Allg. Fragen zum Galaxy/Android

P

phill

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy und bin vom ersten Eindruck her begeistert.Endlich mal eine alternative zu Symbian und co.

Ich habe viel ausprobiert und mich belesen.Dennoch ist eine Frage offen geblieben.Wie beende ich Anwendungen sodass sie richtig geschlossen werden und nicht im Hintergrund weiter laufen?
Habe mir den Taskiller runter geladen und stelle immer fest das viele Anwendungen weiter laufen.Ohne das App wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Wie bekomme ich den homescreen im querformat?hab ein youtube video gesehen wo es möglich.
 
phill schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy und bin vom ersten Eindruck her begeistert.Endlich mal eine alternative zu Symbian und co.

Ich habe viel ausprobiert und mich belesen.Dennoch ist eine Frage offen geblieben.Wie beende ich Anwendungen sodass sie richtig geschlossen werden und nicht im Hintergrund weiter laufen?
Habe mir den Taskiller runter geladen und stelle immer fest das viele Anwendungen weiter laufen.Ohne das App wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Wie bekomme ich den homescreen im querformat?hab ein youtube video gesehen wo es möglich.

danke erstmal!!!!!!!!!

mfg
 
phill schrieb:
Wie bekomme ich den homescreen im querformat?hab ein youtube video gesehen wo es möglich.
Die Frage hab ich auch gestellt und mir wurde netterweise geantwortet. Mit der Standard-Android-Oberfläche ist dies scheinbar nicht möglich, Open Home (gibts im Market in einer Lite und Full Version) bietet diese Funktionalität allerdings. Benutze jetzt die Full und bin damit recht zufrieden.
 
mit ahome geht's auch
 
oder dxTop
 
@Beenden der Applikationen:

Das macht Android eigentlich von ganz alleine, so bald der Speicher anderweitig gebraucht wird. Ansonsten liegen die gestarteten Anwendungen schlafend im Hintergrund und stören nicht weiter.

Die ganzen "Killer"-Applikationen sind ein wenig mit vorsicht zu genießen, da dadurch evtl. reservierte Resourcen nicht richtig freigegeben werden und somit das System unnötig belasten (und in der Regel nur über einen Neustart gelöst werden kann).

Frei nach Maniac: "Einfach etwas Vertrauen in das Betriebsystem haben"
 
Hallo,

bin im Media Markt günstig an ein Ausstellungsstück gekommen. Leider abgesehen vom Ladegerät ohne Zubehör. Ich kann mich nun morgen im Laden bedienen, aber leider habe ich heute beim Durchgehen kein passendes Datenkabel für das I7500 gefunden.

Kann mir jemand evtl. hier einen Tipp geben, welche Bezeichnung das Datenkabel genau hat? Evtl. alternative Anbieter? Habe leider auch kein Handbuch, was die Sache erschwert. ;-)

Danke vorab.

Hoffe bin in dem Thread einigermassen richtig.
 
Von der Samsung Webseite:

Datenkabel_APCBU10BBECSTD_USB-mirco_schwarz_m.jpg


PCBU10 Datenkabel Product ID : APCBU10BBECSTD / EAN:
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,90 € Micro USB - schwarz Das Datenkabel ist die ideale Verbindung zwischen PC und Samsung Mobiltelefon. Mit der Samsung PC-Software können Sie mit Leichtigkeit Daten übertragen und zum Beispiel Musik, Fotos oder Telefonbucheinträgen synchronisieren. Je nach Variante handelt es sich um ein Serielles- oder USB-Datenkabel. Die PC-Software steht zum kostenfrei Download auf den Samsung Webseiten zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

A
  • Andr_oid
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Scotswonder
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
yozgatdeluxee
Y
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten