1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles wieder bereinigen bis auf Kaufswerkeinstelllung (Orange Provider-Branding)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 15.09.2011.

  1. Buzz_Lightyear, 15.09.2011 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi,

    Ich hab da eine bitte. Und zwar hab ich mich gewagt mit dem Thema Booten, Costumroms, Stockroms, Kernels ect.

    Ein bischen hab ich auch was darüber gelernt und kann theoretisch bissl was. Aber leider nur bissl.

    Ich hab mich aber nach einige malen probieren und zb. Installieren und flashen von zb. MIUI, Stockrom Firmware 2.3.4 oder Kernels ect., nun doch entschieden das ich gerne alles wieder rückgängig würde machen wollen.

    Ich meine so, das alles wirklich haargenau so ist wie da wo ich das Handy gekauft habe.

    Sprich Firmware 2.3.4 entfernen und so auch alle Rechte wieder verlieren und CWM Programm von meinem Handy löschen ect.

    Ich dachte dies mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu erreichen. Nur hat es das nicht bewirkt.
    Die Firmware 2.3.4 ist immer noch da, statt die Offizielle 2.3.3.
    Auch die Programme Superuser und CWM sind noch da.
    Ich vermute sogar das noch irgendwelche zerstückelten Dateien im System sich verstecken vom MIUI-ROM.

    Wie also um aller Welt krieg ich mein Handy wieder 100% sauber, ohne jegliche Spuren mehr zu hinterlassen von meinem geteste der Flashs?

    Ich möcht wieder Firmware 2.3.3 drauf haben und jegliche störende Dateien meiner Flashtests vom Handy vollkommenst löschen.

    (die Firmware zb. 2.3.3 find ich nirgends zum Download und wie ich die Programme Superuser oder das CWM wieder lösche weiss ich nicht.)

    Bitte Bitte helft mir. Ich möcht das Zeugs nicht mehr. Ist echt mein Wunsch. Ich kann nicht so gut Englisch und das Zeugs ist mir zu kompliziert, weshalb ich es für sinnlos halte mich noch länger lange Zeit darin zu waagen. Ich sehe es als mächtigen Fehler an, es gewagt zu haben.
    Ich bin da nicht so gut drin und möcht mein Handy wieder in Original Kaufversion zurücksetzen, in allen punkten.

    (ich weiss das ich zuletzt dann noch ein USB Jib brauche um den Counter zurück zu setzen, aber ich denke der wird mir nicht viel nützen bei Garantiefall, wenn noch zerstückelte Dateien von MIUI, CWM oder Superuser oder Firmware 2.3.4 vorhanden sind und zu finden sind.)

    Bitte bitte, helt mir bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  2. smartphoenix, 15.09.2011 #2
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
  3. Snake3, 15.09.2011 #3
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Und ansosnten nicht fragen sondern nur lesen lesen lesen.
    Hier wird wirklich fast alles täglich beantwortet
     
  4. Buzz_Lightyear, 15.09.2011 #4
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hey, danke euch beiden. Super, klingt gut mit den Links.

    Mir ist es einfach zu heickel das ganze. Dafür versteh ich zuwenig English auf dauer.

    Es ist nicht so das ich nicht lernen könnte, wie man mit dem Rootzugriff umgeht und wipe durchführt (bedeutet glaubs löschen, oder?), nur finde ich es zu müssam bei jedem ROM Thread zu lesen und zb. fehler zu verstehen wenn sie jemand geschrieben hat. Denn anscheinend beeinhalten manche ROM's fehler und wenn ich kein Englisch kann, weiss ich das natürlich so gesehen nicht. Deshalb ist mir das ganze einfach zu komplex für meine Englischkenntnise, und Unix oder so zeugs.

    Danke jedenfals erstmal. Ich werd mir das sicher angucken.

    PS: Was bedeutet überigens Branding? Einbrennen?! Ist also eine Brending eine eingebrannte urprüngliche Firmware?
    Oder was ist mit Provider Branding gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  5. Randall Flagg, 15.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Provider Branding, d.h. von Providern angepasste Firmware.
    Da sind dann Apps z.B. von VF (oder anderem) drauf und evtl. eine Bootanimation oder Shutdown.


    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. Buzz_Lightyear, 15.09.2011 #6
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, aber ich bin aus der Schweiz und ihr habt aus der Schweiz die Provider Branding von Swisscom. Ich hab mein Handy jedoch in einem Orange CityStore gemacht. Sprich, mein Handy wurde mit einem Abo für Orange gekauft. Heisst das jetzt das ein Orange Provider Branding drauf ist?
    Orange ist auch ein Provider in der Schweiz.
    Hier gibts drei grosse: Swisscom, Orange und Sunrise. Dann gibts noch andere kleinere. Wobei glaubs Swisscom der grösste von allen ist und der älteste. Aber im grossen Markt teilen sich diese 3 die wirkliche Konkurrenz der Kunden. Deshalb meine ich.

    Heisst das jetzt für mich ein aus? Sprich, das ich damit nun pech hab, weil ihr keine Orange Provider-Branding habt für mich?
     
  7. Randall Flagg, 15.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du es geflasht hast dann WAR ein Branding drauf.
    Durch's flashen ist es weg.

    Ob da ein Branding drauf war? Vermutlich, ich kenne Orange nicht.
    Da hättest vorher gucken sollen.
    Du kannst Dich ja erkundigen welche FW Orange via Kies verteilt.
    Die kannst dann mit Odin flashen.
    Nur ob Du sie findest, ist eine andere Sache.



    Getaptalkt von unterwegs
     
  8. presseonkel, 15.09.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe den Titel mal geändert..:).
    Denn, ich wollte den Thread schon dicht machen, weil es davon schon einige gibt.
    Wegen des Orange Provider-Branding lassen wird ihn jedoch erstmal..:)
     
  9. Buzz_Lightyear, 15.09.2011 #9
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    *Arg* Na toll, jetzt hab ich denn gleich kein bock mehr.
    Demfall krieg ich das nimals raus. Ich wüsste nicht wie. Oh man, diese verführerischen YouTube Videos, immer muss man mehr haben wollen, als man schon hat. Eigentlich war ich schon mit der normalen Version zufrieden. Dies, weil entlich für mich ein Handy alles hatte was ich mir schon lange gewünscht habe, und jetzt bin ich so blöd und waage mehr zu wollen als ich bereits schon zufrieden war.
    Ach weiss auch nicht. Ich glaub ich Flash wieder Lite'ning drauf und dann lass ichs einfach so, und hoff das nie was passiert.

    Gibts eigentlich ein anderen Lockscreen (so ein schiebescreen oder so) für die Lite'ning version? Ich hasse diese normaler Bildlockscreen. Und eine Kreditkarte hab ich auch nicht, für lcokscreen apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  10. Buzz_Lightyear, 17.09.2011 #10
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi, hat jemand ne Downloadliste, wo man alle Firmware Stockroms sich runterladen kann?
     
  11. sensor99, 17.09.2011 #11
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  12. Randall Flagg, 17.09.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich verstehe nur nicht, warum Du wieder zurück flashen möchtest, wenn alles läuft?
    Das kannst Du doch jederzeit tun, wenn irgendwas ist.
    Das Handy läuft ja nicht schlechter, weil Root und ein Theme vorhanden ist..
    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Du solche Panik hast.

    Aber nun hast ja einen Link bekommen.
     
  13. Buzz_Lightyear, 17.09.2011 #13
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    HÄ?? Ich suche den Link zu allen Firmwarversionen. Also von der ältesten zur Neusten 2.3.5. Aber wiso geht es da um Länder? Versteh ich nicht.

    Naja, das Problem so gesehen sehe ich darin das ich das Handy erst gerade vor ca. einer Woche gekauft habe. Und dazu 2Jahre Garantie erhalten habe.
    Und wenn jetzt zb. der Bildschirm selbst Kaput geht und nichts mehr angeht, sprich, das Handy zwar angeht aber der Bildschirm Tod ist. Dann bin ich anderst am Arsch. Denn dann kann ich auch nichts mer löschen und altes drauf tun und die 2Jahren und somit das Handy, wären fürn Arsch.
    Hät ich das Rooten jetzt sagen wird mal 1 1/2 Jahren danach mal gewaagt hät ich mich verstanden.
    Aber das ich gleich nach 1Woche so girrig war was mehr zu wollen. Das bereu ich jetzt unheimlich.

    Vorallem, um ganz erlich zu sein, finde ich das Ergebnis der Rom's nicht mal so überzeugend Geil.
    Ich hätte mir mehr Themenroms gewünscht die mich mehr ansprechen.

    Ich dachte es gäbe unzählige viele. Aber jetzt mittlerweile merke ich das es sogar nur npaar sind. Und die nicht mal alle mich so überzeugen vom Design her. (Bin ein ziemlicher Designfreak, das kommt noch obendrauf.
    Ich steh auf solche sachen wie iRobot und IronMan und Tron und so.
    Aber mehr als Mischung nicht als reine Themen.
    Sprich, wenn Tony Stark im Film seine Maschine Programmiert, dann all diese Designsfuturistische dinge an seinem Computer, diese Stile gefallen mir. Also eher was Extremfuturistisches aber stylisches und nicht Kitschiges. Deshalb ist die einzige Rom die ich wenigstens noch so halbweg ok finde, die Liteningrom.) Der Rest find ich solala.

    Die MIUI hat zwar noch coole Themes, aber mir zu aufwändig zu installieren und der Aufbau find ich auch nicht so übersichtlich, sondern eher komplex mit zuvielen Menüs.
    Geschweige von den Fehler die noch drin stecken in manchen Funktionen.
    Oder das Icons zu den Themen nicht zu den Icons der Apps vom Appstore passen. Das versaut das ganze Desin. So pingelig bin ich halt.

    Würde ich programmieren können, würd ich das ja selbst machen.

    Aber eben.


    <----Man sieht, kommt viel von mir. *hihi* Bin halt ein kleiner Perfektionist, und alles andere ist für mich halt halbpaziges.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  14. Randall Flagg, 17.09.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal eine Frage: Hast Du Dich mit Miui schon einmal auch nur ein wenig beschäftigt?
    Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du nicht sagen, dass es schwer zu installieren ist.
    Wird genau so geflasht wie jedes andere Rom auch, per CWM.
    Die Themes sind sogar noch leichter, da man sie einfach über den Theme Chooser installieren kann.
    Dazu braucht man das Handy nicht mal ausschalten, oder neu booten.

    Das es für das S2 nicht wirklich viele vernünftige Themes gibt, da muss ich Dir recht geben.
    Ich warte auch schon auf etwas wirklich cooles. Beim S2 gab es einige richtig tolle Sachen, die vermisse ich hier auch.
    Liegt aber wohl daran, dass unser Handy noch nicht so alt ist.
    Ich bin mir sicher das es noch besser wird, spätestens wenn die Preise runter gehen.
    Ich hatte z.B. auf meinem S1 immer so was hier drauf:

    http://www.android-hilfe.de/themes-...-white-blue-chrome-style-js3-js5-js7-js8.html

    Oder von unseren Theme Päpsten Boogieman und Scheich:

    http://www.android-hilfe.de/themes-...68-theme-stardust-collection-jpu-x-y-js3.html

    Hier ist das wirklich teilweise etwas einfallslos. Alle haben diese seltsamen Circle Batterien, die auf dem S1 schon sehr lange out sind.
    Und jedes zweite Theme ist beim S2 blau oder grün..:bored:


    Zur Garantie: Das Handy geht nicht kaputt, weil Du eine andere SW drauf hast.
    Und wenn etwas an der HW kaputt geht, kann man ja jederzeit zurück flashen.
    Oder es ist so hinüber, dass die da auch nicht so ohne weiteres ran kommen.
    Technisch gesehen ist das zwar immer möglich, aber die Mühe wird sich niemand machen.
    Die haben dort hunderte von Handys rum liegen und keine Zeit da groß nach Ursachen zu forschen.
    Die flashen 1-2x und dann werden einfach Teile ausgewechselt.

    Aber Du hast natürlich Recht, die erhältlichen Roms bringen alle keine Performance.
    Samsung hat das dieses Mal echt gut hin bekommen. Sie haben auch den Irrweg RFS verlassen und das S2 auf ext4 laufen lassen.
    Es wirkt einfach alles stimmiger.
    Ich habe auch nur das LeoMar drauf, weil es sehr bequem ist, die ganzen Sachen über die Kitchen App zu flashen.

    Wenn Du zurück willst, dann sollte es eigentlich reichen, eine offizielle Kies Software zu flashen, die in Deutschland erhältlich ist.
    KE7 oder KG3 sollten genügen, wenn Du nicht gerade vorhast es zu Orange zu schicken.
    Das wird aber wohl eh nicht der Plan sein, im Garantiefall, oder?
     
  15. Buzz_Lightyear, 18.09.2011 #15
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke Randall für deine Mühe.

    Naja, ich hatte einfach mehr erwartet. Als ich das erste mal die Videos sah von den Rom und Kernel Tutorials war ich als Nop natürlich unglaublich begeistert. Jetzt wo ich eher durchblicke, seh ich ausser nPaar MIUI Themes und die liteningrom, nicht viel an begeisterung in bezug aufs flashen.

    Doch ich hatte MIUI schon drauf, durch ein Video als Anleitung. Das Video war aber mehr als dürftig schwer zu schauen (also mehr ein Glücksfall das ichs hinbekommen hab). Aber ich hab gesagt das es mir zu kompliziert ist, weil ich den verlauf des flashens da viel komplexer finde als zb. bei der Liteningrom.
    Ausserdem hatte ich dann noch Fehler entdeckt in der MIUI, die hat teilweilse mein Bildschirm hängen lassen.
    Villeicht hatte ich eine Version drauf die nicht so tolle war. Aber selbst dann, es war MIUI und es war eher eine Aktuelle. Aber eben warscheinlich eine andere Version davon. Gibt ja glaubs zwei oder drei.

    Und eben, ausserdem waren mir die Menüs zu vollgestopft in der MIUI Rom. In der MIUI Rom kommt es mir vor als ob es nur um Menüs geht. Nicht mehr so um Icons am Bildschirm.
    Selbst die erste ICONBildschirmseite ist schreg aufgebaut. Sprich, man kann die nur an der untersten Linine mit Icons füllen, wiso auch immer.

    Man muss eine neue Seite hinzufügen und erst diese kann man mit Icons voll machen. Keine ahnung wiso das so ist.

    Naja, ich lass es jetzt mal geflasht mit der Liteningrom.
     
  16. Randall Flagg, 18.09.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  17. Nightly, 19.09.2011 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    @GalaxyMan

    Mein Server sagt, er könnte dir :


    Product Code: GT-I9100LKAAUT
    PDA: I9100XWKF3
    CSC: I9100OXXKF1
    Phone: I9100XXKE7
    Release Date/Last Modified: : 22.06.2011 12:25:34 pm
    Stock Firmware: GT-I9100_AUT_I9100XWKF3/I9100OXXKF1/I9100XXKE7/I9100XWKF3 (285.34 MB, Switzerland, unbranded)
    Passwort: nightly@ghostworker

    anbieten ;)

    AUT = Firmware für die Schweiz (NON Orange Branding...sorry)

    Speziell bei Schweizer Firmwares kenne ich nur jene von Swisscom als "gebranded" - insofern wärst Du mit der Stock I9100XWKF3 Firmware sicherlich nicht schlecht beraten.
    Alternative: GT-I9100 Orange Firmwares für den österreichischen Markt; jene sollten ggf auch gebrandet sein (nicht selbst getestet)

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  18. sensor99, 19.09.2011 #18
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    @GalaxyMan

    Was die FWs mit den Ländern zu tun hat??

    Ganz einfach: Weil es auf die jeweiligen Länder abgestimmte, also Länderspezifische FWs sind...

    Schade, dass Dir mein Link nicht helfen konnte...
     
  19. Buzz_Lightyear, 19.09.2011 #19
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Naja, danke. Ist nett gemeint von euch. Aber mittlerweile geb ichs lieber auf. Ich behalte das geflashte Handy mal so.
    Ist mir alles zuviel spielerei und probierei. Was schlussendlich nix bringt, wenn ich mir nicht sicher sein kann wie ich es wirklich wieder richtig hinkriege.

    Danke aber für eure Mühen. Ich denke ich hätte es entweder gleich lassen sollen oder muss mich jetzt halt damit abfinden. :) Naja, egal :) Halb so Wild.
     
  20. Nightly, 19.09.2011 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ? ...weshalb nun 2 cm vor dem finalen Schritt resignieren ? :ohmy:

    die von mir verlinkte Schweizer Firmware (GT-I9100_AUT_I9100XWKF3/I9100OXXKF1/I9100XXKE7/I9100XWKF3) besteht nur aus einer Datei (I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1_HOME.tar) welche Du als PDA per Odin flashen müsstest; dauert keine 3 Minuten und Du bist wieder "Stock stuffed" :thumbup:

    Anyway ...it's your decision ;)

    Ich kenne jedenfalls keine Firmware leaks (oder Stock ROMS) von Orange und wüsste auch nicht, woher man die besorgen sollte; nach meinem Wissensstand ist Orange Firmware auch (beinahe) ungebranded, wenn man vom Boot Logo absieht.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011

Diese Seite empfehlen