1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alles zu Firmware Updates für S2 mit Branding/angepasster FW via Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 11.07.2011.

  1. presseonkel, 11.07.2011 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier können jetzt Fragen/Neuigkeiten/Infos zu bevorstehenden/geplanten FW - Updates von Handys mit Branding gepostet werden.
    Oder eben auch irgendwelche konkreten Informationen, die jemand von Euch hat (z.B. Twitter-Meldungen usw.), bekannt gegeben werden
    (damit im anderen DBT - Update - Thread nicht alles durcheinander gepostet wird).
    Sollte es (hoffentlich bald) konkrete Infos zu einem bestimmten FW-Update geben (z.B. o2), können wir ja dann darüber einen neuen Thread aufmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  2. cluster20, 12.07.2011 #2
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Wie oben zu sehen ist, hab ich mein S2 über T-Mobile erhalten. Leider wird mir bis jetzt keinerlei Update über KIES angeboten. Ich möchte mein S2 aber auch nicht rooten.

    Daher meine Frage an die T-Mobile-User: Hat denn jemand mit einem T-Mobile-S2 bereits ein Firmware-Update über KIES angeboten bekommen und installiert?
     
  3. segafredo, 12.07.2011 #3
    segafredo

    segafredo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Dafür brauchst du dein Gerät nicht rooten, sondern einfach via Odin eine offizielle KE7-Rom mit Ländercode DBT oder XEU flashen und dann mit Kies auf die aktuelle Firmware, im Moment KF3, updaten.

    Durch dieses Vorgehen erhälst du auch in Zukunft immer sofort neue Firmware-Versionen und musst nicht ewig auf die gebrandeten Firmwares von t-mobile warten. :thumbsup:

    Keine Angst, das flashen mit Odin geht viel problemloser als mit Kies.
     
  4. presseonkel, 12.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    1.) haben wir ein Kies Unterforum;
    2.) haben wir diesen Thread für S2 mit Branding/angepasster FW;

    und
    3.) frage ich mich deshalb, wieso macht Ihr hier immer wieder neue Threads auf, ohne wirklich nur ein einziges Mal wenigstens auf den ersten Seiten (in diesem Fall die zweite) mal zu schauen, ob es entsprechende Threads nicht vielleicht schon gibt;
    von
    4.) der SuFu ganz zu schweigen
     
  5. VerLec99, 12.07.2011 #5
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    nein, der Sales Code muss noch geändert werden bzw. das Branding mit einer 3 teiligen FW entfernt werden.
     
  6. cluster20, 13.07.2011 #6
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Hmm - das wäre mit als Android-Newbie jetzt doch zu kompliziert... :huh:

    Und dann ist wohl mit Sicherheit die T-Mobile-Garantie weg - denke ich jetzt mal. Oder?
     
  7. HaPe1968, 13.07.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja
     
  8. Snake3, 13.07.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    T-Mobile gibt eh keine Garantie... .
    Das ist nur Samsung.

    Aber schòn zz sehen wie hier viertelwissen als wahr verkauft wird... .
     
  9. cluster20, 13.07.2011 #9
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich möchte das aber gerne genau wissen :)

    Erlischt damit dann auch die Garantie von Samsung?

    (Wie das mit der T-Mobile-Garantie wäre, konnte ich noch nie testen: Seit mehr als 10 Jahre hab ich Smartphones, da war noch nie eines kaputt. Und soweit ich weiß, wäre in meinem Business-Rahmenvertrag auch ein neues Handy Next Business Day dabei.)
     
  10. VerLec99, 13.07.2011 #10
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Samsung Garantie kann erlöschen, richtig.
    T- Mobile gibt keine Garantie, sondern gesetzlich verpflichtende Gewährleistung für Privatkunden wie allgemein bekannt sein sollte. Die darf generell auch nicht so einfach erfallen, wenn der Fehler nicht auf einen Eingriff des Besitzers zurückzuführen ist.
    Bei einem Business- Rahmenvertrag sieht die Sache aber rechtlich wieder anders aus.

    Ich würde es einfach abwarten bis das TMD Update über Kies verteilt wird, die aktuellen FW Releases bringen allesamt kaum einen nennenswerten Vorteil.
     
  11. roedelheimer52, 13.07.2011 #11
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich hab` Telekom branding drauf und heute via Kies
    basis i9100bokf1
    kernel bokf3
    build bokf3
    angeboten bekommen. Da ich bestimmt seit einer Woche nicht probiert habe weiß ch nicht ob`s noch interessiert. Wenn nicht einfach löschen.
     
    cluster20 bedankt sich.
  12. cluster20, 13.07.2011 #12
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Bei mir hat jetzt auch alles geklappt. :)

    Kleine Anmerkung noch: Ich hatte die über KIES angebote Sicherung gemacht. Auf die musste ich aber nicht zurückgreifen, alle Datei waren noch da - wirklich alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  13. Deco, 13.07.2011 #13
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    dann könnt ihr ja den ersten info-erfolg im neuen thread feiern^^

    ne BTT:

    Habe Vodafone Branding, momentan KE5!
    etwas neueres wird mir nicht angeboten, sehe jeden Tag (manchmal auch 2mal:rolleyes2:) nach, obs endlich KF3 gibt...


    mfg.
    Deco
     
  14. AndroidFan4Ever, 21.07.2011 #14
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Hey, ich habe ein Galaxy S2 mit Vodafone Branding und würde gerne über Kies ein Update aufpielen. Weiß jemand, ob es für Geräte mit Vodafone Branding überhuapt schon Updates gibt?

    Danke
     
  15. HaPe1968, 21.07.2011 #15
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Schlies es doch einfach an und schau ob dir kies etwas anbietet. Wir können dir nichts sagen wenn du nicht mal erwähnst was du gerade drauf hast

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. presseonkel, 21.07.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @AndroidFan4Ever: bitte nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, sondern vorher mal schauen, ob es nicht einen entsprechenden gibt - in diesem Fall auf der zweiten Seite - habs verschoben.
     
  17. Deco, 24.07.2011 #17
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    und nun brauchste auch nur einen beitrag über dir gucken^^
    dort steht dass ich KE5 habe, und wenn du noch KE2 hast, lautet die antwort -> JA, es ist ein Update via Kies verfügbar ;)


    mfg.
    Deco
     
  18. Sizilianer42, 26.07.2011 #18
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Für VD2 Handy ist ein Kies Update verfügbar.

    KG2;KG1;KE3

    ich probiers gerade^^
     
  19. Sizilianer42, 26.07.2011 #19
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Also es funktioniert problemlos...Eigentlich wollte ich gerade mein Handy de-branden^^
     
  20. Deco, 26.07.2011 #20
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    lol^^ ich probiers auch gleich...gestern abend war noch nichts, da hab ich auch getestet...

    wäre ja der hammer mit 2.3.4 :D


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen