1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgem. Infos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von JimCurry84, 19.10.2011.

  1. JimCurry84, 19.10.2011 #1
    JimCurry84

    JimCurry84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also ich bin nun seit 2 Wochen im Besitz des SGS i9003!

    und hab einiges gelesen und würde das ein oder andere in die tat umsetzen doch es fehlt an vernünftige Anleitungen und vor allem Informationen !!!

    daher möchte ich die Cracks bitten mir die ein oder andere Frage zu beantworten

    1. würde ich gerne eine neue ROM aufspielen
    - aber welche ??? und vor allem wie ??? und verbessert es wirklich das Smartphone ???

    1.1. habe die app ROM Manager hilft die weiter ???
    dort habe ich das Problem dass wenn ich ClockworkMod Recovery installieren möchte hab ich nur die Auswahl SGS i9000 oder SGS i9000 (MTD) hääää ????

    2. habe das Handy gerootet kann nun aber gerade nicht sagen mit welchem prog. da ich nicht an meinem Rechner bin brauche ich für bestimmte ROMS bestimmte ROOTS oder sind das die einmaligen admin rechte ???

    2.1. nach dem rooten kann ich keine Daten mehr auf das Handy packen. es wird mir nicht mehr auf dem Rechner angezeigt ???


    3. würde gerne die Statusbar und die Notificationbar farbig bzw. transparent gestalten und andere themes verwenden
    - aber welche ??? und vor allem wie ???

    4. gibt es eine Einstellung/App das ich die Auswahl habe ob ich apps direkt auf die SD-Card oder den internen Speicher installiere? nutze derzeit den App-Manager um sie zu verschieben doch das ist nicht die wahre Lösung

    Fragen über Fragen !!! wie gesagt ich habe viel gelesen und noch weniger verstanden bin absolut neu auf diesem Gebiet und über Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich nicht mehr durch sehe !!!

    --- Firmware-Version: 2.2.1
    --- Basisbandversion: i9003XXKB1
    --- Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
    --- Buildnummer: FROYO.XWKB1
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. beneee, 19.10.2011 #2
    beneee

    beneee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Also, 1 und 2. Flash doch als erstes mal XXKPH und danach per Odin noch das neue XXKPM drüber, dann biste erstmal auf Samsung Gingerbread 2.3.5 Stand. Das sind originale Samsung Firmwares, nur quasi noch nicht für Deutschland. Danach besorgste dir noch CF-Root, ob für KPH oder KPM egal und hast alle Werkzeuge für andere ROMs, nämlich das geportete Clockwork, sofern Du überhaupt nen anderes ROM noch brauchst dann, vielleicht bleibst ja auch beim Samsung 2.3.5.

    Mit dieser Anleitung hab ichs auf XXKPH geflasht:
    Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable - News, Videos und Reviews
    Da ist weiter unten ne Anleitung angehängt für root. Brauchste NICHT machen! CF-ROOT erledigt das für Dich ALLES! Befolge nur die Flashanleitung um auf KPH zu kommen.
    Der Rest ist dann recht einfach wenn mans mal gemacht hat. Besorgst Dir noch XXKPM und CF-Root ausm XDA:
    ROMS: [I9003][ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.5} - xda-developers
    CF-ROOT: xda-developers - View Single Post - [CF-ROOT][I9003] CF-ROOT for Gingerbread XXKPM-XXKPH-JPKP5 UPDATE 19.10.2011

    Kannst dir natürlich KPM sparen wenn Du ne andere ROM willst und nur auf KPH gehen, CF-ROOT draufmachen und über Clockwork dann ne Custom ROM draufmachen, siehste ja dann...
     

Diese Seite empfehlen