Allgemeine Diskussion zum Installieren des 4.2.2 Updates

tstoecki schrieb:
Sobald ich das Recovery ansteuere dauert es einen Moment und er bringt ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen über dem Telefon.

Dann starte nochmal in den Bootloader bitte und dann sag mal, was dort steht :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: tstoecki
Ich verzweifle.. wie kann das angehen das ein unangetastetes Gerät die Updates nicht annimmt ? Das hab ich bei keinem Handy bisher erlebt... ist mein erstes HTC Gerät.

Hab es gerade wieder versucht und WIEDER kommt nur das Bild mit dem Handy und dem roten Dreieck mit Ausrufezeichen.

Hab es über Amazon gekauft, bei Amazon Warehouse, habe auch schon per Root Checker überprüft ob das Gerät eventuell bearbeitet wurde aber nichts.. laut der App ist es nicht gerootet. Was kann ich da noch machen ?
 
Hallo,

es wäre sicherlich hilfreich, wenn du mal in den Bootloader startest (Gerät ausschalten -> LEISER+POWER-Taste lange drücken) und dann dort die Angaben, die dort stehen, zu posten ;)

Grüße
Florian
 
Hab mal ein Bild gemacht...
 

Anhänge

  • FotoHTC.JPG
    FotoHTC.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 401
Danke dir für deinen Rat aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Log. Hab das auch vorher schon immer probiert, habe ja aufmerksam mitgelesen hier, dachte das es wohl nur bei gerooteten Geräten funktioniert.

Edit:


Habe den Rat nochmal befolgt und siehe da es scheint das selbe Problem aufzutreten was auch beim Update installieren auftritt.
Das Gerät fährt hoch bis zum HTC Logo + Ton und dann kommt kurz ein schwarzer bzw. grauer Bildschirm und er startet nochmal mit dem HTC Logo + Ton und dann fährt es ganz normal hoch.


Nochmaliges Editieren:


Hab nun in der Statuszeile eine Fehlermeldung in der er mich auffordert den Bericht an HTC zu senden, da ist auch ein Protokoll einsehbar. Darin steht folgendes:

[2205715]

###[RAMDUMP Mode]###

[2215050] ramdump_show_rst_msg:
Powerkey Hard Reset - SW
[2215064] ramdump_show_rst_msg:
IMEM: 0x776655AA
[2215902] ramdump_show_rst_msg:
PMIC: RESIN_N (0)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tstoecki:
Kannst du mal Fastboot auswählen und dann mit "fastboot flash recovery recovery.img" das ClockWorkMod Recovery drauf spielen? Das kannst du dir unter clockworkmod.com herunterladen. Den Pfad zu der recovery.img musst du natürlich anpassen.

Im Anschluss kannst du dir mal ein Backup aus der Collection hier im Forum herunterladen (am besten eines, welches annähernd deinem ROM entspricht). Dann lädst du dieses mit adb auf die SD-Karte:
adb push C:\pfad\zum\ordner /sdcard/clockworkmod/backup/

Danach gehst du im Recovery auf "backup and restore"->"advanced restore" wählst die Backupdatei aus und dann auf "system" tippen. Danach sollte eine Abfrage kommen, die du mit "Yes" bestätigst. Das Recovery stellt jetzt die Systempartition wieder her, danach sollte das Rom ganz normal starten.

Grüße
Florian
 
Bei meinem Vodafone Gerät funktioniert auch nichts.

Habe es wieder gelocked und mit einem Nandroid Backup zurück gebracht. Recovery geflashed bla bla ...

Aber beim Update landet es immer im Bootloader ...
 
Danke dir für deinen Rat aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Log. Hab das auch vorher schon immer probiert, habe ja aufmerksam mitgelesen hier, dachte das es wohl nur bei gerooteten Geräten funktioniert.

Edit:


Habe den Rat nochmal befolgt und siehe da es scheint das selbe Problem aufzutreten was auch beim Update installieren auftritt.
Das Gerät fährt hoch bis zum HTC Logo + Ton und dann kommt kurz ein schwarzer bzw. grauer Bildschirm und er startet nochmal mit dem HTC Logo + Ton und dann fährt es ganz normal hoch.


Nochmaliges Editieren:


Hab nun in der Statuszeile eine Fehlermeldung in der er mich auffordert den Bericht an HTC zu senden, da ist auch ein Protokoll einsehbar. Darin steht folgendes:

Zitat:


[2205715]

###[RAMDUMP Mode]###

[2215050] ramdump_show_rst_msg:
Powerkey Hard Reset - SW
[2215064] ramdump_show_rst_msg:
IMEM: 0x776655AA
[2215902] ramdump_show_rst_msg:
PMIC: RESIN_N (0)
 
werde es morgen gleich probieren, muss jetzt erst mal ins Bett... Danke Florian für die Hilfe bis jetzt!
 
Hi,
ich hab grad wieder die stock rom aufgespielt. Da ich wegen Root Clockworkmod installiert habe, habe ich die stock recovery erneut geflasht. Beim Update auf 1.29 ist das htc one bei "Running bug_fix1 tool..." stecken geblieben.
Es bewegt sich nichts und bei drücken der Power und Leiser-Taste passiert auch nichts.
Weiß jemand wie ich es neustarten könnte?
 
Jajajaja, ich weiß es :D Hatte ich schon geschrieben @Al-Capone, ein mal die Powertaste solange gedrückt halten bis das Gerät aus geht und neu startet, danach sollte das Update auch nach bug_fix1 tool durchlaufen und ggf. am Ende bei bug_fix2 tool noch mal stehen bleiben, dann einfach den Schritt nach ca. einer Minute wiederhohlen.

@Jume:
Ich habe noch nicht wirklich verstanden, was du mir mitteilen willst :) Dein ROM startet noch, ja? Dann lad dir bitte mal die ZIP aus dem Anhang, entpacke die darin befindlichen Dateien und starte die EXE-Datei. Aktiviere in den Einstellungen unter Entwickleroptionen USB-Debugging, setze bei der EXE alle Haken und klicke auf Ausführen. Nachdem der Ladebalken weg ist ein mal auf Extras und dann Export. Wähle dann einen Speicherort und Dateinamen. Die gespeicherte Datei dann bitte mal hochladen.

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • Realease.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 151
Ok ich kann die Datei als .csv nicht hochladen leider. Wird nicht unterstützt vom Forum. Hier aber mal der Inhalt:


Eigenschaft;Wert
Gerät;"adb server is out of date. killing..."
BLStatus;on
 
Wenn "Gerät;"adb server is out of date. killing..."" steht, dann noch mal ausführen bitte ;)

Du kannst die csv auch in ein ZIP-Archiv packen :)

Grüße
Florian
 
Habe es nun mehrfach ausgeführt und jedes mal kommt dieses Ergebnis... was kann der Grund dafür sein ?
 
Öffne mal den Taskmanager und beende alle Prozesse mit dem Namen adb.exe :)

Grüße
Florian
 
Danke dir für deine Hilfe. Jetzt habe ich die ADB.exe geschlossen und nun lädt das Programm nicht mehr bzw. hängt sich auf wenn ich auf aktualisieren drücke.
 
Dann lösche bitte nochmal die entpackten Dateien, danach schaust du nochmal ob alle adb.exe Prozesse geschlossen sind und entpackst die Dateien aus der ZIP neu, führst die Exe aus und klickst alle Haken an, dann auf Aktualisieren. Es kann, je nach Rechner, etwas dauern, bis ein Ergebnis kommt.

Grüße
Florian
 
Hier ist die Datei, habe das Problem gefunden... es lag daran das bei USB Debugger nicht auf "keine" geklickt wurde sondern auf Smartdebugger..


Edit:

Mein Herz schlägt schneller.. jetzt hat mein Handy mich direkt darauf hingewiesen das ein Update vorhanden ist. Nun bin ich mal gespannt !! :)

Edit 2:

Herz bleibt gleich stehen... hat wieder nicht geklappt.
 

Anhänge

  • htc1.zip
    343 Bytes · Aufrufe: 125
Was kommt denn für Fehler, wenn du das Update nun installieren willst?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
780
juni
J
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.063
B3nder
B3nder
R
Antworten
1
Aufrufe
987
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten