Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

Das Schweden Rom ist halt schwedisch. Zu dem Zeitpunkt als das Indonesische hier angepriesen wurde, war das Schweden Rom noch nicht da.
Der Haupvorteil des Custom Roms ist App2SD, das funktioniert mit dem Originalen nicht.
Sind wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten mehr, aber die sind mir nicht bewusst.
 
Hab Swe 2.2.2 installiert:

- Sprache auf D ohne Probleme (umlaute?)
- Tastatur ist nun größer
- Lautstärke ist besser dosierbar
- flüssiger + viel schneller !!
- Flash unterstz. für videos
- Optisch ansprechender gestaltet

Für mich ausreichend ... was brauche ich eigentlich App2SD?
 
Mit App2SD wirst Du schon merken, wenn Du mit der Zeit mehrere Apps installiert hast.
 
warum soll App2sd nicht funktionieren? Bei mir läufts mit dem Schweden ROM
 
Ich meine kein App2SD App. Lies Dir mal meinen Beitrag durch und guck Dir mal den Eintrag auf dem Screenshot ganz unten an "Interne Tablett-Speicherung" und vergleiche den mit deinem.
App2SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich holt euch swiftkey tabet, dann habt ihr ne ordentliche Tastatur :)

Sent from my IDEOS S7 using Tapatalk
 
So die ersten Probleme kommen schon:

- Sobald ich eine Rufnummer wähle und auf den grünen Knopf drücke, erscheint für 2 Sekunden das "anrufen" Bildschrim und dann legt das System bei jeder Nr. automatisch auf ... woran liegt das ? Simkarte sollte funktionieren.
achja es piept einmal kurz einen lauten ton und dann wird die verbindung abgebrochen ... (nicht das telefon tuut)..
ah simkarte funktioniert mit umts problemlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins heute bekommen....allerdings lässt es sich nicht starten...
Als ich es ausgepackt habe, den akku und die sim drin hatte bin ich "aus versehen" auf den power button gekommen....dann ging es kurz an, der kreis mit den kreisen kam, aber dann wurde das display schwarz. Der Akku war ja auch noch nciht geladen.....nun hatte ich es aber 2h am netzstecker... Wenn ich es jetzt mit, oder ohne Sim karte einschalten will leuchten alle lampen auf dem Pad, aber es tut sich rein garnichts am touchscreen...er bleibt einfach schwarz. Hat jemand Rat?
 
Probier mal fogendes.

Menü-Taste (die mitlere links) + Abnehmen (grüne-taste) + Power

Wenn der Bildschirm angeht kannste die Power Loslassen aber die anderen noch nicht.
 
nichts. ich sehe nicht mal, dass der bildschirm überhaupt angeht. Die Lichter gehen sofort an, bleiben auch an bis ich den Akku entferne...aber es tut sich sonst einfach nichts.
 
Hallo Leute!
Seit heute habe ich mich auch mit dem Tablet auseinandergesetzt und bin jetzt soweit, dass ich dank Per's Anleitung das joenilan 2.2 mod drauf habe.

Soweit so gut, allerdings kriege ich die die App2Sd Aktion nicht hin.

Ich habe die Partition am PC erledigt:

1. Tabletpartion um 2 GB verkleinert
2. Zweite Part. angelegt mit Primär und Ext2 und ohne Namen
3. Apply gedrückt.

Im Tablet-Menü wird mir jetzt auch nur noch 5,6 statt 7,6GB freier Speicher bei Interne SD angezeigt.

Allerdings erkennt keine App die 2. Part. (Nicht Link2SD und nicht App2Sd)

Was kann ich machen? Nach der Parition hab ich das USB-Kabel entfernt und das Gerät ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet...

Danke schonmal für die Hilfe!
 
wie verhält denn sich das tablet wenn man es aus hat und an den netzstecker anschließt? Bei mir leuchten jetzt einfach alle Lichter obwohl ich nichts gedrückt habe.
OH man...was ist nur mit meinem Tablet los.
 
hmm, ist das Pad neu? dann lieber wieder zurück und neues kommen lassen.

Ansonsten wenn du es nicht einschicken willst, hier noch ein paar tips.

Um zu sehen ob überhaupt das display geht.
Drücke mal beide Volume tasten und halte sie fest während du das Pad Anmachst.
So gelangt man in den Fastboot (bootloader) was dir auch auf den Display angezeigt werden sollte.

Versuche doch mal ein Firmware update via SD Karte.
Dazu hier im thread weiter vorne die Indonesien Rom runter laden und den ordner "dload" auf die SD Kopieren.
Karte rein und pad an, nun sollte er updaten.
 
Das pad ist nagelneu, heute gekommen....wenn ich das tablet vom netzstecker nehme (ich habe immernoch keine knöpfe gedrückt) leuchten die Lampen einfach weiter! WARUM NUR! ;)



Eben beim starten beide Volume Tasten gedrückt...nichts....die Lichter gehen wieder alle an, aber sonst tut sich nichts!
 
snorbey schrieb:
wie verhält denn sich das tablet wenn man es aus hat und an den netzstecker anschließt? Bei mir leuchten jetzt einfach alle Lichter obwohl ich nichts gedrückt habe.
OH man...was ist nur mit meinem Tablet los.

Es schaltet halb ein also Display geht an und es wird ne Batterie angezeigt.

Ich nehme mal an das was mit der Firmware nicht ganz ok ist.
 
snorbey schrieb:
Das pad ist nagelneu, heute gekommen....wenn ich das tablet vom netzstecker nehme (ich habe immernoch keine knöpfe gedrückt) leuchten die Lampen einfach weiter! WARUM NUR! ;)



Eben beim starten beide Volume Tasten gedrückt...nichts....die Lichter gehen wieder alle an, aber sonst tut sich nichts!


Dann probier es mit dem Update oder schick es zurück und lass dir ein neues zusenden.

Was bezahlt ihr denn alle so für das 105er. bin ja richtig erschrocken was hier auf einmal los ist. ;)
 
morello22 schrieb:
Hallo Leute!
Seit heute habe ich mich auch mit dem Tablet auseinandergesetzt und bin jetzt soweit, dass ich dank Per's Anleitung das joenilan 2.2 mod drauf habe.

Soweit so gut, allerdings kriege ich die die App2Sd Aktion nicht hin.

Ich habe die Partition am PC erledigt:

1. Tabletpartion um 2 GB verkleinert
2. Zweite Part. angelegt mit Primär und Ext2 und ohne Namen
3. Apply gedrückt.

Im Tablet-Menü wird mir jetzt auch nur noch 5,6 statt 7,6GB freier Speicher bei Interne SD angezeigt.

Allerdings erkennt keine App die 2. Part. (Nicht Link2SD und nicht App2Sd)

Was kann ich machen? Nach der Parition hab ich das USB-Kabel entfernt und das Gerät ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet...

Danke schonmal für die Hilfe!

Ist dein PAD schon gerootet?
 
Ich schicke es zurück. Bin mal gespannt ob ich nun noch eins bekomme....Habe es von Sparhandy, die haben es vor kurzem mit einer O2 Karte (1 Monatsvertrag) für 80€ rausgeworfen.

Naja, mal schauen was die nun sagen.

Danke für deine Hilfe!
 
nightchild79 schrieb:
Ist dein PAD schon gerootet?

Jop! Ich glaube sonst könnte ich das joenilan mod gar nicht erst installieren oder?
 
morello22 schrieb:
Jop! Ich glaube sonst könnte ich das joenilan mod gar nicht erst installieren oder?

Ähm, doch könntest Du. ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.397
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten