1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemein Push verweigert Dienst

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 21.09.2011.

  1. DDM, 21.09.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich habe ständig Probleme gehabt mit dem Mail Emfpang auf meinem Defy.

    Sowohl mit 2.1 als auch 2.2 und jetzt CM7 RC1.5

    Manchmal kamen die Mails super, manchmal gar nicht. T-Mobile hab ich gefragt, ob bei meinem Vertrag irgendwelche Ports gesperrt sind, aber sie sagen nein, nix gesperrt, müsste gehen. GMX sagt auch, müsste gehen. Motorola sagt, sie könnens nicht nachstellen.
    Komisch war/ist aber, dass auch die Mails von Googlemail nicht ankamen. Lediglich mit der GMail App vom Standardrom liefs scheinbar ganz gut, aber die hatte einfach inakzeptable Bearbeitung wenn man mit dem Laptop, Rechner und Online noch die Mails abrufen will. Daher hab ich sie nie genutzt.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei facebook der "Neue Nachrichten" Push nicht richtig funktioniert. Gestern abend z.B. hab ich ne neue Nachricht erhalten. Saß ich am Laptop und hab ne Info per Mail bekommen. Am Handy hat er mir die Info über die neue Nachricht erst heut gezeigt nachdem ich direkt in die facebook App gegangen bin. D.h. auch kein Push.

    Dann hab ich noch ne andere App, die auch Infos per Push liefern sollte, geht auch nicht scheinbar.

    Und ich kann auch keine Apps vom PC aus installieren, also am PC in den Market gehen und da die Installation anstoßen.
    Dazu noch ne Nebenfrage: Durchs mehrmalige tauschen des Defy (T-Mobile tauscht die vor Ort aus) hab ich jetzt im Market 2 Handys zur Auswahl. Kann ich die rauslöschen irgendwie, bzw. eins davon. Ich hab das 4te Defy bereits (3mal wegen Hardwarefehler getauscht) und 2 davon sind im Market zur Auswahl.


    Komisch ist auch, das ich bei allen 4 Defys das gleiche Problem hab mit dem Push. Mal gehts, mal nicht. Kann das evtl. ein Zusammenspiel von Defy und T-Mobile sein? Oder was könnte das noch sein?
     
  2. crobe, 21.09.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hast du einen Taskkiller am laufen? Der könnte das mit der FB app erklären.
     
  3. trouble, 21.09.2011 #3
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    grundsätzlich denke ich gibt es keine probleme mit dem zusammenspiel zwischen defy und t-mobile. du bist ja kein eplus kunde ;)

    ich erinnere mich das hier mal jemand mit einem web & walk vertrag war, der ein ähnliches problem hatte. da lag es allerdings wirklich am vertrag, der bestimmte ports nicht zuließ. was für einen vertrag hast du denn genau?

    hast du denn unter
    einstellungen ->datenmanager->datenlieferung->hintergrunddaten aktiviert?
    ka wo das bei cm7 ist ;)
     
  4. DDM, 21.09.2011 #4
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Kein Task Killer, Hintergrunddaten sind aktiv.

    web'n'walk Flat von T-Mobile (über BusinessVertrag der Firma) ist es zwar, aber als ich angerufen hab, haben sie mir gesagt, es gibt keine Portsperre. Das hab ich nämlich als erstes auch gefunden als ich im Internet nach dieser Problematik gesucht hab.

    Und es funktioniert ja teilweise auch. Keine Einstellungen geändert, manchmal gehts, manchmal nicht. Vollkommen willkürlich.

    Hab auch schon bzgl. 3G/2G/Edge geschaut. Vor 3 Wochen stand ich mitten im Wald beim Holz machen und ich bekam ne Mail. In der Arbeit ist der Funkmast direkt neben an, da hab ich eigentlich immer 3G oder H und da kommts nicht. Bzw. halt wie üblich, manchmal schon, manchmal nicht.
     
  5. trouble, 21.09.2011 #5
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
  6. DDM, 21.09.2011 #6
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Oh man, so ein inkompetentes Gesocks. Sry dafür, aber was anders fällt mir nicht ein.
    Es sind natürlich ALLE Ports gesperrt, AUßER der Port 80 zum surfen. Sprich, es gehen keinerlei Push-Dienste. Und ich Depp hab mich wegen 5€ die ich mir fürs Handy spare an T-Mobile für jetzt noch weitere 1,5 Jahre gebunden.

    Das dich darüber einer mal aufklärt wenn du sowas machst und dich telefonisch informierst vorher, bzw. das dir das einer richtig sagt, wenn du dann nochmal nachfragst .... NEIN, wieso denn auch?!?

    Der nette Herr jetzt, war der erste der mir das ordentlich gesagt hat. Warum können das die anderen nicht vorher, vorallem wenn man mehrmals extra danach fragt. Vollpfeifen.

    Naja, für 38€ könnt ich nen Vertrag bekommen, bei dem 180 Freiminuten, 40 SMS und Handy Flat ohne Portsperre dabei wär. Auch wieder um die 10€ mehr im Monat. Oder für ~6€ mehr zu jetzt nen Volumentarif mit 300MB ...

    So ein Mist. Der Vertrag über die Firma war geil, das jetzt aber ist nen schlechter Scherz.


    Achja, falls doch was an Push geht, dann hat man Glück gehabt hat der Herr am Telefon gemeint. Was bitte ist denn das für nen Scheiß. Mal gehts, mal nicht. Wie läuft denn da bitte bei denen alles ab? Was haben die für Einstellungen, dass das macht was es will?
     

Diese Seite empfehlen