Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

itchyro

itchyro

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

habe gerade gelesen, dass Samsung das Galaxy Ace 2 angekündigt hat (quelle: Samsung Galaxy Ace 2 Release - NETZWELT).

Dual Core mit 800 MHz
3.8 Zoll Display (800x400)
768 MB Arbeitsspeicher
4GB interner Speicher
1500 mAh Akku
Leider wohl nur mit Android 2.3

Denkt ihr, das wird auch so ein Erfolg wie das original Ace oder übertreibts Samsung langsam mit seinen Neuauflagen (erst plus, dann 2 und dann am besten noch eine Version). Ich persönlich bin auf erste Tests gespannt.

Grüße,
itchyro
 
Hört sich ja super an! Wenn der Preis bei etwa 200 € liegt wird es eventuell mein neues Handy!
 
Das Ace Plus dürfte dann wohl der Galaxy W Nachfolger werden, das Galaxy S Advance der SGS+ Nacholger und das Ace Plus der Ace Nachfolger
 
@itchyro
Ich erstelle gerade eine Übersicht ;)
Wo hast die Bilder her?
in der Pressemitteilung waren keine!?
 
Das Ace 2 passt nicht schlecht,aber im Mai/Juni will ich ein ICS Gerät haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und über ics wird sich natürlich ausgeschwiegen...ansonsten wohl solide Mittelklasse ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Ace Plus ist von den Specs her deutlich unter dem W, von daher dürfte wohl eher das Ace 2 das W beerben.
Wobei bei der Modellvielfalt langsam sowieso jegliche Produktlinien verschwimmen.

Zum Ace2: 800 Mhz finde ich relativ schwach. Bei praktisch allen Apps dürften schnellere Singlecore derzeit im Vorteil sein. Wenn ich überlege dass mein W 1.4 Ghz hat, wollte ich nicht auf das Ace 2 umsteigen. Es sei denn das Ace 2 pusht ordentlich an der Instruktionen/Takt-Rate oder hat eine deutlich überlegene CPU-Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xr-7
wie oft geht dein Gerät beim App laden auf 1,4Ghz? ;)
Wahrscheinlich merkt man davon gar nix.
De facto dürfte es aber ein Chipset neurerer Generation sein - wahrscheinlich ein neuer S3 oder OMAP4 (anstatt einem Snapdragon S2 MSM8255T wie beim W).
Was mir gerade auffällt: kein Hersteller hat ein 800Mhz DualCore im Angebot ;)
Entweder wird da das Chipset untertaktet ausgeliefert oder was ganz neues/unbekanntes

Edit: würde mit einen Marvell DualCore rechnen (sind dann zwei Cortex A9 Cores)
 
Was ich bei Samsung nicht ganz verstehe, wenn das Ace 2 als Nachfolger des W kommen soll, wieso bringt man das Ace 2 nach nem halben Jahr raus nachdem das W erschienen ist? Denken die jetzt das wir alle umsteigen werden?

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Ich denke nicht, dass Samsung davon ausgeht, dass die Leute auf neue Versionen ihrer Geräte umsteigen, sondern eher um generelle Wechsler von veralteten Handys.
 
Würden aber Ace+ und W nicht vollkommen ausreichen?

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
@rom2007
Das war eine Mutmassung meinerseits, weil die Specs und Größe dem W entsprechen.
Niemand wird umsteigen, aber es gibt genug andere User die vllt. ein neues Gerät suchen.
Ich sag nur Galaxy S Nutzer
Andererseits sind Specs des Ace 2 deutlich besser als des W, was auf ein Upgrade auf Android 4 schließen lässt
 
Meint ihr, mit einem Ace 2 ließen sich die aktuellen 3D Spiele problemlos spielen?
 
Problemlos wohl nicht immer aber problemloser schon.
Ich freue mich auf die ersten Tests.

Sent from my GT-S5830
 
Ist eigentlich irgendwas bekannt bezüglich der GPU? Mit welchen Smartphone könnte die mithalten?

Die CPU die verbaut ist, soll die selbe sein die auch im Ace ist, nur in einer DC Variante. Ansonsten genau die selbe.

Sent from my GT-S5830
 
Ich denke das es die adreno 200 oder 205 wird, wenn es überhaupt ne GPU bekommt ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
Ich denke das es die adreno 200 oder 205 wird, wenn es überhaupt ne GPU bekommt ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung schon wieder die Adreno 200 verbaut, weil das soll ja untere Mittelklasse sein.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.288
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.800
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten