Allgemeine Diskussionen zum Panasonic Eluga / Eluga Power

weiss hier schon jemand, wann das eluga power in deutschland erscheinen soll oder kommt es jetzt doch nicht?:huh:
 
Würde mich auch intresieren. Kann leider nirgens nähere Informationen zum Eluga Power finden. Erst hies es release Juli dann September und jetzt hört man schon seit Wochen nichts mehr.:mad:
So kann man auch mögliche Kunden vergraulen! Langsam sollten sie mal ihren Finger aus dem A... bekommen. Einmal heisst es, es kommt nach Deutschland dann wieder nicht, wenn die so weiter machen ist das Teil für mich schon vor dem Release gestorben. Mir schwirrt nämlich schon das Sony Xperia T im Kopf rum.
 
Nichts wirklich handfestes, aber trotzdem ein paar Neuigkeiten: Panasonic peppt das Eluga Power auf

Bessere Kamera, mit Blitz klingt ja schon mal sehr gut ... und vor allem hoffe ich inständig, dass das Teil "Hardware"-Tasten haben wird und nicht nur die grässlichen, unnützen Onscreen-Buttons!
 
  • Danke
Reaktionen: hq79
Danke für die news. Beim Support nachzufragen hatte ich ja jetzt aufgegeben, weil die in den letzten Wochen immer nur antworteten sie wüssten leider nichts.
Dann hoffen wir mal auf den Blitz und die bessere Kamera. Aber die OnScreen Buttons sollen sie bitte so lassen, ich mag die! :biggrin:
 
War fast schon klar. Schade um Panasonic, eigentlich eine gute Marke, der ich mit der Eluga-Reihe einiges zugetraut hatte.
Mir tun nur die Kunden leid, die sich ein Eluga gekauft haben.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
War fast schon klar. Schade um Panasonic, eigentlich eine gute Marke, der ich mit der Eluga-Reihe einiges zugetraut hatte.
Mir tun nur die Kunden leid, die sich ein Eluga gekauft haben.

So schlimm ists jetzt auch nicht ^^. Mal schaun wie es mit dem Update weitergeht. Aber wenn ich ehrlich bin weis ich auch nicht, was es mir als Android-Laie großartig bringen soll. Akkuwunder oder große Performance-Schritte?
Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Das einzige was ich mir erhoffe ist eine erhöhte Stabilität. 90% der Abstürze kommen bei mir aber wahrscheinlich von einem Kontaktproblem mit der Sim-Karte....
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
War fast schon klar. Schade um Panasonic, eigentlich eine gute Marke, der ich mit der Eluga-Reihe einiges zugetraut hatte. Mir tun nur die Kunden leid, die sich ein Eluga gekauft haben.

Kein Grund für jegliches Mitleid, IMO, eher im Gegenteil. Bin happy dass ich noch eins ergattern konnte.

Das Teil kann und macht genau das was ich will, sieht schick aus und hat quasi nix gekostet. Warum die Panasonic Leute ausgerechnet so ein kompromissloses Gerät für den Wiedereinstieg in den europäischen Smartphonemarkt gewählt haben wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Aber ich überlege gerade ernsthaft ob ich mir noch eines in den Schrank legen soll als Reserve. Geiles Teil, IMO.
 
wäre echt eine überlegung, quasi eins in silber und eins in schwarz.;):thumbup:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
War fast schon klar. Schade um Panasonic, eigentlich eine gute Marke, der ich mit der Eluga-Reihe einiges zugetraut hatte.
Mir tun nur die Kunden leid, die sich ein Eluga gekauft haben.

wieso das denn?
bin total happy mit meinem eluga.

mit tuen eher die leid, die eindeutig schlechtere geräte zu viel höheren preisen kaufen und es noch nicht einmal merken. :p
 
...oder eindeutig bessere Geräte zu besseren Preisen. ;-)

Hatte mich auch erst für ein Eluga interessiert. Das Design ist Klasse, aber der extrem schwache Akku und der fehlende SD-Slot sind ja ein NO-GO! Mal vom verhundsten Android abgesehen...
 
Muffe schrieb:
...oder eindeutig bessere Geräte zu besseren Preisen. ;-)

Hatte mich auch erst für ein Eluga interessiert. Das Design ist Klasse, aber der extrem schwache Akku und der fehlende SD-Slot sind ja ein NO-GO! Mal vom verhundsten Android abgesehen...

ja, der akku ist dermassen extrem schwach, dass ich ihn heute früh nach 2 tagen + 16 stunden bei 22% mit dem ladekabel verbinden musste, total übel.
:rolleyes2:

und was am android verhundst sein soll, versteh ich auch nicht wirklich.

ein 4,3er amoled-handy dualcore mit 1gb RAM für unter 200 ist aktuell unschlagbar.
 
NIK0 schrieb:
ja, der akku ist dermassen extrem schwach, dass ich ihn heute früh nach 2 tagen + 16 stunden bei 22% mit dem ladekabel verbinden musste, total übel.
:rolleyes2:

und was am android verhundst sein soll, versteh ich auch nicht wirklich.

ein 4,3er amoled-handy dualcore mit 1gb RAM für unter 200 ist aktuell unschlagbar.

Also ich weiss ja nicht, ob die ICS-Version schon raus ist, aber die 2.3.x - Version, die ich getestet habe war für mein Empfinden extrem ruckelig und von Abstürzen geprägt. Das kann einerseits am integrierten underclocking-tool liegen, oder aber auch am aufgesetzten UI. Auf jeden Fall ist das Teil softwaremäßig versaut. Habe mir jetzt als Übergangslösung erstmal `nen Newman N1 zugelegt. Der Akku ist zwar auch nicht der Hit, aber wenigstens ist ein pures Android drauf und das Teil hat 'nen SD-Slot. Hat mich auch nur 180,-€ (inkl. Zoll usw.) gekostet und läuft dafür auch sauber und smooth. :winki:

Aber falls das Eluga Power doch noch erscheint, und die genannten Schwächen wenigstens teilweise ausgemerzt wurden, könnte ich mir einen Umstieg aber dennoch vorstellen.
 
Ich meine in dem Update zu einem Review gelesen zu haben, dass die Probleme mit dem Lag durch ein Update bereits behoben wurden. Ich warte einfach mal die Rückmeldungen zum ICS hier ab und schlag ggf. morgen / Mittwoch zu. :scared:
 
Ennox schrieb:
Ich meine in dem Update zu einem Review gelesen zu haben, dass die Probleme mit dem Lag durch ein Update bereits behoben wurden. Ich warte einfach mal die Rückmeldungen zum ICS hier ab und schlag ggf. morgen / Mittwoch zu. :scared:

jo, hatte direkt dieses mini-update gemacht und hatte nie abstürze.
auch ruckelt meins nicht mehr als zb. mein note mit ics.

bin gespannt, ob 4.0.4 morgen ebenfalls problemlos funzen wird.
 
NIK0 schrieb:
ja, der akku ist dermassen extrem schwach, dass ich ihn heute früh nach 2 tagen + 16 stunden bei 22% mit dem ladekabel verbinden musste, total übel.
:rolleyes2:
/QUOTE]

ich hatte es schon auf gefühlt 4 tage. hab allerdings auch juice defender ultimate im hintergrund laufen und die app entsprechend angepasst.
 
krass, benutzt ihr das Telefon denn auch?

Wenn ich kaum was mache, schaffe ich es evtl!! über den Tag.

Auf den Akku kann ich mich allerdings nicht verlassen, da das Gerät auch öfters bei 20% ausgeht. Da werden aus 25% plötzlich 0 und das wars.
Ist das ein Reklamationsgrund?

Oder hat schon jemand ein Überhitzungsproblem gehabt? Manchmal überhitzt der Akku (benutzen und laden) Das Gerät kapiert auch nicht von alleine, wenn es wieder gut ist. Nach einem Neustart kann man dann weiterladen.

Die SIM wird auch sporadisch (aber nicht mehr so oft wie früher) nicht erkannt.

Gruß
Sew
 
ich benutze es in dem sinne, dass ich hin und wieder bei fb online bin. gefühlt so 3-5 mal am tag, ca. 10 minuten telefonieren in den 3-4 tagen. hin und wieder wird auch mal gps mit einem sportstracker bedient, auch so ca. 1 std. 3 tage sind da eigentlich kein problem, ich gehöre aber auch nicht zu den leuten, die ständig auf ihr telefon starren oder dran rumspielen. was mir nur aufgefallen ist, dass z.b. im vergleich zu ios der akkuverbrauch beim runterladen und installieren von apps doch ehrheblich höher ist(über wlan). da kann dann der akku schon mal eher zur neige gehen.

der flugmodus wird automatisch von 0:30 bis 6:30 angeschaltet. unter juice defender ultimate kann man da einiges nach seinen wünschen anpassen. wohl wie lange das gerät noch aktiv sein soll, wenn man mal nach 0:30 was damit macht.

du kannst auch in sachen profil fürs wochenende beispielsweise andere einstellungen wählen. aber so zu 100% hab ich das programm noch gar nicht ausgenutzt bzw. mein gerät darauf optimiert, da ich es erst seit 2 wochen hab.

die sim wird bei mir erkannt, ich musste die halt nur zuschneiden bzw. per cutter kleiner machen. da gabs bislang noch keine probleme. vielleicht stimmt da was mit deiner sim nicht? ansonsten würde ich das gerät mal einschicken.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade registriert, lese die Diskussionen um das Eluga schon seit Wochen.

Ich bin derzeit Besitzer eines HTC Desire HD und suche nach einem passenden Ersatz. Hauptsächlich bin ich im Internet unterwegs, schreibe Mails, lese Webseiten, Facebook, ab und an mal Viber und zu Hause immer wieder mal einige Youtube Videos. Telefonieren hält sich bei mir dagegen stark in Grenzen und SMS ist für mich ein Fremdwort.

Ich lege Wert auf ein großes Display, saubere Verarbeitung, Qualität und durchdachte Bedienung. Aus diesen Gründen, mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektronikindustrie und mehrerer Japanaufenthalte möchte ich auch ein japanisches Gerät.

Panasonic und Sharp sind beide in Japan sehr stark und beliefern die hiesigen Anbieter NTT Docomo und Softbank mit schönen Geräten. Von Sharp hat es nur das veraltete SH80F nach Deutschland geschafft. Das Panasonic ELUGA DL1 ist da schon interessanter.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen HTC Desire HD und Panasonic ELUGA DL1? Von der Akkulaufzeit (aufladen nach 8 - 12 Stunden) dürften sich die beiden Geräte nicht viel nehmen, da das Desire HD zwar einen etwas größeren Akku hat, aber OLED weniger Strom frisst.

Für mich wäre vor allem aber das ELUGA Power von Interesse (falls sich Panasonic mal endlich zu einem Statement entschließen könnte ob's kommt oder nicht). Vom ELUGA V jetzt garnicht zu reden - das hätte alles großen Akku, 4.6 Zoll TFT, LED Bitz, Micro SD Kartenslot, Kabelloses Laden, Connect Funktion mit anderen Panasonic Geräten.

Sollte Panasonic das Handygeschäft in Europa aufgeben (was ich nicht hoffe) würde ich noch zum Sony XPERIA Ion tendieren (wegen 4.6 Zoll Bildschirm)
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Volker1971
V
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
986
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten