Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
46
Gerade auf XDA gelesen, dass eine neue Firmware herausgekommen ist, selbst hab ich sie noch nicht ausprobiert. Wer es tun will, kanns auf eigene Gefahr tun ^^.

Bisherige Infos:

- Verzögerung nach dem Reaktivieren aus dem Standby immer noch verhanden
- Root-Methode für 2.3.3 (update.zip) funktioniert noch
- Mögliche Leistungssteigerung (Benchmark-Score in Quadrant über 1000, hab jetzt mit KPE gerade mal ca. 600). Ob diese doch recht ordentliche Steigerung sich auch in normalen Anwendungen bemerkbar macht, oder nur ein Fehler im Benchmark-Programm ist, ist noch unklar
- (wird noch ergänzt :D )



Direktlink zur Firmware:
http://goo.gl/MqLvU

Quelle:
FW S5830XXKPH - Android 2.3.4 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: callito, dermarco255, zs77706 und 2 andere
Das steht aber schnell hier auf Android-Hilfe!
Bin mal gespannt, wer sich als erstes traut.
HO0D9mmrRBwAAAABJRU5ErkJggg==


Schönen Tag an alle, Raumluft
 
Bin Student, ich hab nix zu tun (außer zuhören :D ).

Flashen würde ich (aktuell 2.3.3) nur wenn es wirklich lohnende Neuerungen gibt. Bis jetzt wurden aber noch keine solchen Veränderungen gefunden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geile sache. ich dachte die 2.3.4 kommt erstmal nur für das s...
werde es im laufe des tages flashen.
 
Ich denke, ich werde heute nachmittag dann mal flashen.

Aber zu den Quadrant-Ergebnissen: Denen kann man nicht trauen und andere Benchmarks bringen nicht so viel höhere Werte.

Mein Ace hat's versendet...
 
so, mein quadrant standart (2.3.3 kpe+root+titanium bu, russische apps deinstalliert, alles andere standart) 580
nun flashe ich gerade auf 2.3.4, werte kommen gleich...

so, nun; 2.3.4 kph+root+titanium bu, russische apps deinstalliert, alles andere standart 1055 !

auch wenn die werte nicht 100% stimmen sollten, ist es ne ordentliche steigerung. 2.3.4 bleibt vorerst drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache!
Ich hoffe, die Akkulaufzeit geht wieder mehr in Richtung 2.2
 
Bin am überlegen ob ich auch flashe.

Laut XDA gibts:

-flash unterstützung
-bessere Kameraqualität
-mehr Performance

einziger Wehrmutstropfen bleibt da wohl das verzögerte einschalten des Displays, aber das ist denke ich verkraftbar wenn dann dafür Angry Birds nicht mehr in die Knie geht ab der 2ten Welt :D
 
Lt. Aussagen einiger User aus dem xda-Forum soll zumindest auf manchen Seiten auch Flash !!! funktionieren.

tobby

Jetzt beginnt bestimmt das große Flashen ;-)
 
Bin im Moment auch am Flashen, allein nur um testen zu können, ob die Kameraqualität wirklich besser geworden ist.
Die Quadrantwerte sind für mich nicht glaubwürdig, soweit ich in Erinnerung hab, gab es irgendeinen Fehler unter 2.3.4 der dazu führte, dass Quadrant übertrieben hohe Werte ausspuckte.
 
  • Danke
Reaktionen: baumwurzel
erster fehler gefunden. nicht alle market apps werden gefunden. zb 98,8 kiss fm wird nicht angezeigt. (kann man da was umstellen?)
mobile.de ist auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
UOT-Kitchen Zip für 2.3.3 geht nicht mehr, man muss die framework und systemUI Dateien neu extrahieren, hab mal die neuen Dateien zum UOT Tutorial hochgeladen.
Und ja, 1050 bei Quadrant out of the box.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt flash wirklich????wenn ja flash ich am weekend...bin ansonsten mit der kpe vollstens zufrieden.
 
Nein Flash geht nicht, hätte mich auch gewundert.
Da hat sich wohl einer nur vertan und Java für Flash gehalten.
 
joa, dann warte ich lieber noch bissle. danke für die info.
 
Kann mal bitte jmd. der die 2.3.4 drauf hat Angry Birds Seasons oder Rio testen? =D
Und ich mein nicht die ersten Levels die laufen auch auf der Stock flüssig^^
Wär echt cool wenn jmd. was zur Performance in dem Spiel sagen könnte.
 
da der market total langsam öffnet und nicht alle apps hat werde ich wieder zur kpe 2.3.3 zurückflashen.
 
SoD leider auch noch nicht behoben :(
 
Ich muss sagen, die flutscht wie sonst was, quadant sagt 1056, ich bin wirklich begeistert!

Edit: Angry Birds Rio läuft deutlich flüssiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ram ist denn so frei bei der 2.3.4? =D

Achja und ist dein Android Market langsam? @ WestCoastMicha
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.205
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten