Alles zu JuiceDefender

Müsste beim ultimate eigentlich gehen. Nur ich bekomms nicht auf mein Gerät irgentwo schleichen auch Gerüchte rum das man fürs ultimate auch ein gerootetes Gerät haben müsse kein plan ob das stimmt
 
Hallo,
ich komme einfach mit dem Juice Defender nicht klar.
Der macht nicht was ich mir vorstelle :sad:
Habe das HTC Desire mit einem CustomRom (Android 4.2.2).

Was soll Juice Defender/Desire machen:

Im Standbymodus für die eingestellte Zeit online gehen (Wlan wenn verfügbar; ansonsten Mobile Daten) um Smartphone zu aktualisieren.

Wenn ich die Mobile Daten/Wlan selber aktiviert habe soll die auch so bleiben, wenn das Desire in den Standby geht.

Wenn ich Mobile Daten/Wlan selber deaktiviere und das Desire in den Standby geht soll Juice Defender die arbeit automatisch wieder übernehmen.

----
Bei mir ist es nun so, dass wenn ich die Mobile Daten/Wlan deaktiviere, Juice Defender nicht mehr automatische die Funktion übernimmt. Juice Defender zeigt bei Mobile Daten und Wlan "Benutzer" an.

Laut Beschreibung von Juice Defender übernimmt dieser nicht die Kontrolle, wenn der Benutzer Mobile Daten bzw. Wlan per Hand deaktiviert.

Genau das soll er aber machen.

Gibt es hierfür eine Lösung oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke
Grüße
 
Nein eben nicht jd geht niemals über deine einstellungen. Wenn du also händisch deaktivierst (statusleiste oder einstellungen) macht jd da nix. Das währe auch fatal (ausland ect).

Ich hab ihn so eingestellt das er immer an ist, wenn ich wlan habe macht er sich also intern aus. Bei mobilen daten lässt er alle 15 min daten durch oder eben wenn ich das handy aktiv nutze.

Wenn du willst das er sich anschaltet wenn du das handy in den standby legst musst du beim widget "aus bis zum nächsten traffik" (oder wie das heisst) wählen. Das musst hald leider jedesmal machen
 
Mal ne Frage...zu den Akkusparfunktionen durch killen von Apps, kann der JD mir auch Llama ersetzen? Llama nutze ich nur für die Steuerung standortbezogenen Wlan´s und dazu die passenden Benachrichtigungsprofile.
 
Ich kenn lama nun nicht aber jd nimmt nur wlan das du schon bestatigt hast. Bei wlan hast du jd dann auch aus. Also der schaltet sich dann aus
 
Danke für die Antwort. Hab JD inzwischen getestet...für meine Bedürfnisse leider nicht geeignet.
 
Hallo an alle,
Ich brauche mal eine Erklärung zu Juicedefender, bzw. wie genau das Training zur Ortssuche funktioniert.
In der Hilfe heisst es ja, dass GPS zur Verwaltung des Ortes und damit zur Schaltung von WIFI nicht benutzt wird. Wenn ich aber nun dieses Feature aktiviere, dann MUSS GPS eingeschaltet werden. Muss das nur solange sein, wie das Training läuft? Läuft die Standortsuche danach, über die Mobilfunkortung, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Bin für jede erklärung sehr dankbar
 
JD benutzt die Mobilfunksender-Kennungen zur Positionsbestimmung (ähnlich wie Llama, dort aber für den Benutzer sehr viel transparenter), nachrangig WLANs. Wenn eine andere App jedoch gerade GPS verwendet oder kürzlich verwendet hat, dann auch GPS-Daten. Daher auch die notwendige Berechtigung und (ist schon lang her, dass ich JD mal verwendet habe) ggf. auch im Lernmodus die GPS-Nutzung (wirklich? will es das GPS wirklich aktiv benutzen oder nur die (Pseudo-)Berechtigung zum Einschalten abholen?!?).
 
Danke für die Hilfe.
Ja es ist so, dass beim einschalten GPS eingeschaltet werden muss. JD verlangt das explizit. Offensichtlich aber nur, um einmal den Ort zu verfizieren um danach das Netz des Providers zu nutzen. Man kann GPS dann wieder ausschalten.
:thumbsup:
 
Hab mal eine frage. Habe das Note 1 mit Android 4.1.2 LT5. Wie muss ich Juice defender einstellen das Tapatalk, whatsapp und gmail nur alle 30 min gesynct werden?
 
Du musst abgestimmt oder angepasst (weis grad net wie das heist), nehmen und da dann die zeit einstellen
 
Das sind meine Einstellungen:

7ute8eju.jpg


Klappt trotzdem irgendwie nicht. Wie hast du es eingestellt?
 
Du hast den Zeitplan auf 5 min. Geh mal auf den einstellungen runter bis du zum feld Zeitplan kommst dann da auf 30 min (ich hab 15 min)
 
Die Ultimate-Version läuft auf meinem Galaxy S5 (mit CyanogenMod 11) halbwegs brauchbar. Zeitpläne funktionieren ganz gut. Die negativen Punkte: JuiceDefender stürzt hin und wieder mal ab. Das Log ist voll mit AOSP-Fehlern. Sichern und wiederherstellen der Einstellungen klappt ebenfalls nicht (Versionsfehler laut Log). Leider wird die Anwendung auch nicht weiter entwickelt. Vielleicht liegt es auch an Kit Kat, mit dem JD nicht mehr reibungslos klarkommt. Evtl. steige ich auf Llama um. Aktuell würde ich JuiceDefender nicht weiterempfehlen.
 
Bei mir funktioniert auch fast gar nichts reibungslos; Kann es auch nicht empfehlen.
Mal schauen was es noch gibt. LeanDroid kann leider nicht so viel. Was gibt es denn sonst noch für gute, funktionierende Alternativen?
 
Moin

Schau Dir mal Green Power an.
Hab ich lange benutzt, bevor ich auf Tasker umgestiegen.

Anturix
 
Danke.
Ich habe mich nun mit der Gratis-App "Llama" angefreundet. Die kann auch alles, und noch einiges mehr. Funktioniert und braucht noch nicht mal Root (ausser GPS, aber das saugt ja nicht am Akku!).
 
Ich habe mit der JuiceDefender App folgendes komische Problem. Wenn ich die mobile Datenverbindung aktiviert habe, deaktiviert sich die App nach kurzer Zeit und bleibt es dann auch bis zum erneuten aktivieren. Wenn ich allerdings die WLAN Verbindung aktiviert habe, bleibt JuiceDefender auch dauerhaft aktiv. Wechsel ich wieder zur mobilen Datenverbindung, deaktiviert sich sich wieder. Ist ja wohl nicht im Sinne der Sache. De- und Neuinstallieren bringt keine Änderung.
Und das Ganze, obwohl ich mein S4 mit Android 5.0.1 gerade komplett neu installiert habe.
Hat jemand eine Ahnung, woran dieses Problem liegen kann?

Gruß tirron
 
Liegt (meiner Meinung nach) schlicht daran, das Juice Defender seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der 4.1.1er Version. Habe ihn einfach runter geschmissen.
 
tirron schrieb:
Ich habe mit der JuiceDefender App folgendes komische Problem. Wenn ich die mobile Datenverbindung aktiviert habe, deaktiviert sich die App nach kurzer Zeit und bleibt es dann auch bis zum erneuten aktivieren. Wenn ich allerdings die WLAN Verbindung aktiviert habe, bleibt JuiceDefender auch dauerhaft aktiv. Wechsel ich wieder zur mobilen Datenverbindung, deaktiviert sich sich wieder. Ist ja wohl nicht im Sinne der Sache. De- und Neuinstallieren bringt keine Änderung.
Und das Ganze, obwohl ich mein S4 mit Android 5.0.1 gerade komplett neu installiert habe.
Hat jemand eine Ahnung, woran dieses Problem liegen kann?

Gruß tirron
Habe das ähnliche Problem.
Seit android 5.0.1 auf meinem Galaxy s4 stürzt die App immer ab, nachdem ich den Bildschirm ausschalte.

Wird das irgendwann behoben?

Was sind den gute Alternativen für JuiceDefender. Power Toogles etc kann man ja nur manuell benutzen.
Will aber sowas wie JD, dass die Verbindungen etc. automatisch gekappt werden und nur alle paar minuten angeschalten werden für whatsapp etc.

jemand Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
166
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
110
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten