Allg. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von arcsaberzslash, 05.06.2012.

  1. arcsaberzslash, 05.06.2012 #1
    arcsaberzslash

    arcsaberzslash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,
    also so langsam reichts mir. Nach diversen kleineren BUgs über ide ich mal hinweggeshen habe wird das Android-OS langsam unbrauchbar. Es hängt sich quasi bei jeder Installation von Apps auf (Apps werden heruntergeladen, das INstallieren braucht dann aber sehr lange und das Handy reagiert nicht mehr auf Berührungen, dann schaltet sich der Bildschirm aus und ich kriegs nicht mehr an. Dann muss ich das Handy neustarten und die App ist immer noch nicht installiert.). Desweiteren hängt das Handy sich uach gerne mal beim Benutzen bzw. Schließen einer App auf, und gestern sah ich dann sogar auf meinem Bildshcirm einige komische Farbpunkte ( so als wäre der Bildshcirm gebrochen).
    Dadurch wird Android für mich quasi unbenutzbar und das ärgert mich wirklich.
    Sogar wesentlich schlimmer als iOS, da muss man sich wirklich die Frage stellen ob ich mich nicht zu Den Apfel-Jüngern konvertieren sollte.
    Irgwelche tipps ?
     
  2. djolivier, 05.06.2012 #2
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Werksreset, andere Firmware flashen (ODIN od. KIES).

    Gesendet von meinem Boston
     
  3. arcsaberzslash, 05.06.2012 #3
    arcsaberzslash

    arcsaberzslash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    wenn ich flashe kann ich dann auch backupen ?
     
  4. djolivier, 05.06.2012 #4
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja, such einfach im PlayStore nach Backup? Apps kann man ohne Root - Rechte sichern. :thumbup:


    Gesendet von meinem Boston
     
  5. arcsaberzslash, 05.06.2012 #5
    arcsaberzslash

    arcsaberzslash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    jaja das ist mir klar ich war mir aberr nicht sicher ob man dann auch mit ner geflashten fw die apps wieder auf das handy draufzeihen kann
    btw grade schaltet sich mein bildschirm selbstständig an und wieder aus
    ich glaub das mit dem flashen klingt nahc ner guten idee ;)
     
  6. MrNilsson, 05.06.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  7. marc132, 05.06.2012 #7
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Sicher doch mit cwm.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  8. MrNilsson, 05.06.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Im CWM (beim SGS+ Feamod Recovery) sollte man nur ein Backup machen, wenn die Rom auch 100 prozentig läuft.

    In diesem Fall ist es ratsam nur die Apps, Kontakte usw. zu sichern.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  9. marc132, 05.06.2012 #9
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Aber es geht darum, die Werkseinstellungen zu sichern.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  10. MrNilsson, 05.06.2012 #10
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ja dann erklär mir mal, wie du Werkseinstellungen sicherst. Da bin ich jetzt mal richtig gespannt *g*

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  11. marc132, 05.06.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Tablet aus der verpackung zihen, sdkarte mit cwm flashen, vielleicht soger ein fakeflash und dann backup > gesamtes Backup.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  12. Keinbockwurst, 05.06.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du stiftest hier gerade ein wenig Verwirrung. ;) Besitzt du ein S+?

    Ein Nandroid-backup per CWM macht hier wirklich 0 Sinn, alle Fehler würden mit gesichert werden.

    Apps sichern, Kontakte sichern und von 0 anfangen, das ist die Lösung.

    Ich weiß nicht was ihr auf eurem Nova macht, aber nicht alles was bei euch so geht und was es so gibt geht auch mit anderen Geräten. :p
     
    MrNilsson bedankt sich.
  13. MrNilsson, 05.06.2012 #13
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Sag ich ja :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  14. marc132, 05.06.2012 #14
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Upps, letzte beiden einträge falscher thread. Es gibt grade noch so ein ähnlichen, wo es um buckup geht.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  15. Keinbockwurst, 05.06.2012 #15
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Kein Problem, dir sei verziehen! :flapper:
     
  16. djolivier, 05.06.2012 #16
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich weiß nicht, wie es beim SGS+ ist, aber wenn man beim Boston "Einstellungen" mir TB sichert, und auf ner andren ROM wiederherstellt, gibt es FCs ohne Ende! ("Tut uns Leid! XY wurde unerwartet beendet."

    Gesendet von meinem Boston
     
  17. arcsaberzslash, 06.06.2012 #17
    arcsaberzslash

    arcsaberzslash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    ok danke aber hat sich
    hab mit zwei backup programmen die daten gesichert, der rest (kontakte) über kies
    bin jetzt grad am flashen
    und ihc weiß, dass es ca ne millionen threads darüber gibt aber ich habe bis jetzt nohc keine lösung für mein problem gefunden: und zwar wenn ich versuche über odin zu flashen sagt er mir immer immer irgwas it start thread fehler
    und dann am ende: cannot open the usb serial port. code: 5
    hat da jmd vllt ne idee in welchem forum diese fehler von odin genau behandelt werden ??
     
  18. SnoPoX, 07.06.2012 #18
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es gibt einen tollen thread zur Problemlösung mit odin, findest du alles in der Linksammlung in diesem forum. Ist sogar ein als "wichtig" markierter thread.
     

Diese Seite empfehlen