Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

Danke für deine Antwort.
Mein Vater hat noch Windows XP dann werde ich wohl mal da vorbeischiessen :)
Im Debug-Modus befindet sich mein Gerät.

Ist das mit dem Lagesensor dann eigentlich behoben ?

Hatte ein Spiel aus dem Market ausprobiert: Papijump
und das spielt total verrückt :(
 
Ich habe mit Windows7 nie probleme allerdings nutz ich auch die 32bit version. Erfahrungsgemäß läuft die 64bit nie so wie man will und auch geschwindigkeits mäßig ist die 32er besser. Ist so meine erfahrung als MCSA.
Aber da muss man selber mal testen.

Die 64bit Treiber aus dem Paket funktionieren nicht richtig oder nicht Installiert?

Was Du noch Probieren könntest, wäre der XP Modus (nicht Komptiblitätsmodus) zu installieren oder VM-Ware mit nen XP.
Das hatte ich mal bei nen Kumpel gemacht der hatte auch 64bit und nen Fly2 wo es keine 64bit Treiber gab/gibt.

lg

**edit
war zu langsam ;)
na wenn dein Vater Xp hat, dann ist es etwas einfacher.

lg
 

Anhänge

  • usbdriver.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: loco-666
loco-666 schrieb:
Ist das mit dem Lagesensor dann eigentlich behoben ?

Hatte ein Spiel aus dem Market ausprobiert: Papijump
und das spielt total verrückt :(

Ne, der Fehler ist irgendwie tief vergraben. Manche Games gehen, viele nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: loco-666
Das ist echt schade :(
 
loco-666 schrieb:
Ich wollte gerne das FusionFroyo R2, das Magixo vorgestellt hat draufspielen, dazu muss ich ja aber erstmal das joenilan installieren.

Geht das denn auch mit GingerBreak ?
Ist dort auch das Porblem mit dem Lagesensor ?
Ist die Version denn für das S7 ?
Wegen den Launchern
 
loco-666 schrieb:
Geht das denn auch mit GingerBreak ?
Ist dort auch das Porblem mit dem Lagesensor ?
Ist die Version denn für das S7 ?
Wegen den Launchern

Du verwechselst was. Das klingt zwar wie eine GingerBread-Rom, ist aber nur eine App, die dein Gerät Rooten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: loco-666
Ok danke stand gerade aufm schlauch :rolleyes2:
 
läuft nun prima :)
Mir kommt es auch schneller vor, das einzige ist das Problem mit dem G-sensor :(
Aber naja
 
Ich habe eine Frage: Wenn ich irgendwas falsch machen sollte, oder wenn mir was nicht gefällt, kann ich dann zu 100% und ohne Probleme auf die 2.1 zurücksetzen?

Mfg,
BlackRed

PS: Da ich absoluter Neuling bin wäre es sehr nett, wenn mich jemand per ICQ/Skype Live beim Installieren unterstützen könnte..
 
Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich habe keine Externe Micro-SD.
Geht es auch ohne?

Und nochmal: Ich bitte um Hilfe, ich will nichts kaputtmachen!
 
Hallo,
ich brauche umbedingt die Original Firmware vom S7 105.
Das war die 2.1

Mir würde auch schon die Nummer reichen die man bei Einstellungen > Tablet Info findet, diese fängt mit S7V100 an.

Danke schonmal
 
Hat das S7 105 nicht 2.2 ??

Hab nur das 101 mit 2.1
S7V100R001C62B011
 
Die Download Links auf der ersten Seite gehen nicht mehr, kann jemand das ganze nochmal hochladen?
 
Lade grad ein paar sachen auf Zippyshare hoch, dauert aber ein wenig, hab nur ne 6000 Leitung.
Melde mich dann wenn es fertig ist.

lg

So das ist alles was ich auf der Platte habe, läuft auf dem S7-101 und S7-103
kleine Info, das 101 lässt sich nicht auf 1ghz takten geht erst ab 103.

froyo 2.2.2 indonesian s7v100r001c98b021.7z <- Offiezielle Indonesien Rom
FroyoFusion_a2sd-JN-R2.zip <- auch ein ROM von joenilan
HUAWEI_S7_Tablet_User_Guide-German.pdf <- Bedienungsanleitung Deutsch
Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip <- joenilan´s ROM
Ideos_S7_Froyo-v1.4-Upgrade-tools.zip <- joenilan´s ROM
S7_slim-mod-v2.zip <-mein Favorit, mag mehr den Stock Launcher
g-sensor-fix.zip <- + gsensor patch
S7_trzmod-v3.zip
S7-CM7.237.20120127.01.zip <- cyanogenmod, sehr buggi und laggi. noch nicht zu empfehlen.
S7V100R001C57B011.zip
Upgrade User Guide .pdf <- Flash anleitung für SD


Hoffe damit geholfen zu haben. Ich weis wie schwer es ist die sachen zu finden, da die meisten links down sind. Hatte vor 3 Wochen das gleich prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, Stampfkern, Rudi07 und 4 andere
suuuuper! vielen dank :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

erst mal Danke @Nightchild79 für deine Mühe.

Aaaaber jetze kommen die Fragen :) du hast ja ein anderes Modell, ich und sicher auch einige andere (neue User) werden das S7-105 haben da es vor zwei Tagen extrem günstig zu erwerben war.

In wie weit ist die Anleitung von Seite 1 noch aktuell? Je mehr man ließt, auch auf anderen Seiten und da teilweise noch in Englisch, umso verwirrter ist man :ohmy:

Evtl. hat ja mal wer Lust noch mal kurz ne Mini Anleitung zu schreiben, unter Angabe mit welchen Dateien von Nightchild79 (sofern dabei)
mich verwirren im Moment die ganzen Rom Versions Nr.
Mag ja dann keinen Briefbeschwerer haben....

Daaanke..
Gruß
Rudi07
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Leider hab ich kein 105, nur ein 101 und 103. Áuf der ersten Seite steht ja das es auf dem 105er getestet wurde. Die Indonesien Rom sollte dann auf jeden fall gehen (ist ja auch ne Ofizielle. Bei den 105er fällt ja auch nur der Multituch am meisten auf.
Bei den anderen Roms hab ich aber auch keine bedenken das es auf dem 105er nicht gehen sollte.
Die Anleitung auf Seite eins ist soweit OK und Aktuell. Ich flashe aber lieber mit Fastboot oder mit der batch datei aus den S7_slim-mod-v2.zip oder S7_trzmod-v3.zip Roms. damit ist auch sehr einfach die Recovery zu Flashen und die Treiber sind auch mit drin. Nur die Indo Rom muss man mit der SD Karte Flashen
lg
 
Sorry, jetze bin ich gerade noch verwirrter :crying:

was an Progs und Treiber brauch ich denn?
(sorry stell mich gerade irgendwie dusselig an... ich mag ja im Ergebnis das Joenilan ROM draufhaben, halt wegen der App2SD Geschichte)
magst nicht noch mal so ne kleine Anleitung tippern :tongue::tongue:

Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
nightchild79 schrieb:
Leider hab ich kein 105, nur ein 101 und 103. Áuf der ersten Seite steht ja das es auf dem 105er getestet wurde. Die Indonesien Rom sollte dann auf jeden fall gehen (ist ja auch ne Ofizielle. Bei den 105er fällt ja auch nur der Multituch am meisten auf.
Bei den anderen Roms hab ich aber auch keine bedenken das es auf dem 105er nicht gehen sollte.
Die Anleitung auf Seite eins ist soweit OK und Aktuell. Ich flashe aber lieber mit Fastboot oder mit der batch datei aus den S7_slim-mod-v2.zip oder S7_trzmod-v3.zip Roms. damit ist auch sehr einfach die Recovery zu Flashen und die Treiber sind auch mit drin. Nur die Indo Rom muss man mit der SD Karte Flashen
lg

Sehe ich das richtig das im S7_trzmod-v3.zip eine Recovery schon dabei ist? Ich find nämlich keine passende... sind irgendwie alle down.

Also ich fasse mal zusammen:

1. Installieren der Indo 2.2 Version über die SD karte wie im ersten Post bechrieben
2. S7_trzmod-v3.zip Entpacken und upgrade.cmd ausführen.

stimmt das so? Hier kann ich ja alles was ich brauce auswählen.

Gruß Meer
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.397
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten