Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Yep, hab mein WIFI auch dauerhaft an ausser bin im Bus unterwegs. Teste im Moment grad Battery Guard, mal gucken obs was bringt
 
In die Schule gehört ein Störsender - da braucht keiner ein Handy - auch nicht die Lehrer!:flapper:
 
Formel-LMS schrieb:
Allerdings fürchte ich, dass die Jungs in der Schule kein WiFi haben.
Damit haste leider recht, aber wer weiss was man da noch alles machen kann :biggrin:

Aha und UMTS zeiht mehr strom als WIFI?? wieder was gelernt
 
Suspiria schrieb:
Yep, hab mein WIFI auch dauerhaft an ausser bin im Bus unterwegs. Teste im Moment grad Battery Guard, mal gucken obs was bringt

Vielleicht ist das aber auch der Übeltäter?!

Y5 macht bei mir zumindest keine Probleme, aber das muss nichts heißen.
Manchmal liegt der Teufel im Detail, will sagen an dem komplexen Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten

So gut ich Android auch finde, aber in dem offenen System und der Vielzahl der Möglichkeiten die damit verbunden sind kann es dann auch schon mal zu inkompatibilitäts Problemen kommen.:sneaky:

Saluti!
 
revilo69 schrieb:
Vielleicht ist das aber auch der Übeltäter?!

Y5 macht bei mir zumindest keine Probleme, aber das muss nichts heißen.
Manchmal liegt der Teufel im Detail, will sagen an dem komplexen Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten

So gut ich Android auch finde, aber in dem offenen System und der Vielzahl der Möglichkeiten die damit verbunden sind kann es dann auch schon mal zu inkompatibilitäts Problemen kommen.:sneaky:

Saluti!

Yo, hab den Battery Guard auch schon wieder runtergeschmissen - sicher is sicher. Für den Notfall, wenns wirklich mal arg laggt hab ich ja noch den Fast Reboot Pro und der hat noch nie Probleme gemacht. Brauch ich aber auch nur gaaaaanz selten.
 
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen das IS und mir ist morgens aufgefallen wenn ich das IS vom Ladegerät trenne (grüne LED leuchtet), dann habe ich sofort nur noch 95% Akkuleistung. Dann kann ich wieder auf 100% laden und dann ist es OK. Als Software habe ich V2.3.3 drauf.
Kennt jemand dieses Phänomen ?
Danke
 
Ja, kenne ich. Scheint ein Anzeige Problem zu sein. danach ist es normal.
Keine Ahnung, was man tun kann, ob man was tun muss, aber es passiert auch nicht immer.
 
Ist bei mir meistens, wenn ich noch WLAN an habe und oder die HElligkeit, wenn ich WLAN und alles andere aus habe und den Netzstecker ziehe, ist er bei 100/99/98 oder so.
 
Kann auch den Akku zerhauen, wenn ich es vorhin richtig gelesen habe. War unterwegs.

Passiert wahrscheinlich nur jedem Millionsten, aber für die Leute die kein Englisch können.
 
Was soll daran den akku kaputt machen? Da hast du falsch gelesen.


Du machst ja im Prinzip nichts anderes als deinen Akku bei An und Ausgeschalteten zustand zu laden, wäre schlimm wenn er davon Kaputt gehen könnte :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
There have been reports... that this may damage your battery. Also ich bin zwar nicht perfekt in English, aber das ist ja wohl eindeutig. Steht auch extra in rot da. Unter dem Link: Calibrate your Battery.
 
1. Gibt es immer fälle in denen etwas schief läuft
2. Wollen sich die XDA Member nur absichern
3. Man hat 1/2 Garantie auf den Akku, die sogar greift wenn der Akku ein wear level von 30 prozent oder weniger erreicht hat
4. Ist es eigentlich normal das der Akku nicht immer 100 prozent geladen ist, denn soweit ich weiß lädt der akku auf, wird bis 98 prozent benutzt und dann wieder aufgeladen...bei notebookakkus ist/war das zumindest der fall
5. Kalibrieren kann man auch anderes, den Akku komplett leer machen, wieder aufladen im ausgeschalteten zustand, abziehen, und wieder komplett leer machen, und wieder im ausgeschalteten zustand laden...das ganze sollte man drei mal machen...da entstehen keine schäden bei einem Lithium-Ion Akku
 
Scorpblog schrieb:
There have been reports... that this may damage your battery. Also ich bin zwar nicht perfekt in English, aber das ist ja wohl eindeutig. Steht auch extra in rot da. Unter dem Link: Calibrate your Battery.


Das ist schon Korrekt, aber ließ mal wie die Kalibrieung Läuft .. Du lädst dein Handy voll, machst es auch und lädst es weiter , dann machst du es wieder an und lädest nochmal , was bitte soll daran schief gehen können , ich lade mein Handy , mehr tue ich in dem moment nicht.

Wie Tim schon sagte ist das meist nur zur Absicherung , aber um mich zu korregieren, dass es drinnen steht hast du natürlich recht :)
 
Scorpblog schrieb:
There have been reports... that this may damage your battery. Also ich bin zwar nicht perfekt in English, aber das ist ja wohl eindeutig. Steht auch extra in rot da. Unter dem Link: Calibrate your Battery.

Ich habs gemacht und bei mir ist nichts schädliches passiert.
 
Ich habe diesbezüglich mal irgendwo im Netz was zu Akkus gelesen.
Wenn du das Handy lädst (und es vorher "gut leer" war) lädt der Akku erst sehr schnell und wird oben bei über 80% immer langsamer im Aufladen. Lädt man nun den Akku dann komplett voll (indem es lang genug angeschlossen ist) schaltet die Elektronik ab, um wieder das Handy zu entladen, da dieses permanente "100% Vollladen" nicht gut für den Akku ist.

Das war im Bezug auf Handyakkus zu lesen und dabei viel mir auf, dass mein Firmennotebook (Lenovo) im Energie-Manager auch solch einen exakt gleichen "Akkuschoner" als Profil zur Auswahl stellt... selbes Prinzip vollladen -> entladen lassen auf 95% (beim Lenovo kann man die % einstellen, default sind glaube 95%) -> aufladen 100% -> usw...
 
reinhard6686 schrieb:
Ich habs gemacht und bei mir ist nichts schädliches passiert.

Freut mich :), es ging mir ja nur darum, dass es möglich ist. Die Prozedur hab ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich angesehen, nur überflogen.
 
Hallo zusammen, der Titel klingt eigenartig, aber so ist mein Problem irgendwie auch. Ich schalte mein IS jeden abend aus (nicht standy by, sondern aus). So auch gestern abend. Bevor ich das Gerät gestern ausgeschaltet habe, wies der Akku noch 8 von 10 Balken aus (Telefoninfo => Akku => Akkuladung). Heute morgen mache ich das Handy wieder an und habe nur noch 5 von 10 Balken.

Wie kann das sein? Das Handy war doch ausgeschaltet...

Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt und kann mir sagen, woran dieser Schwund im ausgeschalteten Zustand liegen kann?

Vielen Dank, abo.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten