Allgemeine Diskussion zum Asus Memo Pad 8

also bei mir geht's. Such mal eventuell nach nem VLC player oder sonstigem Videoplayer. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der heißt und hab das Memopad nicht grfeifbereit.
 
Sloop schrieb:
also bei mir geht's. Such mal eventuell nach nem VLC player oder sonstigem Videoplayer. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der heißt und hab das Memopad nicht grfeifbereit.

Danke. So weit ich weiß, muss eine Version des flashplayers installiert werden. Mich interessiert u.a. auch der Live-Stream von n-tv.
 
Ich hab das Memo 8 ganz neu hier und mich wundert die miese Performance etwas. Ein Update hab ich bereits installiert, trotzdem ruckelt es im Prinzip überall und jederzeit - verglichen mit meinem Moto G.

Ist das normal?
 
hoosty schrieb:
Ich hab das Memo 8 ganz neu hier und mich wundert die miese Performance etwas. Ein Update hab ich bereits installiert, trotzdem ruckelt es im Prinzip überall und jederzeit - verglichen mit meinem Moto G.

Ist das normal?
Nein.
 
Also, bei meinem MemoPad ruckelt nix. Ich bin sehr zufrieden.
Für Flash nutze ich den Dolfin-Browser und für avi, mp4 usw. den Diceplayer.
 
Ist im Dolfin-Browser flash integriert und ist der Browser bereits als app im Memopad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht integriert. Ich habe die Flashplayer App extra installiert.
Und der Dolphin Browser ist auch nicht von Haus aus dabei.
Gibts aber überall. Im Playstore, bei AndroidPIT und bei F-Droid.

Frag' aber bitte nicht, welche Flash-Version... Ich hab die aktuellste genommen.
Ob allerdings die von mir gewählte Methode "die einzig Richtige" ist, weiß ich natürlich nicht.
Auf alle Fälle macht das Pad alles was ich will. :)
 
@espega

Funktioniert auch bei mir alles bestens. Vielen Dank.
 
Divice erst gar nicht erkannt. Auch mit Motochopper hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee.
 
hoosty schrieb:
Ich hab das Memo 8 ganz neu hier ... Ein Update hab ich bereits installiert
welche android version ist da eigentlich nach dem update drauf?
 
sundilsan schrieb:
welche android version ist da eigentlich nach dem update drauf?
Ich glaube 4.2 wie gehabt. Nachsehen kann ich nicht mehr. Da der Kartenslott nicht funktionierte und die SD-Card nicht im Slot blieb, ging das Gerät wieder nach Amazonien.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hab gestern das MeMo-Pad 8 geschenkt bekommen.
Leider in der Pro7-Ausführung (Pro7 Entertainment Pad).

Dies lässt sich leider nicht rooten.
Zumindest hab ich keine Möglichkeit bisher gefunden.

KingoRoot sucht sich einen Wolf nach der richtigen root-Methode.

Ich vermute es liegt am Android KitKat (4.4.2) dass es nicht funktioniert.
Schade :-(
 
Es kann an KitKat liegen, muss aber nicht! Die eigentliche "Fehlerquelle" liegt an der Systemarchitektur, da aber die wenigsten Geräte Intel Prozessoren benutzen wird auch kein Exploit (=Schlupfloch) entwickelt bzw. "erforscht".
Da das MeMo-Pad 8 (me180a) eh nicht verbreitet ist und nichts daran entwickelt wird, ist es sehr unwahrscheinlich dass jemand seine Hände an das me181c(=pro7 Entertainment) legt da der Intel Prozessor eine weitere Hürde darstellt.
 
Ist eigentlich schade, mMn sind die Tablets gar nicht so schlecht. Evtl. steigt die Chance auf ein Tool mit der weiteren Verbreitung der Intels, denn etwa auch Acer hat jetzt neue Tablets mit diesem Prozessor. Da hatte ich Glück mit dem Me180a, denn ohne root könnte man es in die Tonne drücken. Habe mich aber vorher dahingehend informiert, bevor ich mein altes iPad 1 dagegen eingetauscht hatte...
 
Ich finde das tab für 150€ vollkommen Top. Die Leistung in Benchmarks spielt in der Oberliga mit bei den Smartphones...antutu bei knapp 34000 Punkte.
 
@vietd wenn du schon etwas verbreitest erzähle es richig.Das Pro7 Entertainment Pad lässt sich mit dem richtigen Tool sehr wohl Rooten und das dafür nicht entwickelt wird halte ich auch für ein Gerücht.Also ich habe meines jedenfalls ohne Probleme gerootet bekommen und jetzt arbeite ich daran cwm recovery zum laufen zu bekommen.
 
Sag bescheid wenn du cwm am laufen hast, das würde mich sehr interessieren.
 
Das habe ich auch befürchtet - schauen wir mal.
Habe das MeMo 8 ME581CL unsrer Tochter geschenkt. Ist ein prima Teil - vergleiche mit meinem Nexus 7 (2012)
Allerdings soll ich für das Nexus noch Lollipop bekommen - fast zu schön um wahr zu sein.
Es gibt m.E. aber wenig Alternativen derzeit: wlan a/c, Simslot, und G2,3,LTE.
Was ginge sonst?
Ich habe meine persönlichen Wünsche verschoben nachdem das Nexus 9 nicht so prickelnd sein soll.
Hoffe einfach mal, das es ein Update auf Lollipop geben wird.:huh:
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Pinarek
Pinarek
D
Antworten
1
Aufrufe
3.151
dirk07
D
Zurück
Oben Unten