Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

Wahrscheinlich ist das nur wegen den Modifikationen des Providers und natürlich wegen des APN's.
 
android-micha schrieb:
Hallo,

der Link in Punkt 6.4.1 der FAQ ist defekt. Ich bekomme einen 403-Fehler.

Wo finde ich jetzt Original Firmware zum Flashen?

Micha


Diese Seite gibt es nicht mehr, sie heißt jetzt sammobile.com



patrick37 schrieb:
Odin

Bei welchem Provider hast du den den Handy Vertrag? Diese Firmware musst du dann wählen.

Das ist Quatsch, er kann jegliche Firmware Flashen die für das GT-S5830 ist,
sie sollte nur aus Europa sei und APNs kann man immer nachtragen!

Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
 
Und warum gibt es dann verschiedene Versionen? Einfach so aus Spass?
 
Befasse Dich mit dem Thema Branding, so nennt man das
wenn z.B. eine Firmware von EPlus/Base, Vodafone und co kommt!
(Branding hat nichts mit SimLock zutun!!!)

Branding = Provider Daten enthalten wie z.B. Start Bild, Logos, Apps und Musik
sonst ist es eine normale DBT Firmware, wie diese hier! ( Letzte GT-S5830 DBT Firmware von KIES/Samsung ohne Branding)´
Hardware Branding = Logo auf dem Telefon selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wenn ich eine Firmware ohne Branding haben will, muss ich die DBT-Version nehmen? E-Plus geht dann trotzdem?

Micha
 
Frigo2010 schrieb:
Befasse Dich mit dem Thema Branding, so nennt man das
wenn z.B. eine Firmware von EPlus/Base, Vodafone und co kommt!
(Branding hat nichts mit SimLock zutun!!!)

Branding = Provider Daten enthalten wie z.B. Start Bild, Logos, Apps und Musik
sonst ist es eine normale DBT Firmware, wie diese hier! ( Letzte GT-S5830 DBT Firmware von KIES/Samsung ohne Branding)´
Hardware Branding = Logo auf dem Telefon selbst
Wahrscheinlich ist das nur wegen den Modifikationen des Providers und natürlich wegen des APN's.
_
 
Zurzeit scheint die Firmware-Seite von sammobile.com nicht online zu sein (bekomme einen 502-Fehler). Sicherer scheint mir auch ein Firmware-update über KIES zu sein.

Aber: Wie kann ich eine identische Firmware neu einspielen? Bei mir ist irgendwas im System defekt, seit ich gerootet habe und ich will auf den Auslieferungszustand der Firmware zurück kommen. Es ist die aktuellste, die KIES findet, drauf und somit mag Kies nicht updaten...

Micha
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.205
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten