Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

Hab die DACH OTA installiert und nach FuFus Anleitung gerootet. Alles Bestens bisher.
 
schön zu hören, das meine Anleitung passt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und wonder75
Kann jemand, der das offizielle Release schon drauf hat, einen Screenshot der Telefoninfo-Seite aus den Einstellungen machen? Dann könnten wir vergleichen, ob die Versionsnummern des offiziellen Bugfix-Release 100% mit denen der GOT-Version übereinstimmen.
 
Ich hab das offizielle Update drauf und hab noch nichts modifiziert.
Meine Build-Nummer lautet: (nein, ich werde kein Screenshot machen)
SHOLS_U2_02.36.0 , genauso, wie der Thread-Name...
 
Q-Phone schrieb:
Mir fällt auf, dass die W-Lan-Verbindung jetzt wieder wesentlich schneller aufgebaut wird und Downloads aus dem Market jetzt wieder schneller ausgeführt und installiert werden. :)
Beides hat bei mir seit mit der 34er-Version doch in 90% der Fälle immer etwas gehakt bzw. ging bei mir etwas zäh über die Bühne.

Das mit den stark verzögerten Downloads hatte ich bislang unter allen Android-Versionen (d. h. seit 2.0). Seit gut einer Woche habe ich festgestellt, dass das Problem verschwunden war, also dass die Downloads ohne große verzögerung sofort starten. Mit dem OShat das also vermutlich nichts zu tun; ich vermute, dass ein Problem im Market behoben wurde.
 
wenn eine neue Firmware rauskommt kann es mit dem Market am anfang noch probleme geben, da ja Google im Market die neue Version freischalten muß, das diese Version offiziell vom Market als "original" erkannt wird, das gleiche war ja auch bei allen anderen releasen (2.0.1 und 2.1)...
Dies kann manchmal etwas dauern..

und soweit ich das mitbekommen hab, gibt es im Market derzeit wieder kleinere probleme was das downloaden von apps angeht, mehr wie warten kann man da auch nicht derzeit.
 
Schon komisch, dass Google das Suchen quasi erfunden hat aber der Android Market sowas von unpraktisch ist. Da fehlt echt ne Menge. Sortierung nach Bewertung, mehr Kategorien, etc.
 
Also nachdem ich gestern so ein riesen Streß mit dem ota update hatte und nach mehrmaligem rumgeflashe doch wieder bei got gelandet bin,werde ich wohl dabei bleiben...es läuft gerade echt super flotte und weich (dank an thyrus und fufu). Ich glaube nicht,dass es zwischen der offiziellen und der got version so riesige unterschiede gibt...also warum die offizielle nehmen?
 
snap20100722171540.png


Hier die Telefoninfo nach dem OTA-Update der offiziellen 2.1.36 (DACH)
 
  • Danke
Reaktionen: Matthy
wonder75 schrieb:
Schon komisch, dass Google das Suchen quasi erfunden hat aber der Android Market sowas von unpraktisch ist. Da fehlt echt ne Menge. Sortierung nach Bewertung, mehr Kategorien, etc.

Meine Rede, mir werden seit dem ich den Stein hab irgendwie immer die selben Apps angezeigt. Wenn ich über das Forum hier oder über AppBrain keine Vorschläge bekommen hätte, würd ich glaub ich immer noch mit nur 5 Apps aufm Stein rumgurken ;)
 
Uff, bei mir hat ebenfalls die von FuFu beschriebene Vorgehensweise zum Rooten der DACH OTA - Installation funktioniert (mit OpenRecovery) :) Das mit dem Akku rausnehmen etc. ist aber wirklich etwas stressig, man muss dann ja beim Wiedereinsetzen des Akkus die Kamera - bzw. X - Taste gedrückt halten, sonst will das Steinchen gleich hochfahren... Aber hat geklappt, mein Wifi - Tethering funzt auch wieder, hervorragend :)
Danke an alle für Eure Unterstützung in diesem Forum!
 
ja, die methode ist streßig, weil Motorola uns das rooten erschweren wollte ^^
ganz nebenbei könnte man sogar genau die datei die gelöscht wird nutzen sachen beim booten zu laden, genau wie der bisher genutze mot_boot_mode hack ;) aber naja, nicht zuviel drüber nachdenken, sonst folgen zuviele fragen :D

hauptsache es funktioniert ;)
 
Gibt es schon eine Lösung für das xing Problem?
 
öhm, ja wurde irgendwo mal angesprochen hier oder in einem der beiden alten Threads
 
Ich wusste es war ein Fehler es nochmal mit 2.36 zu probieren. Immer wenn ich auf Einstellungen/Konten und Synchronisation gehe schmiert der Stein ab. Ich hab die Schnauze voll von diesen Beta-Firmware-Veröffentlichungen von Motorola.
 
Hm, kann jm. mal die originale build.prop (o2) reinstellen? Die von G.O.T. lässt sich nicht mehr zurück editieren. Danke.

Hab übrigens die Telefoninfos verglichen. Alles identisch ausser o2 <> DACH Unterschiede. Kernel ist 100% identisch. Also kann ich beruhigt beim G.O.T.-Release bleiben und erspar mir neuflashen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Ich wusste es war ein Fehler es nochmal mit 2.36 zu probieren. Immer wenn ich auf Einstellungen/Konten und Synchronisation gehe schmiert der Stein ab. Ich hab die Schnauze voll von diesen Beta-Firmware-Veröffentlichungen von Motorola.

leider stehts du damit alleine dar. du solltest mal "wipen" die email accoutns und anderen accounts und neu anlegen.
 
Thyrus schrieb:
leider stehts du damit alleine dar. du solltest mal "wipen" die email accoutns und anderen accounts und neu anlegen.

Da ich von einem frischen System geupdatet habe bringt mir der Wipe leider nichts.
 
Tach auch

ich habe das Runterladen OTA gestartet, aber mich dann doch dazu entschlossen das über MSU zu machen, weils einfacher ist das MS erneut zu rooten. Dummerweise kommt jetzt immer der Systemaktualisierungshinweis (<-lustiges Wort). Also die Meldung wo ich auswählen kann obs sofort installiert werden soll oder später. Was muss ich denn löschen damit der verschwindet, oder soll ich einfach auf jetzt installieren klicken? Wollte mir eigentlich das openreocvery.

THX
Chaos
 
Hm ich hab jetzt das Update per MSU gemacht hat auch alles ganz toll geklappt nur hab ich jetzt leider das problem wenn ich die alte Revocery update.zip drauf mach und im RecoveryModus die starten will (apply update.zip from SD-card) sagt er mit "Signature verification failed" was nu?

Gruß
foxyyy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.377
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten