1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles ums Drucken mit Androiden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Askger, 28.08.2009.

Schlagworte:
  1. Askger, 28.08.2009 #1
    Askger

    Askger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Ich besitze noch kein Androidfähiges Handy, aber es ist wichtig für mich zu wissen ob man Seiten aus dem Webbrowser und/oder aus einer nativen Anwendung auf einem Bluetooth-Drucker ausducken kann.

    Konnte dazu noch nichts im Internet finden.

    Sprich:

    Kann man mit Android eine Webseite über einen Bluetooth-Drucker ausdrucken? Ohne zusätzliche Software.

    Wenn nicht, ist es aus nativen Anwendungen möglich?


    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Thyrion, 28.08.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Von Haus aus unterstützt Bluetooth von Android bisher nur Headsets. Daher würde ich zunächst sagen, drucken auf Bluetooth-Drucker geht nicht.

    Zum Drucken allgemein habe ich folgende Apps gefunden (eine davon möchte einen PCL-fähigen Drucker im Netzwerk, die andere eine (kostenlose) App auf dem Spooler: Cyrket - Send 2 Printer / Cyrket - PrinterShare
     
    Askger bedankt sich.
  3. max-gc, 15.01.2010 #3
    max-gc

    max-gc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hi, gibt es was neues zum Thema ? Würde mich freuen wenn es endlich ein App geben würde. Wer eins kennt, möge es berichten.
     
  4. macCharlie, 08.05.2010 #4
    macCharlie

    macCharlie Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo zusammen,
    Kann ich mit dem stein über wlan auf einem an der fritzbox angeschlossenen drucker ausdrucken?

    Gruss, Charlie
     
  5. maddin91, 09.05.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber ich glaube nicht, da ja die Fritzbox nur als printserver fungiert. Das heißt du müsstest den Druckertreiber für dein Handy haben.

    Aber sowas gibt es immoment noch nicht und ich bezweifle, das es das jemals geben wird

    Aber google hat irgend n seltsames online cloud druck etwas angekündigt, damit würde es dan bestimmt gehen.

    Eine weitere alternative wäre, das ganze über einen server pc im netzwerk laufen zu laden, ich weiß aber nicht ob es dafür schon eine anwendung gibt, oder ob man sich diese selbst proggen muss
     
  6. steffen_99, 09.05.2010 #6
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Teste doch Printer Share gibt als free version.

    Gruß steffen
     
  7. jna, 29.06.2010 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Marcenzeichen bedankt sich.
  8. htcguy, 29.06.2010 #8
    htcguy

    htcguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    Ich habe einen Usb-Drucker kann ich den über ein Gerät ins WLAN einbinden ( z.b. Apple airport) und dann über Android drucken ?
     
  9. Kranki, 30.06.2010 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es gibt eine Druck App im Market, hab ich aber noch nicht getestet.

    Sent from my Nexus One
     
  10. Mobilekite, 06.08.2010 #10
    Mobilekite

    Mobilekite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,

    wenn der Drucker am Airport Expresse hängt, sollte das mit Cortado Workplace gehen. http://[URL="http://www.cortado.de/workplace"]www.cortado.de/workplace[/URL].
     
  11. box90, 17.01.2011 #11
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo,

    ich kann über Wlan vom Pc aus auf einen Drucker zugreifen mit Ausführen -> \\Drucker und dann Drucker öffnen.
    Aber (wie) geht das über das Smartphone?
    Wollte es mit PrinterShare Mobile Print - Android Apps und Tests - AndroidPIT mal testen.
    In dem ich auf Remote Drucker hinzufügen gewählt habe aber was muss man da als Login,... wählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  12. r4ff0r, 17.01.2011 #12
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    1. ist ja kein sgs thema...
    2. router login? musst du dich viell. registrieren bei der app?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab's verschoben. Bitte auch darauf achten, in welches Unterforum ihr postet. Danke :)
     
  14. Kugel, 17.01.2011 #14
    Kugel

    Kugel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Die IP deines Rechners oder des Druckers

    Gruß Kugel
     
  15. box90, 17.01.2011 #15
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich werde es mal testen vl geht es ja ;)
    Es muss irgendwie mit der IP gehe, Passwort braucht man normal keins.

    Hat noch keiner das Programm benutzt oder über irgendeinen Terminal,... was gedruckt?
     
  16. mizch, 17.01.2011 #16
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nach der Beschreibung geht es nur

    - entweder ohne PC mit einem kompatiblen Drucker (wobei nicht dort steht, zu was kompatibel)

    - oder aber über den PC mit Zusatzsoftware, dann wird der kostenpflichtige Key fällig.

    - Eine dritte Möglichkeit ist übers Internet, und kostet seitenweise (bis 20 Seiten frei).
     
  17. Gooaly, 25.01.2011 #17
    Gooaly

    Gooaly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hi,
    habe zuhause einen Wlan drucker stehen.
    Gibt es ne App das die druckeraufträge zum wlandrucker weiterleitet?
    So das ich PDF´s,ect. ausdrucken kann?
     
  18. micleftic, 25.01.2011 #18
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
  19. TodesToaster, 26.01.2011 #19
    TodesToaster

    TodesToaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,
    sicher kennen einige von euch PrinterShare... war die ganze Zeit ziemlich lahm, man zwar auf jedem Netzwerkdrucker drucken konnte, aber nur PDF oder GoogleDocs und n paar dinge, die keiner braucht, wie kontakte oder so.
    In der neuesten Version werden jetzt auch die gängigen MS-Office Formate gedruckt! Absolute Empfehlung :)
    Ich schreibe den Thread, weil ich irgendwann mal nach so einer App gefragt hab. PrinterShare kannte ich dort schon. Über das Update wird die App unschlagbar
    Gruß

    //EDIT: Allerdings muss ich gerade feststellen, dass die Rendering Engine noch n Update vertragen könnte, was Excel angeht. Die gleiche *.xlsx wird beim Ausdruck von GDocs besser gerendert, als, wenn ich sie von lokal drucken möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  20. darkside667, 13.02.2011 #20
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo!

    Ich würde gerne meine SMS ausdrucken und habe mir PrinterShare installiert.

    Ich habe einen Epson Drucker über USB an meinem Notebook angeschlossen. Bluetooth ist eingeschaltet und sichtbar. Nur findet PrinterShare keinen Drucker.
    Weiß jemand ob das so überhaupt geht und was muss ich am Notebook vielleicht einstellen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen