit Android eine Webseite über einen Bluetooth-Drucker ausdrucken? Ohne zusätzliche Software.

Wenn nicht, ist es aus nativen Anwendungen möglich?


Mit freundlichen Grüßen :)
 
Von Haus aus unterstützt Bluetooth von Android bisher nur Headsets. Daher würde ich zunächst sagen, drucken auf Bluetooth-Drucker geht nicht.

Zum Drucken allgemein habe ich folgende Apps gefunden (eine davon möchte einen PCL-fähigen Drucker im Netzwerk, die andere eine (kostenlose) App auf dem Spooler: Cyrket - Send 2 Printer / Cyrket - PrinterShare
 
  • Danke
Reaktionen: Askger
Hi, gibt es was neues zum Thema ? Würde mich freuen wenn es endlich ein App geben würde. Wer eins kennt, möge es berichten.
 
Hallo zusammen,
Kann ich mit dem stein über wlan auf einem an der fritzbox angeschlossenen drucker ausdrucken?

Gruss, Charlie
 
Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber ich glaube nicht, da ja die Fritzbox nur als printserver fungiert. Das heißt du müsstest den Druckertreiber für dein Handy haben.

Aber sowas gibt es immoment noch nicht und ich bezweifle, das es das jemals geben wird

Aber google hat irgend n seltsames online cloud druck etwas angekündigt, damit würde es dan bestimmt gehen.

Eine weitere alternative wäre, das ganze über einen server pc im netzwerk laufen zu laden, ich weiß aber nicht ob es dafür schon eine anwendung gibt, oder ob man sich diese selbst proggen muss
 
Teste doch Printer Share gibt als free version.

Gruß steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Hallo,

Ich habe einen Usb-Drucker kann ich den über ein Gerät ins WLAN einbinden ( z.b. Apple airport) und dann über Android drucken ?
 
Es gibt eine Druck App im Market, hab ich aber noch nicht getestet.

Sent from my Nexus One
 
Hallo,

wenn der Drucker am Airport Expresse hängt, sollte das mit Cortado Workplace gehen. http://[URL="http://www.cortado.de/workplace"]www.cortado.de/workplace[/URL].
 
Hallo,

ich kann über Wlan vom Pc aus auf einen Drucker zugreifen mit Ausführen -> \\Drucker und dann Drucker öffnen.
Aber (wie) geht das über das Smartphone?
Wollte es mit PrinterShare Mobile Print - Android Apps und Tests - AndroidPIT mal testen.
In dem ich auf Remote Drucker hinzufügen gewählt habe aber was muss man da als Login,... wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist ja kein sgs thema...
2. router login? musst du dich viell. registrieren bei der app?
 
Hab's verschoben. Bitte auch darauf achten, in welches Unterforum ihr postet. Danke :)
 
Die IP deines Rechners oder des Druckers

Gruß Kugel
 
Ich werde es mal testen vl geht es ja ;)
Es muss irgendwie mit der IP gehe, Passwort braucht man normal keins.

Hat noch keiner das Programm benutzt oder über irgendeinen Terminal,... was gedruckt?
 
Nach der Beschreibung geht es nur

- entweder ohne PC mit einem kompatiblen Drucker (wobei nicht dort steht, zu was kompatibel)

- oder aber über den PC mit Zusatzsoftware, dann wird der kostenpflichtige Key fällig.

- Eine dritte Möglichkeit ist übers Internet, und kostet seitenweise (bis 20 Seiten frei).
 
Hi,
habe zuhause einen Wlan drucker stehen.
Gibt es ne App das die druckeraufträge zum wlandrucker weiterleitet?
So das ich PDF´s,ect. ausdrucken kann?
 
Hi,
sicher kennen einige von euch PrinterShare... war die ganze Zeit ziemlich lahm, man zwar auf jedem Netzwerkdrucker drucken konnte, aber nur PDF oder GoogleDocs und n paar dinge, die keiner braucht, wie kontakte oder so.
In der neuesten Version werden jetzt auch die gängigen MS-Office Formate gedruckt! Absolute Empfehlung :)
Ich schreibe den Thread, weil ich irgendwann mal nach so einer App gefragt hab. PrinterShare kannte ich dort schon. Über das Update wird die App unschlagbar
Gruß

//EDIT: Allerdings muss ich gerade feststellen, dass die Rendering Engine noch n Update vertragen könnte, was Excel angeht. Die gleiche *.xlsx wird beim Ausdruck von GDocs besser gerendert, als, wenn ich sie von lokal drucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde gerne meine SMS ausdrucken und habe mir PrinterShare installiert.

Ich habe einen Epson Drucker über USB an meinem Notebook angeschlossen. Bluetooth ist eingeschaltet und sichtbar. Nur findet PrinterShare keinen Drucker.
Weiß jemand ob das so überhaupt geht und was muss ich am Notebook vielleicht einstellen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
346
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
448
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
188
mfred
M
Zurück
Oben Unten