Alles zu JuiceDefender

Problem war das ich die Freeversion hatte, daher konnte ich kaum etwas einstellen. Die Plusversion bekomme ich nur über Kreditkarte, kann ich also vergessen. :glare:

Danke aber für die Hilfe :cool2:

Jacunda
 
Oder fragst einen Kumpel der eine Kreditkarte hat. So teuer ist ja JD nicht, bringt aber viel.
 
Also ich kann alle Shop-Sachen über meine Telefonrechnung bezahlen!

JuiceDefenderUltimate ist gut, die Programme die syncronisiert werden, werden bei mir im 30-Minuten-Takt durchgelassen. Für Push-Services sendet JD angeblich eine art Ping und so weiß auch MAIL das ne Mail da ist.

Nur mal zum Verständnis Energiesparen/WhatsApp:

Eine Software die dauerhaft läuft und syncronisiert - zieht dauerhaft Strom! Da ist es dann egal ob da noch Mail und Facebook läuft, der Akkuverbrauch wird dann marginal mehr sein. Ihr müsst euch schon entscheiden - kriegt WhatsApp nur alle 15/30 Minuten (etc...) Datenzugang oder nicht. Für einen normalen Menschen reicht ein 30-Min Checkup vollkommen aus! Man kann ja selber die Programme checken (Checkbox "aktiviert") dann wird gesynct. Bei mir funktioniert das alles grandios und auch das automatische an und abschalten des WLAN habe ich gestern getestet (bin wie ein Irrer nachts mit meinem Handy um den Block gelaufen)

Ich bin positiv überrascht!

Aber mal ehrlich, eure alten Telefone halten doch auch nur noch einen Tag den Akku (und versorgen nur GSM und SMS), wer regt sich denn über ein Smartphone-Mini-Computer-Ich-besorg-Dir-Alles-was-du-willst-Handy auf was dann ein wenig mehr als einen Tag hält? Ein MacBook Pro hält auch nur 8 Stunden......(Relation Größe/Akkugröße ist wohl die gleiche).

BTW, das Xperia S ist wohl der erste ernstzunehmende iphonekiller (Cam besser, Display besser) GEILES TEIL ! :scared::scared::scared:
 
ich kann, keine Ahnung weshalb nicht über Telefonrechnung bezahlen. Finde keine Möglichkeit. Auch egal.
Was die Akkulaufzeit anbelangt für die Leistung der heutigen Smartphones gebe ich dir Recht und so verzichte ich auf JD. Geht nun auch so mit dem Strom sparen.
Und da ist man einfach aus verschiedenen Gründen daran interessiert, herauszufinden, wie man den Akkuverbrauch möglich gering hält.
Dafür hat sich zumindest in meinem Fall die App "Where is my Droid Power" am ehesten bewährt.
Und der zufolge sind ganz andere Apps als Whatsapp die Stromfresser.
Die habe ich soweit sinnvoll oder möglich abgestellt und das hilft schon sehr. Nachts Flugzeugmodus und Datenverkehr aus - fertig. Das bekomme ich auch ohne JD hin :winki:

es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte generell nachts das Gerät halbtot schalten (es sei denn die Oma liegt schon im Sterben und man braucht die Erreichbarkeit - ich werde so oder so nicht wach)

JD holt aber noch etwas mehr raus, die DAUERsyncronisation ist unnütz und unwirtschaftlich. Ein Smartphone sollte (in meinen Augen) alles tun was wir verlangen (Mails, WhatsApp etc) aber bitte im 30 Minuten-Takt und nicht DAUERHAFT. Sofern man das optimiert spart man nochmal derbe Strom, JD ist daher nicht unnütz.

Das Ladegerät in der Steckdose "vergessen" kostet übrigens auch locker 20,- EUR im Jahr Strom!
 
Jacunda schrieb:
ich kann, keine Ahnung weshalb nicht über Telefonrechnung bezahlen. Finde keine Möglichkeit. Auch egal.

Das geht auch nur bei Telekom und Vodafone (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin).
Aber JD sollte auf keinem Smartphone fehlen. Ob nun als Ultimate oder free, dass liegt im Auge des Betrachters.
 
ChrilleWhite schrieb:
Das geht auch nur bei Telekom und Vodafone (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin).
Aber JD sollte auf keinem Smartphone fehlen. Ob nun als Ultimate oder free, dass liegt im Auge des Betrachters.

bei o2 gehts auch.... :thumbsup:
 
ich hab Vodafone, seit D2 Zeiten, seit Immer und Ewig :rolleyes2:
Und es geht nicht :glare:

es grüßt

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Danke für die Tipps. Ich werde schon zu meinem JD+ kommen. Aber 2% Akkuverbrauch über Nacht ohne JD+ ist schon prima, oder? :smile:
Bin derzeit sehr zufrieden.
Unter anderem hat es geholfen den Astro Dateimanager abzustellen, der frisst komischerweise Strom ohne Ende. Mehr Strom frisst nur Xperia Home, keine Ahnung weshalb, aber das habe ich mich nicht abstellen getraut :rolleyes2:

So viel von mir :cool2:

Jacunda
 
Jacunda schrieb:
Aber 2% Akkuverbrauch über Nacht ohne JD+ ist schon prima, oder? :smile:
Bin derzeit sehr zufrieden.

Das klingt doch schon mal sehr ordentlich. Vielleicht ist für dich persönlich die Free-version von JD vollkommen ausreichend.
 
Jacunda schrieb:
Aber 2% Akkuverbrauch über Nacht ohne JD+ ist schon prima, oder? :smile:

2% in der nacht schaffe ich auch ohne JD ... also bei mir ist der nach 2 wochen testzeit wieder vom Handy geflogen.
Bringt meines Erachtens nichts.
 
Also ich habe mit JD Ultimate etwa 50% mehr Akkuleistung zur Verfügung.
 
wie lang kommst du dann mit einer akkuladung aus?
Da ich gern Wlan (bzw. 3G ausserhalb von zu Haus) immer an hab (zwischen 4 und 22 Uhr), auch auf grund meiner WetterApp, konnte ich nichts mit JD anfangen.

Ich lasse aber Wlan/3G mit Llama verwalten.

Schaffe 2 - 2 einhalb tage bei normaler nutzung. Das konnte ich mit JD auch nur schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Ich schaffe so etwa 2-3 Tage je nach Nutzungsverhalten.
 
ich bin gespannt auf syphex's einstellungen
 
Sodele, hier wären dann mal meine Einstellungen. Alles ist im Profil erweitert.

1. Hilfe:
Display: "aktivieren nach entsperren"
Automatischer Mobilfunk-Daten Fix: "deaktiviert"
Bei WiFi deaktivieren: "daten"

Den Rest habe ich auf Standard gelassen

2. Status:
Profil: "erweitert"
Benarichtigung: "deaktiviert" (der dienst wurde bei mir noch nie selbstständig geschlossen so wie es in der Hilfe gesagt wird)

3. Steuerung:
Mobilfunkdaten: "aktiviert"
Tablet-Modus: "deaktiviert"
Wifi: "aktiviert"
Optionen: "autom. deaktivieren"
Netzwerkmodus (2g/3g/4g): nicht auswählbar, daher deaktiviert ;)
Autosync: "ping"
Optionen: da habe ich den AOSP Helper installiert und die Hintergrunddaten aktiviert.
Aktiv lassen: da habe ich alles ausgeschaltet. Hatte zuerst immer noch WiFi aktiv, aber das hat nur unnötig Strom gefressen.
Bluetooth: "deaktiviert" brauche Bluetooth nicht wirklich oft, wenn dann schalte ich es per Hand ein.
Timeout: "aktiviert" Display 30s, Sperre 1m
Keyguard: 0s
Heim WiFi-Netzwerk: da habe ich mein Heimnetzwerk ausgewählt
Helligkeit: "deaktiviert" mache ich über das Einstellungsmenü des SXS selbst
CPU: "aktiviert". min. 192, max. Ruhezustand 540, max. 1512
GPS: "aktiviert"

4. Zeitpläne:
Zeitplan: "aktiviert"
Frequenz: 15 min
Dauer: 15 s
Steuerung: "benutzerdefiniert" "daten" "WiFi" "sync"
Nacht: "aktiviert" 0:30 - 4:30
Adaptive Start-/Endzeit: start +30m max, end -30m max
Optionen: "Flugzeug"
Peak: "deaktiviert"
Wochenende: "deaktiviert"

5. Trigger:
Batterie: "aktiviert"
Batterie-Schwellenwert: 5%
Ladegerät: "ac"
Display: "aktiviert"
Steuerung: "standard"
Traffic: "aktiviert"
Traffic-Schwellenwert: "normal" "15s"
Apps: "aktiviert" "interaktiv" Da hat jeder eigene Prioritäten wasan Apps laufen soll. Ich habe Whatsapp und eMail auf aktiv/Bildschirm aus. Der Rest (der nach Hause telefonieren darf und soll) auf aktiv und den anderen Rest auf dekativiert.
Steuerung: "standard"
Ort: "aktiviert"


So, das wären meine Einstellungen. Komme damit mit Moderater Nutzung gute 3 Tage hin. Wenns viel wird sind es auch nur mal 1,5 bis 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda und trebor287
Cpu funktioniert nur wenns gerootet ist oder?
Hab die Ultimate, finde aber nichts dergleichen..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
menoc schrieb:
Cpu funktioniert nur wenns gerootet ist oder?
Hab die Ultimate, finde aber nichts dergleichen..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2


Ja so ist es, nur mit root....findest du unter Steuerung.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
165
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten