Alles zum Thema Kernel hier...

M

mrbit1

Neues Mitglied
0
Hi ich bin neu in der Droid welt und wollte an meinem Sensa den Kernel flashen..
Kernel und ne grobe anleitung habe ich gefunden jedoch geht es bei mir nicht.
es kommt immer die selbe fehlermeldung Error in sdcard ( status 7 )

egal mit welchen Kernel ichs versuche ...

Ach und beim aufspielen von Beats kommt: cant open sdcard ...

kann mir einer helfen?

edit : merke grade das mein Wlan seid dem flash versucht nicht mehr funktioniert :(
die standart tipps wie werkseinstellungen oder akku raus funktionieren nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuling ;)

Bitte gib uns ein paar Basisinformationen, sonst kann dir hier nicht geholfen werden. Die Infos wären:

- Welche Firmware ist aktuell drauf ? (unter Telefoninfo--> Softwareinformationen zu finden)
- Welchen Kernel hast du probiert?
- Hast du bereits ein Unlock durchgeführt?
- Welche Recovery hast du ?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, teste es mal mit einer anderen SD Karte, weil er dich ja auf ein Fehler mit der Speicherkarte hin weißt.
 
mrbit1 schrieb:
Hi ich bin neu in der Droid welt und wollte an meinem Sensa den Kernel flashen..
Kernel und ne grobe anleitung habe ich gefunden jedoch geht es bei mir nicht.
es kommt immer die selbe fehlermeldung Error in sdcard ( status 7 )

egal mit welchen Kernel ichs versuche ...

Ach und beim aufspielen von Beats kommt: cant open sdcard ...

kann mir einer helfen?

edit : merke grade das mein Wlan seid dem flash versucht nicht mehr funktioniert :(
die standart tipps wie werkseinstellungen oder akku raus funktionieren nicht ..

Wollte ich gerade auch fragen ob du überhaupt Root + S-Off hast !!!
 
also standart phone
android 2.3.4

Kernel 2.6.35.13-g3422292
software nummer 1 45 401.2

vorallem die 2

Faux123 HTC Stock[2.6.35.14](v0.1.2)OC~1.78GHz/BFQ/SLQB/SmartAssV2
Bricked-Kernel|2.6.35.14|v0.5|OC@1782/192|Smrt2|CIFS|UTF8|wifipmfast

recovery 5.0.2.0 natürlich unlocked phone s off root
das radio konnte ich auch flashen :(
mein wlan problem hab ich mit nem backup wieder hinbekommen .
das tritt immer nach dem gescheiterten flash versuch auf ..


eventl vergesse ich ja was oder so .. wäre nett wenn ich nochmal ne step by step anleitung bekommen könnte
 
Faux und Bricked geben sich nicht viel. Bevor der Bricked kam war der Faux das Nonplusultra, doch inzwischen finden viele den Bricked schneller und stabiler. Ich rate dir zum Bricked zu greifen, da dieser dann doch etwas ausgereifter ist.

mfg Marcel
 
@mrbit1

Warum "...das radio konnte ich auch flashen :(..." so traurig? :thumbup:
Ist doch super, wenn es dir ned passt kommst jederzeit wieder zu einer älteren Radioversion zurück.

Du hast also Stockrom mit root.
Dann kannst du auf jeden Fall einen der beiden Kernels flashen.

Ich würde für ein StockRom den Faux bevorzugen.

Vorgehensweise:

-Kerneldatei herunterladen und auf die SD Karte kopieren
-Sensation ins Recovery starten
-install zip fom sdcard auswählen
-deinen Kernel wählen und flashen

Bei einem Kernelflash ist kein wipe, weder vorher oder nachher, nötig.
 
komisch mim original rom ging es einfach nicht
habe kurzerhand die rom geflasht und schon gehts..
 
Hey

Und zwar habe ich folgendes Problem. Egal weichen Custom Kernel ich auch teste, bei jedem habe ich das Black Screen Problem. sprich beim Entsperren bleibt es oft einfach Schwarz.und dabei ist das egal ob faux 123 oder Bricked. Nur beim Stock Kernel ist das nicht.
Weiß vielleicht einer warum?
Mfg
 
Schon mal überlegt das es an der Rom liegen kann...ja auch wenn es eine Stock-Rom ist. Mal neu flashen bzw. ne andere Rom flashen. Probieren geht über Studieren ^^
 
Bereits versucht
ARHD
Pyramid 3D
Insertcoin
Etc
Überall das selbe. Ganz blöd bin ich ja auch nicht ;)
 
Hm gute frage, bei mir läuft alles rund einzige Ausnahme wenn ich die Kamera an habe Power taste drücke zum sperren, und anschließend wieder drücke bleibt der Schirm schwarz ansonsten kann ich beliebig sperren und entsperren wie ich möchte ohne Probleme. Allerdings habe ich das normale Sensation. Hat Du zufällig SetCPU oder ähnliche Apps laufen? Könnte auch Strom technisch sein wenn aus wenig Strom wenn an kein Anlauf Strom oder so in der Art.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist es auch nur in der Kamera App. Eigentlich alle Custom ROMs die ich bis jetzt getestet habe, hängen sich dann auf...
 
Ich mußte leider (trotz battery wipe) einen höheren Battery Verbrauch feststellen.
ROM: 173.401.4 mit faux Stock Kernel Pyramid-Kernel-024r-N-sense-1.56GHz.zip.

Desweiteren ist mir mein Sensation 2x "abgestürzt" selbstständiger Neustart!
Das hatte ich mit dem original Kernel bisher beim selben ROM noch nicht.

@dj-darkside
Aber nein dein Problem, kann/konnte ich nicht nachvollziehen.:confused2:
 
Also ich hatte einen 1A Batterie Verbrauch aber die abstürze hatte ich auch ein paar mal.

Hab herausgefunden, dass die Stock ROMs nur die Probleme haben sollen.
Ich versuche mein Glück nochmal mit ARHD.

SetCPU oder ähnliches nutze ich nicht.
 
dj-darkside schrieb:
...
Hab herausgefunden, dass die Stock ROMs nur die Probleme haben sollen...
SetCPU oder ähnliches nutze ich nicht.

Hey dj,

ich denke mal du meinst nur StockROM und faux/Bricked Kernel? Gell?
Weil StockROM mit Stockkernel= 0 Probleme...:cool2:
 
Ja natürlich meine ich Stock Rom + bricked/faux

Mit Stock Kernel lief auch alles stabil.

Habe jetzt ARHD drauf mit Faux 0.2.5b2 drauf und bis jetzt i.O.
 
Hey, ich hab mal ne Frage , undzwar geht es das ich mit dem originalen ROM einen anderen kernel flashe ???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cargo schrieb:
...
Ein Kernel immer dem entsprechenden ROM flashen.
Ein AOSP Kernel sollte nur für AOSP ROMs geflasht werden. (AOSP--> Android Open Source Project, Android Pur)

Andere Kernel sind dann für Sense ROMs.

...
 
Sry das ich so dumm bin aber welcher kernel Is dann für Sense??
cargo schrieb:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
U
Antworten
1
Aufrufe
1.271
TomTim
TomTim
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.039
escud80
E
Zurück
Oben Unten