1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von itchyro, 21.02.2012.

  1. itchyro, 21.02.2012 #1
    itchyro

    itchyro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    habe gerade gelesen, dass Samsung das Galaxy Ace 2 angekündigt hat (quelle: Samsung Galaxy Ace 2 Release - NETZWELT).

    Dual Core mit 800 MHz
    3.8 Zoll Display (800x400)
    768 MB Arbeitsspeicher
    4GB interner Speicher
    1500 mAh Akku
    Leider wohl nur mit Android 2.3

    Denkt ihr, das wird auch so ein Erfolg wie das original Ace oder übertreibts Samsung langsam mit seinen Neuauflagen (erst plus, dann 2 und dann am besten noch eine Version). Ich persönlich bin auf erste Tests gespannt.

    Grüße,
    itchyro
     
  2. ilikeandroid, 21.02.2012 #2
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    Hört sich ja super an! Wenn der Preis bei etwa 200 € liegt wird es eventuell mein neues Handy!
     
  3. Melkor, 21.02.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das Ace Plus dürfte dann wohl der Galaxy W Nachfolger werden, das Galaxy S Advance der SGS+ Nacholger und das Ace Plus der Ace Nachfolger
     
  4. Melkor, 21.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @itchyro
    Ich erstelle gerade eine Übersicht ;)
    Wo hast die Bilder her?
    in der Pressemitteilung waren keine!?
     
  5. itchyro, 21.02.2012 #5
    itchyro

    itchyro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Melkor bedankt sich.
  6. AndroGirl, 21.02.2012 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Melkor bedankt sich.
  7. Melkor, 21.02.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    itchyro bedankt sich.
  8. Buffalo_at_Galaxy, 21.02.2012 #8
    Buffalo_at_Galaxy

    Buffalo_at_Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Das Ace 2 passt nicht schlecht,aber im Mai/Juni will ich ein ICS Gerät haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Stoney, 21.02.2012 #9
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Und über ics wird sich natürlich ausgeschwiegen...ansonsten wohl solide Mittelklasse ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. XR-7, 21.02.2012 #10
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Das Ace Plus ist von den Specs her deutlich unter dem W, von daher dürfte wohl eher das Ace 2 das W beerben.
    Wobei bei der Modellvielfalt langsam sowieso jegliche Produktlinien verschwimmen.

    Zum Ace2: 800 Mhz finde ich relativ schwach. Bei praktisch allen Apps dürften schnellere Singlecore derzeit im Vorteil sein. Wenn ich überlege dass mein W 1.4 Ghz hat, wollte ich nicht auf das Ace 2 umsteigen. Es sei denn das Ace 2 pusht ordentlich an der Instruktionen/Takt-Rate oder hat eine deutlich überlegene CPU-Architektur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  11. Melkor, 22.02.2012 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @xr-7
    wie oft geht dein Gerät beim App laden auf 1,4Ghz? ;)
    Wahrscheinlich merkt man davon gar nix.
    De facto dürfte es aber ein Chipset neurerer Generation sein - wahrscheinlich ein neuer S3 oder OMAP4 (anstatt einem Snapdragon S2 MSM8255T wie beim W).
    Was mir gerade auffällt: kein Hersteller hat ein 800Mhz DualCore im Angebot ;)
    Entweder wird da das Chipset untertaktet ausgeliefert oder was ganz neues/unbekanntes

    Edit: würde mit einen Marvell DualCore rechnen (sind dann zwei Cortex A9 Cores)
     
  12. rom2007, 22.02.2012 #12
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Was ich bei Samsung nicht ganz verstehe, wenn das Ace 2 als Nachfolger des W kommen soll, wieso bringt man das Ace 2 nach nem halben Jahr raus nachdem das W erschienen ist? Denken die jetzt das wir alle umsteigen werden?

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  13. itchyro, 22.02.2012 #13
    itchyro

    itchyro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich denke nicht, dass Samsung davon ausgeht, dass die Leute auf neue Versionen ihrer Geräte umsteigen, sondern eher um generelle Wechsler von veralteten Handys.
     
  14. rom2007, 22.02.2012 #14
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Würden aber Ace+ und W nicht vollkommen ausreichen?

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  15. Melkor, 22.02.2012 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @rom2007
    Das war eine Mutmassung meinerseits, weil die Specs und Größe dem W entsprechen.
    Niemand wird umsteigen, aber es gibt genug andere User die vllt. ein neues Gerät suchen.
    Ich sag nur Galaxy S Nutzer
    Andererseits sind Specs des Ace 2 deutlich besser als des W, was auf ein Upgrade auf Android 4 schließen lässt
     
  16. ilikeandroid, 26.02.2012 #16
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    Meint ihr, mit einem Ace 2 ließen sich die aktuellen 3D Spiele problemlos spielen?
     
  17. InFrontOfMe, 27.02.2012 #17
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Problemlos wohl nicht immer aber problemloser schon.
    Ich freue mich auf die ersten Tests.

    Sent from my GT-S5830
     
  18. InFrontOfMe, 03.03.2012 #18
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ist eigentlich irgendwas bekannt bezüglich der GPU? Mit welchen Smartphone könnte die mithalten?

    Die CPU die verbaut ist, soll die selbe sein die auch im Ace ist, nur in einer DC Variante. Ansonsten genau die selbe.

    Sent from my GT-S5830
     
  19. Stoney, 03.03.2012 #19
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich denke das es die adreno 200 oder 205 wird, wenn es überhaupt ne GPU bekommt ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. ilikeandroid, 03.03.2012 #20
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung schon wieder die Adreno 200 verbaut, weil das soll ja untere Mittelklasse sein.
     

Diese Seite empfehlen