Allgemeine Diskussionen zum Acer Iconia B1-A71

Melkor schrieb:
Das Ventos hat schon fast das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Klasse. zumal das IPS-Display durchaus nett ist.
Für weniger bekommst du höchstens ein SingleCore oder ein Gerät direkt aus China
Von der Hardware schon, Software und Support ist wieder eine andere Sache. Und bei ab 155 Euro inkl. Versand ist es dann schon wieder deutlich näher am Nexus 7 für ab 199 Euro. Das Trektstor ist aber weder von der Hardware noch von Software und Support ansatzweise in einer Liga mit dem N7, kostet aber nicht so viel weniger, wie es ingesamt durch diese Bereiche verliert finde ich.

Ich würde entweder gleich zum Nexus 7 greifen oder zum Iconia B1.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Ui, da ist der Beitrag gelandet ^^

@endorphin
War im falschen Thread gepostet - ging um eine 10" Kaufberatung!

Aber zum Vergleich: 10" kosten einfach mehr als 7" ;)
 
So hab inzwischen neben dem B1 noch ein Nexus 10 liegen...
Warum?
Bei meinem (zugegeben alten) Android Handy funktionierte die Kopfhörerbuchse nicht mehr.
Für den damaligen Preis ~120€ bekommt man auch jetzt kein besseres Handy als damals.
Also hab ich mich nach Tablets in dem Preissegment umgesehen:
Voraussetzungen waren: Dualcore Prozessor, SD-Kartenslot.
Somit verwende ich das B1 hauptsächlich als Musikplayer :)

Das Nexus 10 war schon seit November geplant, aber erst seit kurzem wieder erhältlich - soweit also die Vorgeschichte.

Auf den ersten Blick erkennt man die deutlichen Unterschiede der Auflösung - schnell mal was nachgucken ist auf dem B1 ok, aber die Zeichen sind auf dem Nexus schärfer und klarer, die Displaybeschichtung auf dem B1 ist unangenehm und Fettfinger sind nur schwer zu entfernen (ich nehme nasses Küchenrollenpapier).

Zusammengefasst: Beide haben ihre Vor- und Nachteile und bei beiden ist das Preis- Leistungsverhältnis großartig!
 
@rebelt2i
Wobei ich das Nexus10 nicht direkt mit dem B1-A71 vergleichen würde ;) sind doch nochmal 2 Welten, die da aufeinander prallen ;)
 
BIOTEC schrieb:
Jo...stimmt auch wieder... Jetzt werde ich noch testen wie lang der Akku hält...mal Film drauf laufen lassen...1,5 Stunden müssen schon drin sein...^^ Mit Ebooks lesen brauch ich erst garnicht Anfangen...verbraucht nicht viel Akku! Aber ich glaub ich werds behalten...macht sein Ding!

Nach den Testberichten zu urteilen, müßte das locker drin sein. Schade, das der AnTutu Tester auf dem B1 nicht läuft.
 
Werte des B1 im Vergleich zum Odys Genio mit alter Firmware:

100-73%: 1:02 Std. statt 0:40
100-46%: 1:59 Std. statt 1:08
100-19%: 2:54 Std. statt 1:42

Score: *trommelwirbel* 523 statt 305



Die neue FW des Genio soll die Akkulaufzeit verbessern, ABER die Installation ist lange nicht so einfach, wie beim B1 und das Feedback ist sowohl mager, als auch gemischt.
 
News:

Ich hab meins eben wieder zu AMAZON zurück geschickt, da Y, S & R im Vert Tipp Modus nicht funktionieren...scheint ein Fehler im Touch zu sein!
Im Horiz. Modus ging es dann wieder aber er hatte trotzdem im unteren linken bereich ein Feld, wo nichts angenommen wurde!

Also gibts jetzt ein neues Gerät...man gucken ob das den Fehler immer noch hat, was ich aber nicht glaube, da bei AMAZON viele Rezesionen geschrieben haben und ausser einem, keiner diesen Fehler hatte!

Ist blöd, wenn man ein s oder r in seiner Email Addy hat und die eingeben will und die app kein Flipping macht...

Mal abwarten...ich schreib euch wieder zu dem neuen Gerät!
 
Vielleicht war dieses eine B1 wirklich kaputt? Ich kann bisher ganz normal auf meinem Texte schreiben. Kurz oder lang, alle Software-"Tasten" funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich selber nutze ja SwiftKey Flow auf meinem B1, da ich die Standard Tastatur nicht so mag! Läuft perfekt zum schreiben. Aber wenn der Touchscreen an der Stelle gar keinen 'Fingertouch' erkennt, ist es natürlich sehr blöd.

Hättest den Touchscreen mal mit einer Testapp testen können oder zb. über Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition

Aber gut. Ich hoffe für dich, das der Umtausch schnell von statten geht und das du ein funktionierendes Gerät zurück bekommst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Zitat Acer Support dazu:

Bei dem b1 ist es nicht möglich ein Eingabegerät der USB Buchse zu betreiben. Eine Update oder ähnliches wird es nicht geben.
 
So...mein erstes Iconia B1 ist wieder an Amazon geschickt und ich hab auch schon ein neues!

Jetzt geht alles wie es das soll...ich glaub ich hatte wirklich ein "erstes" oder ein Montagsgerät!

Jetzt noch eine Frage...ich hab ja den Speicher, den Internen SD Speicher und den Externen SD speicher. Beim Android 2.2 konnte ich die App Daten auf die Externe SD Karte verschieben. Beim Iconia B1 gibts nur die möglichkeit diese App Daten auf die Interne SD zu verschieben.

Schön wäre es, wenn man z.b. Navi Software soweit auf die Externe SD Karte schieben könnte. 8GB Interner SD Speicher ist zwar schon viel, aber gehen sollte das mit der Externen doch auch. Problem wird da sicherlich die Fehlende Root für Android 4.1.2 sein, die es ja bis jetzt auch noch nicht gibt! Das Programm App2SD & Link2SD brauchen doch root rechte, oder seh ich das falsch.

Vieleicht könnt ihr mich etwas aufklären!

Danke euch!
 
Das Tool zum Erzeugen von symbolischen Links scheint bei Android dabei zu sein (ln -s, grad eben getestet). Wird aber wohl wie du schon geschrieben hast an den Rechten scheitern.
 
Eure Beiträge unterstützen meine Gedanken doch dieses "Billigtab" zu nehmen. So zum Rumspielen wird es wohl gut gehen. Die anderen Varianten sind ja auch deutlich teurer und ein teures Gerät (Handy mit der Frucht drauf) muß reichen. Zumal ich ja zu Hause meistens mein Notebook benutze.
 
@Romeylo
Falsch wirst du damit nichts machen ;-) Habe in nem anderen B1-A71 Thread meine ausführliche Beurteilung schon paar mal geschrieben. Laufen tut bisher alles. Wenn man nicht gerade 10 (RAM fressende) Apps im Hintergrund offen hat, konnte ich keinen Lag feststellen. Neuere Spiele laufen auch. TV Streams laufen ebenso ohne Probleme. E Mails lesen und bisschen im Internet stöbern klappt auch perfekt.

Für Video Chat oder Face Unlock ist es nicht zu gebrauchen. Dafür ist die Kamera meiner Ansicht nach einfach zu schlecht. Aber bin persönlich eh nicht der Videochatter und der Face Unlocker ;-) Für Videochat hätte ich notfalls meinen Laptop.

Display ist zwar nicht hochauflösend, aber hauptsache man erkennt was. Habe schon schlechteres gesehen!

Gehäuse ist aus Plastik, aber es knarzt weder, noch konnte ich bisher sonst etwas negatives am Gehäuse feststellen.

Soundtechnisch geht es auch, solange man es nicht auf einen Tisch legt, weil sonst hört man kaum mehr etwas. Abrr gibt ja auch noch Kopfhörer ;-)

Einziger Haken aus meiner Sicht ist die momentane fehlende Root Möglichkeit und evtl. paar fehlende Custom Rom's . Aber was nicht ist, kann noch werden ;-)


Für den Preis ist es definitiv sein Geld wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab eines gekauft. Werde bestimmt noch das Eine oder Andere hier erfragen (müssen).
Gruß
Roland
 
romeylo schrieb:
So,
ich hab eines gekauft.

Glückwunsch zu deinem neuen Acer Iconia B1-A71. Wünsche dir viel Spaß und möglichst wenig Probleme damit ;-)

Bei Fragen einfach fragen ;-)

Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Hab beide Problemchen gelöst. Das mit dem Sound im Kopfhörer und gleichzeitig vom Gerät liegt an diesem Apple konformen Stecker meines Bose Hörers. Mit einem einfachen Sennheiser geht es.
Mal sehen was ich jetzt noch mit dem Ding anstellen kann :tongue:
 
romeylo schrieb:
Ich darf noch lange nicht alles Probieren bei meiner Frau :sleep:

Was? Den Mann muss geholfen werden! Mach ihr Komplimente, geh mit ihr shoppen oder besser noch kauf ihr die Schuhe, die sie schon immer haben wollte, dann ein Dinner bei Kerzenlicht und ich bin mir sicher dann lässt dich deine Frau viel mehr probieren. Was genau, dass muss hier nicht näher erläutert werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und romeylo
Mmhh...soweit alles klar. Womit schreibt ihr denn? Hab eigentlich überall LibreOffice. Aber ist wohl nix für Androiden. Ein einfaches SchreibApp gibt es wohl nicht (hab zumindest noch nichts passendes gefunden)? Soll ja auch offline funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

MiloMills schrieb:
Was? Den Mann muss geholfen werden! Mach ihr Komplimente, geh mit ihr shoppen oder besser noch kauf ihr die Schuhe, die sie schon immer haben wollte, dann ein Dinner bei Kerzenlicht und ich bin mir sicher dann lässt dich deine Frau viel mehr probieren. Was genau, dass muss hier nicht näher erläutert werden. ;)
Nene...das ist mir zu teuer. Ich hab mir ein Tab gekauft und probier jetzt :tongue:
 
romeylo schrieb:
Mmhh...soweit alles klar. Womit schreibt ihr denn? Hab eigentlich überall LibreOffice. Aber ist wohl nix für Androiden. Ein einfaches SchreibApp gibt es wohl nicht (hab zumindest noch nichts passendes gefunden)? Soll ja auch offline funktionieren.



Wie wärs mit Kingston Office?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.313
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.159
301852
3
Zurück
Oben Unten