1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemein Unterforum für Google Nexus & ASUS

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Cyber-shot, 11.05.2012.

  1. Cyber-shot, 11.05.2012 #1
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Hallo Community,

    da es für fast alle Hersteller von Google's Android ein passendes Allgemein Unterforum gibt, wäre es möglich für Google Nexus und ASUS eines bereit zu stellen?
    Darüber würden sich sicher einige User freuen :)
    So können Gerüchte, News und Diskussionen darin stattfinden.


    Als Bild bei ASUS würde ich das vorschlagen:
    [​IMG]

    und bei Google Nexus das:
    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Handymeister, 11.05.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte verkleinere Deine Grafik künftig auf eine normale Größe. Was die Anregung angeht, so halte ich bei der sehr überschaubaren Geräteanzahl ein allgemeines Forum für nicht erforderlich. Nach kurzer Suche konnte ich so direkt auch keine Threads finden, die man dort platzieren würde.

    Unbestätigte Gerüchte passen auch immer gut ins Smalltalk-Forum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Cyber-shot, 11.05.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Hallo Handymeister,

    Grafiken mit einem Sony Ericsson Cybershot zu verkleinern gestaltet sich zu weilen nicht ganz so einfach.
    Da musste nehmen was kommt :p


    BTT:
    Kann es sein, dass auf Uservorschläge nur sehr selten eingegangen wird? ^^
     
  4. Thyrion, 11.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein.


    EDIT: Ok, so kurz soll die Antwort dann auch nicht sein. Eingegangen wird auf so ziemlich jeden Vorschlag, außer er wird irgendwie übersehen. Umgesetzt dagegen ist schon was anderes, aber selbst da ist die Zahl noch sehr hoch.
     
  5. Cyber-shot, 11.05.2012 #5
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Würde halt auch vollkommener und schöner aussehen wenn Bilder und Informationen zu den jeweiligen Foren und Geräten vorhanden wären...

    ...Achja...so ist das eben. Ich merk schon, meine Vorschläge sind sche***.

    Danke für die Auskunft ^^
     
  6. Handymeister, 11.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bislang wurde hier noch jeder Vorschlag bewertet und kommentiert! Aber warum sollten wir hier zwei Foren anlegen, die dann leer wären? Für jedes (Unter-)Forum hier gilt: ohne eine entsprechende Anzahl an relevanten Themen, wird kein Forum eingerichtet.

    Aber das ist wieder so ein Thema, dass man nie allen Recht machen kann. Lege ich nun die Foren an, beschweren sich die nächsten User, dass die Startseite viel zu unübersichtlich sei und die wenig frequentierten Foren doch verschwinden sollten: http://www.android-hilfe.de/anregungen/225439-forum-aufraeumen-platz-schaffen.html

    Welche vorhandenen Threads würdest Du denn in diesen neuen Foren sehen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Cyber-shot, 11.05.2012 #7
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Kann ich schon verstehen,

    wobei sich zumindest bei einem allgemeinen Nexus Unterforum sicher keiner beschweren würde.
    Dort sind und wären doch genug Themen und Threads vorhanden wie z.B.
    - wird Motorola das nächste Nexus bauen?
    - Kommt das nächste Nexus von LG aka Optimus Nexus?
    - Baut Google das 5.0 Nexus selbst?
    - Oder auch, ganz aktuell die Nexus Tablets, die man dort super hinzufügen könnte bzw die Diskussionen im Allgemein Forum
    - Asus als Google Nexus Tablet Lieferant?
    - Samsung und Google bereits einig beim 5.0 Nexusbau?

    Ohne jetzt alle Threads zu suchen, gäbe es hier zumindest genug interessanten Gesprächsstoff, der sicher nicht ausgeht. Zwar nicht so arg oft, ist aber der jährlichen Updatepolitik Googles geschuldet :)

    Thema Platz sparen. Da verstehe ich das Thosiba Forum viel weniger. Die 3 Geräte könnte man getrost in sonstige Android Geräte verschieben. :)

    Gruß
     
  8. TheSir, 11.05.2012 #8
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Die von dir genannten Themen sind meiner Meinung nach bloß 2, einmal das nächste Nexus "Telefon" und die Gerüchte um das Tablet. Das man für jedes Gerücht ein neues Thema braucht wäre mir neu.
     
  9. Handymeister, 11.05.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie schon geschrieben passen derartige Spekulationen auch gut ins Smalltalk Forum, denn ohne Fakten werden das reine OT-Laberthreads. Außerdem wäre das gerade mal einen Thread wert, denn alle von Dir genannten Punkte drehen sich um ein und das Selbe Thema.

    Ein Geräteforum für das Nexus Tablet wird es aber sicher zu gegebener Zeit geben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Cyber-shot, 11.05.2012 #10
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Gut, kann man so akzeptieren :)

    OT:
    Aber dann noch ne Idee, die schon im vorherigen Post von mir angeschrieben worden ist.

    Was haltet ihr davon, die Foren Thosiba und Archos aufzulösen, sprich in die Foren Sonstige Android Geräte/Smartphones/Tablets zu verschieben?
    Da diesen sehr wenig Beachtung geschenkt wird, nehmen diese aber sehr viel Platz auf der Startseite ein. Da könnte man emenz sparen und so das Huawei Forum weiter nach oben verschieben, das eine ordentliche Palette an Geräten besitzt.
    ZTE (das ja einige Smartphones und Tablets vorgestellt hat) Odys und Lenovo (das 800 mio euro in Smartphones und Tablets investieren wird) würden somit auch weiter nach oben rücken und mehr Beachtung finden.

    Vlt sollte ich morgen mal eine große Forum Umfrage starten, ob Thosiba und Archos wirklich auf der Startseite von Nöten sind. :)
    Dann kann sich keiner mehr über die zulange Startseite beschweren.

    Gruß vom linken Fuß, der rechte ist gestorben, Beerdigung ist morgen.
     

Diese Seite empfehlen