1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Diskussion zum Galaxy Mini 2 (S6500)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini 2 (S6500) Forum" wurde erstellt von P-J-F, 10.02.2012.

  1. P-J-F, 10.02.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,828
    Erhaltene Danke:
    11,571
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
  2. Dawzon, 10.02.2012 #2
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Wieso werden die "kleineren" Modelle von den Herstellern eigentlich so oft vernachlässigt? Ich sehe kein Gerät unter 4 Zoll mit einem Dual-Core, außer das iPhone 4S natürlich.

    So ein kleiner Kracher mit ICS, Dual-Core Prozessor, ordentlicher Kamera und einer ordentlichen Menge internem Speicher fehlt schon lange. ;)
     
  3. flo-95, 10.02.2012 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  4. lotus35, 04.06.2012 #4
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Meines Wissens nach hat das Mini 2 einen MSM7227A ARMv7. Das Ace einen MSM7227ARMv6. Steht jedenfalls hier so. Der RAM beträgt beim Mini laut meinem Android Assistant nach gut 400 MB, laut Datenblatt 512. Das Ace hat, so weit ich weiß, 287 MB RAM. Falls ich falsch liege, möge man mich berichtigen. Ist leider z.T. so, dass Quellen im Netz oft unterschiedliche Angaben machen.
     
  5. email.filtering, 04.06.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Da Samsung kein einziges Wort über die Flash(un)fähigkeit dieses Gerätes auf seinen Webseiten verliert, ist auch sicher nur eine ARMv6-basierende CPU verbaut.
     
  6. lotus35, 04.06.2012 #6
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Laut hiermit ARMv7 REV1 auf meinem Mini2. Flash 11 geht bei mir auch. Müßte ein ARMv7 sein (;-)...
     
  7. email.filtering, 04.06.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, wenn Du das Gerät bereits hast, brauchst Du doch lediglich Adobes Flash Player aus Google's Play Store zu installieren (versuchen), und wir alle haben Gewissheit! ;)
     
  8. lotus35, 04.06.2012 #8
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Flash war in Touchwiz 4 von Haus aus drauf. Weiß leider nicht, in welcher Version. Update in Goggle Play ist auf Version 11.1. Flash in Youtube läuft und flv dateien als Videos auf dem Phone auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  9. haiflosse, 06.06.2012 #9
    haiflosse

    haiflosse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Weiß jemand ob das Datenblatt von Samsung Galaxy Mini 2 Daten
    korrekt ist, da dort das Handy ein HSUPA von 2mbit haben sollte.

    Danke für eine Antwort
     
  10. Roseanne, 06.06.2012 #10
    Roseanne

    Roseanne Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey,

    gibt es bei dem SGM2 eine Einstellung, bei der man den Kontrast regeln kann ?

    LGR.
     
  11. email.filtering, 06.06.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, so etwas keine ich bei keinem Gerät von Samsung oder anderen Herstellern. Eventuell lässt sich diesbezüglich was über ein Servicemenü machen.

    Lediglich die Helligkeit des Displays lässt sich überall regeln.
     
  12. Polymat, 24.07.2012 #12
    Polymat

    Polymat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Was ich schlecht finde ist die Kunststoff-Qualität. Habe das Handy erst seit zwei Wochen und schon erhebliche Kratzer und Riefen am Gehäuse (Rand und Rückseite), dabei gehe ich damit pfleglich um und nie zusammen mit Schlüsseln oder Münzen in der Tasche. Ergo muss es sehr empfindlich sein, jedenfalls empfindlicher als mein altes Samsung S5550, dass nach einem Jahr noch fast neu aussieht.

    Naja, alles hat seinen Preis. Solange es beim optischen Verschleiß bleibt, bin ich mit dem kleinen Ding trotzdem zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen