Allgemeine Diskussionen zum HTC One E8

Gibt es eigentlich RUUs für das E8?
Das E8 wird bei HTC nicht mal im Support Bereich geführt.
Ich konnte auch nichts im Netz finden. Auch komisch dass es ja eigentlich das gleiche ist wie das M8, jedoch scheinbar deutlich schlechter versorgt wird. M8 4.4.4, bzw. 5.0.1 und das E8 4.4.2.
 
Ich finde das auch ziemlich seltsam,da meiner Meinung nach das E8 auch das bessere Gerät ist!Hatte bereits beide. (Ansichts-Geschmackssache)
Ich habe auch HTC schon deshalb angeschrieben warum das E8 dort nicht aufgeführt wird,erhielt aber keine Antwort.
Aber Android 5 soll's ja erhalten.
 
Wo hast du das denn gelesen, dass das E8 Lollipop erhalten soll? Soweit ich weiß, wurde das noch nicht offiziell bestätigt.

Wobei es natürlich trotzdem kommen wird, aber es wurde eben noch nichts kommuniziert.
 
Dieser Fahrplan ist ein Gerücht, mehr nicht. Da sind die Handys teilweise komplett falsch geschrieben und da kann ich nun wirklich nicht glauben, dass es von HTC kommt.

Aber gut, hoffen wir mal. Ich warte auch schon ganz gespannt. ;)
 
Ja das weiss ich
Aber wie gesagt hat mir ja auch eine HTC Mitarbeiterin bestätigt das das E8 definitiv Lollipop erhalten wird,sonst hätte ich mir das Gerät nämlich nicht gekauft.
 
ja genau - weil die HTC Mitarbeiter von der Hotline so zuverlässig sind. Laut denen hätte es auch fürs Desire S 4.0 OTA - fürs One S (S4) 4.4 - Desire 500 4.2 oder 4.4 geben sollen.

Also auf die Auskunft solcher HTC Mitarbeiter kann ich mittlerweile getrost verzichten. Und ich hoffe auch andere verlassen sich da nicht zu sehr drauf, da man sonst zu enttäuscht ist.

Aber auch ohne die Äußerung deiner HTC Mitarbeiterin nehme ich auch an, dass das E8 noch das 5.0er Update bekommen sollte
 
das Update kommt auf jeden Fall, halt ein oder zwei Monate später als das M8, das E8 ist doch ganz neu (Dez. 2o14) wieso sollte da dann kein Update mehr kommen :biggrin:
 
Hello, sorry if I'm intruding, but about a week ago, I purchased a one E8sx
single sim, since there are around not rom for this device, I tried to flash a cleverly revo hd for m8, results are not smartphones.
Could someone kindly pass me a Nandroid backup, of course cleaned with wipe, to solve? Cid__102 htc__ger
I do not know, I offer also a beer !!!
:sad::sad:
 
Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem E8 und LTE 800 (Band 20)? Auf der offiziellen HTC Seite steht, dass es LTE 800 kann, diverse Testberichte dagegen sagen, dass es ist eben nicht kann. Da ich bei E-Plus bin, die (bisher) nur 1800mhz nutzen kann ich das leider nicht selbst testen. Aber eine LTE only Netzsuche zeigt mit auch immer nur E-Plus und die Telekom an, nie aber O2 oder Vodafone (welche 800mhz nutzen). Ist das dann eine Fehlinformation auf der offiziellen HTC Seite? Nutzt wer das E8 erfolgreich im O2 oder Vodafone LTE Netz? Bin ein bisschen sauer, da ich es mir in dem Glauben gekauft habe, dass es LTE 800 kann. :confused2:
 
Hmm..es scheint ja auch irgendwie ein "fehlendes" UMTS Frequenzband zu geben...so sagt zumindest ein anderer Thread, dass es auf der HTC Seite vermerkt ist.

Ich liebäugel ja schon mit dem E8, hatte aber irgendwie gehofft, dass es da mehr support aus der community gibt...

Aber 100 Euro mehr für ein Alucase, will ich auch nicht hinlegen..für alle relevanten Frequenzbänder sähe die Sache dann aber schon anders aus...
 
Also ich verkaufe meins gerade, weil ich ein Root-Fan bin und für das Teil anscheinend so gut wie gar nichts entwickelt wird.

Ansonsten habe ich aber im alltäglichen Gebrauch keine Einschränkungen im Gegensatz zu meinem alten M7 feststellen können. Also ich hab gefühlt immer LTE wo ich vorher auch LTE hatte und sonst habe ich auch überhaupt keine Probleme.
 
*lach*
Rootanleitungen habe ich bereits gefunden, alles leider eben immer mit einem unlocken des Bootloaders verbunden (hatte gehofft, da komme ich drum rum). Das ist mir auch sehr wichtig, da ich gerne die Kontrolle über meine Apps habe (Security Master z.B.).

Ich will aber eben auch später ein Custom ROM haben, wenn es eben nichts mehr offizielles gibt und da siehts wohl eher mau aus...deswegen: Danke für dein Angebot, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke, dass ich doch wohl eher auf das M8 oder einer gänzlich anderen Alternative umsatteln werde...
 
Also wenn du ne gute Custom-ROM willst, dann lass die Finger vom E8.

Rooten selber könnte ich es auch, wahrscheinlich sogar S-OFF stellen, sobald Sunshine in der neuesten Version draußen ist, aber es lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.

Musst dich nur mal im Root-Bereich auf XDA umschauen. Wenn man überhaupt was findet, dann für die indische Version des E8.
 
@Bender. Welches netzt nutzt du denn wegen LTE? Bezüglich der UMTS Frequenzbänder werden alle wichtigen in Deutschland unterstützt.
 
Ich bin bei der Telekom und hab ungefähr die gleiche Netzabdeckung in und um München wie vorher.
 
Naja in München sendet die Telekom aber auch auf 1800 MHz. Interessant wäre o2 oder Vodafone. Trotzdem danke.
 
moin,

ich habe grosses interesse an dem phone, in einem review habe ich allerdings gelesen daß die lautstärkewippe sehr schlecht zu bedienen ist, bzw. ertasten ist da sie in dem rahmen integriert ist. hört sich für mich nicht schön an, da ich die wippe mindestens 30 mal am tag betätige.

wie seht ihr das ?
 
Ich hatte ja wie gesagt das E8 jetzt 3 Monate im Einsatz und habe jetzt das M8, über die Lautstärkewippe kann ich mich aber weder beim E8 noch beim M8 beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Htc one m8 besitze ich, sowie einige meiner Freunde
Mit der Lautstärke wippe keine Probleme.
Beim nexus 9 sieht das leider etwas schlechter aus. Evtl hast du m8 mit dem nexus 9 verwechselt?

Gruß
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.579
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.328
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.945
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten