Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Ohne root oder ähnliches?
Dann scheint Dein Gerät ja mal ganz anders zu sein wie das der ganzen anderen Leute in den Foren...Glückwunsch^^

Aber wen juckt den LGOS in nem IncS Forum?...niemandem, genau, also BTT...

11h35m seit dem Ausstecken
Display 65 % 3h1m
Maps 13% CPU 13m GPS 27m
Standby 6% 195 (!!!!!) ohne Signal ...wtf....
inaktiv 3%
Internet 3% CPU16m
system 3%
c:geo 3% CPU2m GPS 6m28s
Age of Conquest 2% 11m
Anrufe 2% 1m53s

Naja...ich denke nicht das sich da noch viel tun wird...

P.S.: ach ja, Restakku 38%^^
 
ArmedAnger schrieb:
Ohne root oder ähnliches?
Dann scheint Dein Gerät ja mal ganz anders zu sein wie das der ganzen anderen Leute in den Foren...Glückwunsch^^

Aber wen juckt den LGOS in nem IncS Forum?...niemandem, genau, also

Ja mit Root und entfernter Carhome APP und F-SECURE APP.

Und ich habe lediglich gesagt wenn einer das Display nur 2 Stunden aktiv hat braucht er sich nicht wundern wenn sein Akku 2 Tage hält und ich habe erwähnt das das nichts tolles ist das schafft mein LGOS auch, was andere für Akkuprobleme mit Ihrem LGOS haben weiss ich nicht. Mir ging es auch nicht um das LGOS sondern darum das bei solcher Nutzung Akkus länger halten aber wer nutzt es nur 2 Stunden in 2 Tagen?

Ich nutze mein Smartphone nunmal mehr als 2 Stunden in 2 Tagen also ist Dein Incredible S hier nix besonders was den Akku angeht.

mach doch mal Screenshots vom Akkuverbrauch :D
 
Ich finde auch nicht das mein IncS was besonderes ist^^
Ich finde die Akkulaufzeit eher mau, also von daher...oO

Und wie zum Geier mach ich Screenshots vom Akkuverbrauch? geht das mit 2.2 überhaupt?^^
 
ArmedAnger schrieb:
Ich finde auch nicht das mein IncS was besonderes ist^^
Ich finde die Akkulaufzeit eher mau, also von daher...oO

Und wie zum Geier mach ich Screenshots vom Akkuverbrauch? geht das mit 2.2 überhaupt?^^

Ja da gehts dir ähnlich wie mir, irgendwie ist man zufrieden mit der Akkuleistung aber mehr wäre dennoch nicht schlecht :thumbsup:

Bei meinem LGOS geht das wenn ich 1 Sek. die HOME Taste drücke und während der 1 Sek. die Power OFF/ON Taste dann kommt so ein "Fotoklick" und der Screenshot ist auf der SD Card, ob das aber beim is so auch geht habe ich keine Ahnung. Ansonsten ne App die aber wohl nur mit Root geht, leider.
 
Nope, geht bei mir ned :/

Und Root kommt erstmal nicht aufs Gerät, da ich noch innerhalb der Rücksendefrist bin...
 
Mit MyPhoneExplorer kannst ohne Root einen Screenshot machen. Einfach PC und IS per USB verbinden und im Menue Screenshot auswählen.
 
Danke dir ;)
Werde ich dann morgen oder am we machen.
Keine bange,beweise kommen;)
 
mich würde es mal interessieren, obs sich lohnt die Karte mit Musik zu befüllen, denn beim Wildfire war das Musikhören nicht von allzu langer Dauer und der Akku schnell am Ende..
 
echelon schrieb:
Mit MyPhoneExplorer kannst ohne Root einen Screenshot machen. Einfach PC und IS per USB verbinden und im Menue Screenshot auswählen.

Erstmal nochmals danke für den Tip, allerdings bringt mir das nichts^^
Ich will ja Screenshots von den Bildschirmen ohne laden machen, sprich wie lange ists schon an etc...:(
 
Nach nun 2-wöchigem, anfangs intensiven Gebrauch, und Akkulaufzeiten von um die 2 Tage hat sich mein Nutzungsverhalten
nun mittlerweile wieder auf "Normalität" eingestellt. Sicherlich ist der Begriff "Normalität" bei jedem Nutzer anders gegeben,
aber ich schildere hier einfach mal meine Ergebnisse, mit denen ich im Übrigen äußerst zufrieden bin:


Bild vergrößern


Eine kurze Erläuterung dazu:
- zum Zeitpunkt des Ansteckens ans Ladegerät noch 13% Akkuleistung,
- Laufzeit seit dem letzen Ausstecken: 5 Tage, 0 Std., 3 Min. !!!,
- GPS DAUERHAFT AN, (Test auf Kurzstrecke mit Navigon),
- Mobiles Netz nur bei Bedarf an,
- WLAN nur bei Bedarf an z.B. ein paar Mailabrufe, Wetterabfrage, Wettervideos,
- keine Musik,
- keine Spiele,
- Bluetooth regelmäßig an wenn ich mit dem Auto und FSE unterwegs bin (10 Std. 21 Min.)


Ja, man sieht schon, so intensiv war meine Nutzung sicherlich nicht außer ein paar Anrufen (24 Min.) und
den o.g. Aktivitäten. Allerdings muss ich noch dazu sagen dass ich die 5 Tage wohl noch in die Länge hätte
strecken können wenn am Nachttisch neben meinem Bett immer ausreichend Empfang gegeben wäre
(Zeit ohne Signal: 51%) und ich nicht in einer Nacht vergessen hätte mein WLAN zu deaktivieren (ca. 8 Std.).

Alles in Allem bin ich also recht zufrieden mit meiner Akkulaufzeit, wobei wie bereits erwähnt mein Nutzungs-
verhalten für viele hier wohl eher subjektiv betrachtet werden darf. Für mich hat das Incredible im direkten Vergleich
zum vorherigen Legend im Akkutest klar gewonnen.

MfG...

P.S.: Screenshots per MyPhoneExplorer unmittelbar nach dem Anstecken
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
Das sind ja sehr gute Werte. Kannst du vieleicht noch was dazu sagen was du für Energieeinstellungen vorgenommen hast?
Und gibt es eine Möglichkeit Mobiles Netzwerk schneller ein und Aus zuschalten als über Einstellungen-Netzwerk ?
 
Danke, ich habs zwischenzeitlich mit den HTC Widgets erledigt - da ist eines mit Daten Roaming, eines mit Energie Dashboard und eines mit Daten Dashboard - das passt Perfekt.:thumbsup:
 
derdriver schrieb:
Das sind ja sehr gute Werte. Kannst du vieleicht noch was dazu sagen was du für Energieeinstellungen vorgenommen hast?
Und gibt es eine Möglichkeit Mobiles Netzwerk schneller ein und Aus zuschalten als über Einstellungen-Netzwerk ?


HTC Widget aufn Screen legen, nimmt ein Feld Platz ein.
Einfach alle HTC-Widgets durchsuchen und fertig, ist recht weit am Anfang.

Mist, ich hätte alles lesen sollen....aber war nett gemeint :D
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Eine andere Alternative wäre Quick Settings - kann durch langen Druck auf den Suchbutton gestartet werden. Und das funktioniert auch bei laufenden Anwendungen.
 
Hallo ich bin neu hier und habe seit Vorgestern das Incredible S. An sich ein Top Phone, bin aber sehr entäuscht von der Akkulaufzeit.
Die Erste Akkuladung hat ca. 4Stunden gehalten (obwohl ich noch keine simkarte drinnen hatte nur Wlan). Ich dachte OK hast jetzt alles eingerichtet und Apps gedownloadet und war auch alles an von Sync bis Helligkeit. 2. Akkuladung über nacht geladen. Morgends um 8 ausgesteckt im Bett im Internet rumgemacht bischen gespielt, Handy musste um 14 Uhr wieder an die Steckdose. Dritte Akkuladung war mit Sync, Helligkeit 25%, alles aus, außer Mobiles Netz und 3G. Diese hielt ca. von 17Uhr bis 1Uhr Nachts. Dieses Mal nichts großes gemacht außer Facebook ab und zu. Display war effektiv 45Min an. Heute Morgen um 9 ausgesteckt und musste vor einer Stunde wieder laden. Ich versteh nicht wie manche locker über einen Tag kommen. Wenn ich 100% Akku habe ist nach 30 min. der Akku auf 90 ohne irgendwas gemacht zu haben. Entweder ist der Akku kaputt oder da ist ein Extremer Akkufresser am Werk.
 
Dein Akku scheint tatsächlich nicht der Beste zu sein.....

Die ersten 10% gehen allerdings immer fix weg, das ist ein "normales" Phänomen.
 
Also, gerade über die Akku Laufzeit kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Ich habe jetzt nach 18 Stunden bei guter Nutzung noch 40%.

Absoluter Hammer. Da kommen Nexus One, Desire HD, Desire und Optimus Speed bei weitem nicht mit.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Deswegen wunderts mich warum meine Laufzeit so schlecht ist. Hab gestern Jetzt Grad mal 7 Stunden geschaft obwohl das Handy nur im standby war. Display Grad mal 15min aktiv bei 69% der Rest ist im einstelligen Bereich.
 
Bei mir ist die Laufzeit auch ein Quantensprung zu meinem alten Desire.

Ich komme auf die doppelte Laufzeit vom Desire.
Sogar das tägliche nächtliche Angst-Aufladen kann ich mir sparen.
Beim IS hat sich wirklich etwas getan.

Bei den kurzen Akkulaufzeiten bei einigen Nutzern kann es sich wirklich nur um fehlerhafte akkufressende Apps handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten