Allgemeine Diskussionen zum Panasonic Eluga / Eluga Power

Sodalla,

die Times von heute berichtet (leider in einem nicht frei zugänglichen Artikel), dass Panasonic seine internationale Mobiltelefon Expansions Strategie gerade wieder überdenkt. Der Markt hier im Westen sei ja eigentlich so übersättigt und man werde nun entscheiden, ob man trotzdem weiter versucht einen Fuß da in die Tür zu bekommen, oder sich doch weiter auf Japan konzentriert. Deshalb bekommen die Briten auch weder das Eluga, noch das Power oder sonst eines der Telefone.

Man kann da jetzt nur mutmaßen was das für uns bedeutet, allerdings gab es zum Eluga Power ja nun schon seit Wochen nichts neues mehr und mir schwant übles. Bleibt einem nur zu hoffen, dass zur IFA Ende des Monats etwas verlautbart wird.
Ansonsten frage ich mich schon, ob bei Panasonic ein paar Leute ihren Job nicht so ernst nehmen. Erst vollmundig Dinge ankündigen, ein einziges halbgares Modell auf den Markt werfen und dann auf halbem Wege plötzlich die Strategie überdenken wollen???
 
Ich frage mich wieso hier der Markt übersättigt sein soll und da drüben nicht....
Die Jungs sollen was ausgereiftes auf den Markt bringen und es wird auch laufen.
 
Panasonic betreibt das ganze hier nicht mal halbherzig.
Ich bin auf die Versprechung herein gefallen das es zeitnah ein Update geben wird auf das ich noch heute warte, ein neues Handy mit Android 2,3 ist nicht mehr am Puls der Zeit.
Wenn sich bis Weihnachten nichts getan hat gibt es ein anderes, vor allem eines mit Root Rechten um den mit installierten Plunder der Speicherfresser zu eliminieren.
 
Es ist wirklich sehr schade zu sehen, dass Panasonic die Sache dermaßen schleifen lässt.
Das Eluga Power war auf dem Papier das perfekte Smartphone für mich! Leistungsfähige Hardware, staub- und wassergeschützt, 5''-HD-Display und Abmessungen nicht größer als das HTC One X. Fehlt eigentlich nur noch eine vernünftige Kamera samt Fotolicht/Blitz und ich wäre endlich für sehr lange Zeit glücklich gewesen.
 
War mir aber irgendwie klar, dass Panasonic das nicht gebacken bekommt.
Ähnlich verlief es doch mit Sharp, das Aquos 3D war auch mehr schlecht als recht.
 
hi leute, ich finde panasonic macht sich so langsam lächerlich. erst großmäulig für das eluga power werben und dann weiß man noch nicht mal ob es überhaupt nach deutschland kommt. ich bin jedenfalls froh, das ich nicht auf das power gewartet habe, sondern mir das one x gekauft habe. jetzt kann panasonic von mir aus machen was sie wollen. ich habe mein interesse am power verloren.

gruß
 
Es ist ja nicht so, dass Panasonic keine coolen Alleinstellungsmerkmale entwickeln können.

Gebt euch mal das Ladegerät, das sie in Japan zum Eluga V mitliefern:

ab Minute 3:15
youtube

Da würden sich die hiesigen Testberichte doch allein schon überschlagen und ohne große Werbekampagne schon alle Augen auf das Teil gerichtet sein.
Wieso haben sie also nur das kleine unspektakuläre Eluga rausgebracht? Ich versteh es nicht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panasonic Deutschland hat mir nun auf Nachfrage auch geantwortet, dass sie sich zur Markteinführung weiterer Smartphones in Deutschland nach dem Eluga derzeit nicht äußern können "da sich Panasonic noch im Prozess der strategischen Planung befindet".
Schätze auf der IFA wird nichts zu sehen sein.:mad:

Edit: Achja, auf die Frage bezüglich ICS auf dem Eluga lautete die Antwort Ende des Sommers, Genaueres könne man noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das mit dem Drahtlos laden für verschwendung.

Gerade bei einem Smartphone sind doch die Abmaße, Ladegeschwindigkeit, Akkulaufzeit eine der wichtigsten Argumente.

Mit dem Drahtlosladen braucht man so viel ich weis integrierte Spulen, was vermutlich die Effizienz verringert und Bauraum verschwendet.
Funktioniert das mit Lithium Ionen? Ich hab da auch die Befürchtung von Problem mit der Laderegelung. Wenn man dann noch eine andere Akkuart benötigt kann mans komplett vergessen.... Zumindest für meine obigen Anforderungen.
 
Drahtlos laden ist doch mal eine geniale Idee und hat nichts mit der verwendeten Akku-Technologie zu tun. Die Ladeelektronik steckt im Handy, nicht im Ladegerät. Es ist wohl nicht zu befürchten, dass der Hersteller jetzt auf Blei-Gel-Technik umschwenkt :smile: Wenn hier induktiv übertragen wird, kann bei richtiger Auslegung mit gutem Wirkungsgrad geladen werden. Die verwendeten Spulen sind so flach, dass sie kaum eine Auswirkung auf die Bauform haben werden. Bei geschickter Konstruktion kann man sie sicher auch im Gehäusekunststoff einbetten.
Wünschenswert wäre nur, dass auch das Laden über USB noch funktioniert, ich möchte so einen Koffer nämlich nicht mit mir rumschleppen oder gar im Auto installieren :smile:
 
Der selbe Youtube User hat kurz zuvor auch ein Unboxing Video gepostet:

youtube

Es ist ein stinknormaler Li-Ion Akku mit 1600mAh. Aber es ist müßig sich darüber zu streiten, da das Phone den deutschen Markt wohl eh nicht erreichen wird.


Edit: Wenigstens hat Panasonic sich jetzt wohl fertig restrukturiert und gab auf seiner Facebook Seite bekannt, dass Interessenten am Eluga Power im September Neues erfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nutzt man die Mittagspause zum Gucken der Panasonic IFA Pressekonferenz...und naja. Smart war zwar das Wort der Stunde, zum Kontrollieren der tollen Smart Geräte (Fernseher, Lumix Kamera, Waschmaschine, etc.) kam dann aber statt eines Panasonic Smartphones (oder Tablets) ein Apple IPad!! zum Einsatz...:confused:
Die Assistentin durfte zwar kurz ihr Uralt Eluga auspacken, um zu zeigen wie man vom Fernseher in quälend langsamer Zeit ein Foto ausgerechnet auf das langsamste Panasonic Smartphone Modell beamt, aber mehr gab es nicht. Kein Eluga V, kein Eluga Power, kein Eluga Tablet. Enttäuschend!!


EDIT: Falls es noch jemanden interessiert. Laut Support befindet sich das Eluga Power derzeit in der Produktprüfung und kommt Ende des Jahres voraussichtlich in Deutschland auf den Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit gestern stolzer eluga-user, bei 230€ konnte ich nicht mehr neinsagen.

bin absolut total begeistert.

ALLE apps laufen, besonderes ruckeln, performance- oder ne besondere akkuschwäche kann ich nicht feststellen, hab ein note zum vergleich.

auch mal den displayvergleich zu einem 1 jahr alten S2 gemacht. das galaxy sieht da wirklich *alt* aus, kein scherz.
 
hi niko, hat das eluga denn endlich das update auf 4.0 bekommen?

gruß
 
nein, hat es nicht.
finde ich aber überhaupt nicht tragisch.

lieber ein stabiles gingerbread als ein relativ zickiges ics, wie es beim note mit 4.0.3 der fall ist.
ein paar punkte akkulaufzeit hin oder her.....
 
Wie ist Deine Erfahrung mit der Laufzeit? Der kleine Akku macht ja doch etwas misstrauisch... Ansonsten finde ich das gerät nämlich auch sehr interessant!
 
Kommt echt drauf an.
Wenn man nicht viel macht kommt man knapp übern Tag.

Habe mir Skype installiert, und der Akku war nach 5h leer.
War allerdings in einem Gruppenchat wo ü 250 Nachrichten per Push drauf gekommen sind.

Gruß
Sew
 
genau.

nicht anders als mit anderen smartphones, trotz des niedrigen kapazitätswertes.

hatte schlimmeres befürchtet, von daher eher positiv überrascht.
auf jeden fall kein grund, es nicht zu kaufen, ausser man vergleicht es mit nem razr maxx, was fast das doppelte kostet.
 
Bin echt mal gespannt auf das Eluga Power, ist zwar etwas gross aber leider kommt das normale eluga nicht in frage, da mir der Speichplatz viel zu klein ist. Momentan benutze ich noch mein Nokia N8 mit 16GB intern und 16GB micro SD und das reicht mir gerade so.
Bin auch mal auf die verbaute Kamera gespannt, die ist mir nämlich wichtig. Hat das eluga Power nun einen LED Blitz oder nicht weiss das jemand?
Bin stark am überlegen welches ich nehmen soll Panasonic Eluga Power oder Sony Xperia T mal die ersten Tests abwarten. Vorausgesetzt Panasonic bekommt mal seinen Fingen aus dem A...!
 
Moin Jungs,

ich bin kurz davor mir das Eluga zu kaufen. Die allgemeinen Schwächen sind mir bekannt. Nun gab es vor kurzen aber 2 Updates (Firmware) für das Teil. Was mich bis jetzt vom Kauf abgehalten hat war die schlechte Performance auf dem Homescreen usw. Hat sich da was geändert? Kann man mit einem anderen Launcher, z.B. Launcher Pro die Scroll Performance erhöhen oder sieht es da genau so aus?

LG
Stefan
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Volker1971
V
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
986
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten