Allgemeine Diskussion zum Akku des XZ

Ok sorry aber das sagt eig Null aus^^
 
Was möchtest Du genau wissen?
 
Ich lade mein XZ einmal täglich, in der Regel morgens, auch wenn dann manchmal noch über 50 % drin sind. Am Wochenende, wenn ich tagsüber viel dran rumdaddel, stecke ich es manchmal auch abends vorm Schlafengehen nochmal 20 Minuten an die Steckdose, damit ich am nächsten Morgen im Bett noch genug Akku habe (über 30 Prozent), um ne halbe oder ne ganze Stunde Zeit mit Facebook, E-Mails und Newslesen zuzubringen, ohne dass das XZ bei 25 % in den Stamina-Modus schaltet.

Aber da die Nutzung und damit der Akkuverbrauch sehr individuell sind, wird man es wohl letztlich selbst herausfinden müssen.
 
Wenn neben der Angabe welche Apps ihr hauptsächlich nutzt, welche Helligkeit eingestellt ist und was alles aktiv ist (GPS,BT etc) noch mitgeteilt wird welche DOT ihr im Schnitt erreicht wäre das schon eine Aussage mit die man was anfangen kann....wie in jedem Forum hier zu den unzähligen anderen Geräten. Sprich Screenshot mit dem Verlauf bzw Kennlinie des Akkuverbrauchs, Liste der Apps und Angabe der DOT (sollte alles mit Android möglich sein).
 
So detailliert? Geht los, aber erst heute Abend.
 
1479731199980.png
 
Android OS als Hauptverbraucher scheint normal zu sein, oder?
 
Im Standby ja, wenn ich mein Handy normal nutze, dann sind es in der Regel andere Apps die dort oben stehen.
 
Sieht schon besser aus. Das ganze bitte nochmal vorm Aufladen und mit Anzeige DOT (Displaylaufzeit, quasi wenn du oben im Bild auf Display drückst ;) ) :D Und ja/nein.... das mit Android stimmt schon kann normal sein, kann aber auch bedeuten das da was nicht stimmt. Da muss man immer alles betrachten. Teils gab es auch schon Handys wo es immer mit Abstand ganz oben in der Liste war aber man trotzdem sehr gute Laufzeiten hatte. Dieses Thema ist wirklich sehr sehr tiefgründig!
 
Mache ich heute Abende gerne. Ich nutze das gerät eigentlich den ganzen Tag, Stamina ist nicht aktiviert und stecke es Abends vorm schlafen gehen bei ca. 10% an zum laden.
 
1479752643264.png
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Mails, WhatsApp und Facebook sind die Apps die ich den ganzen Tag über nutze. Android OS ist wieder Spitzenreiter [emoji54]
 
Wie hell hast du das Display den eingestellt? Nicht mal 2 Std DOT und nur noch 32% in guten 12 Stunden kommt mir schon sehr viel Verbrauch vor. Allerdings muss ich sagen, das ich mit solch großen Displays keine Erfahrung habe.
Zum Vergleich mein X compact :

Screenshot_20161121-203211.png Screenshot_20161121-203242.png
 
Hab es auf Automatik stehen, stelle es aber gelegentlich auf sehr hell. Bin zufrieden mit der Laufleistung, komme gut über den Tag.
 
Dann ist ja alles gut
 
Über den Tag ok....ist allerdings sehr dehnbar der Begriff und würde den meisten wohl kaum reichen. Ich gabe Danny Recht , viel ist das nicht, auch in Anbetracht des etwas kleinem Akkus. Jetzt fehlen natürlich noch Angaben anderer Nutzer um zu schauen ob das bei dem Gerät "normal" ist. Falls ja, finde ich es ehrlich gesagt schwach von Sony, sehr schwach. Vor Jahren waren sie mal Vorreiter in Sachen Akkulaufzeit, dann so ollala und heute (wo andere Hersteller immer bessere Laufzeiten bieten Z Bsp Mate 8 7-10H DOT, mein Z Play hat auch 8-10H DOT) kommen sie kaum auf 2-3H. Bin gespannt ob wir noch weitere Screenshots anderer Nutzer sehen.
 
Wenn ich zu Hause bin und mit WLAN verbunden bin bin, hatte ich auch schon 4h Display Laufzeit. Seit dem letzten Update hab ich aber schon das Gefühl mit weniger Akku nach Hause zu kommen, bei gleichem Nutzungsverhalten.
 
Ja im WLAN wirst du sicher eine höhere Laufzeit erzielen, auch wenn das heute nicht mehr soooo viel ausmacht wie vor paar Jahren. Das merke ich auch mit meinem DUAL SIM Gerät wenn ich unterwegs bin, soviel mehr am Akku lutscht das LTE Modem auch nicht mehr. WIe gesagt, weitere Screenshots könnten Aufschluss geben.
 
Hier mal ein interessanter Vergleich.
Beim Browsing ist das XZ mit vorne, benötigt wenig Akku, am Ende nach den anderen Disziplinen mehr hinten.

Der Unterschied am Laufzeitende ist aber nicht mehr sonderlich groß, unterschiede der einzelnen Disziplinen ist aber erkennbar.



Naja, wenn man so im S7 Akku-Forum liest....:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
443
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
773
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.012
hugehand
H
Zurück
Oben Unten