1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Diskussion zum "News-Flash" Nummer 5

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 25.09.2010.

  1. Lion13, 25.09.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. HAse, 25.09.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Also die Akku Technologie hört sich gut an. Endlich hört man mal davon, dass in die Richtung auch mal geforscht wird.




    Das Mozilla Seabird hat schon paar coole Funktionen und das Design sieht zwar ungewohnt aus, aber irgendwie auch gut.
     
  3. Lion13, 25.09.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe übrigens noch einen Link zum Original-Artikel des Akku-Beitrags (von der Zeitschrift "Technology Review" des Heise-Verlags, der ja auch das Computer-Magazin c't verlegt) eingefügt - liest sich wirklich spannend!
     
  4. enjoy_android, 25.09.2010 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Leider keine spannenden News zu neuen Vanilla Android Geräten. :) Ich freue mich ja schon auf ein Nexus Two von Samsung.
     
  5. Lion13, 25.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wobei Eric Schmidt ja im Juli dementiert hat, daß es ein Nexus Two überhaupt geben wird... Oder hast du neuere Infos? :drool:
     
  6. eichlober, 25.09.2010 #6
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Schade, daß das Seabird nur ein Konzept ist und wohl auch bleiben wird.
     
  7. enjoy_android, 25.09.2010 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Diverse Twitter Meldungen in den letzten Tagen lassen schon auf ein Nexus Two schließen. Von Google selbst wird es natürlich nicht vertrieben. Ich schätze eher ein von Samsung vertriebenes Nexus Two was dann auch als Developer Gerät zu haben sein wird. Das Nexus One läuft ja im Developer Verkauf sehr gut. :)
     
  8. HAse, 25.09.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ein Samsung Gerät kommt mir nicht ins Haus:sneaky:
     
  9. Lion13, 25.09.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Stimmt, in irgendeiner Meldung (evtl. bei Engadget) habe ich da auch was zwischen den Zeilen mit Samsung gelesen... War mir aber noch ein wenig zu unsicher für eine News-Meldung. :winki:
     
  10. JustDroidIt, 25.09.2010 #10
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,022
    Erhaltene Danke:
    878
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich find diese Bluetooth Tastatur Klasse.. leider sind wenig Androiden unterstützt und auf der Seite des Herstellers steht man könne nur aus den USA oder Kanada bestellen.. :-(
    Im Zusammenspiel mit meinem Ace(ja ich weiss das Display ist gross, trotzdem ist eine Bildschirmtastatur nicht vergleichbar...) könnte ich mir diese Tastatur gut vorstellen, zumal Sie ja faltbar ist und somit ziemlich kompakt ausfällt...

    Eure Meinung? Kennt jemand vielleicht ne Alternative?
     
  11. enjoy_android, 25.09.2010 #11
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Nachdem ich den Nexus One Touchscreen auch hassen gelernt habe könnte ich das auch über HTC sagen. Aber ich bin trotzdem weiterhin für alles offen. :) Auch Samsung stellt manchmal gute Hardware her. (zugegebenermaßen nicht sehr oft :lol:)
     
  12. Lion13, 25.09.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Alternativen sind wohl arg dünn gesät, wenn man sich die Threads hier zu Bluetooth-Tastaturen anschaut... Zumindest mit Froyo soll es besser sein, aber zuverlässige Infos habe ich auch bislang keine gefunden. :unsure:
     
  13. FelixL, 25.09.2010 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8

Diese Seite empfehlen