Allgemeine Frage: Warum sind Android Apps grafisch schlechter als iPhone?

spicaspiesser

spicaspiesser

Neues Mitglied
0
Ich finde es auffallend, dass Welten zwischen iPod und Android liegen, was die Grafik von Anwendungen und Spielen angeht.
Liegt das an der Plattform, weniger leistungsstarker Hardware, weniger ambitionierten Entwicklern oder wo liegt da der Hase im Pfeffer?
 
Ich denke mal dass es daran liegt dass apple fans diesen schnick schnack an grafik 2.0 gewöhnt sind und es auf ihrem eiphone weiterführen/behalten wollen. Android entwickler setzen imho da auf spartanische grafiken aber umso mehr auf funktionalität ala linux. So oder so ähnlich könnte die lösung lauten. Vllt liegts auch einfach in der entwicklung und apple user haben einfach mehr möglichkeiten was das aussehen betrifft. Keine ahnung...
 
Denke der wichtigste Grund dürfte einfach sein das bei Apple sehr viel mehr professionelle Unternehmen am Werk sind. Bei Android sind es eher kleine Einzelentwickler und Hobbyprogrammierer. Das führt zu mehr Freeware aber auch zu mehr oder weniger optisch schwachen Lösungen da einfach dort mehr wert auf die Funktionaltität gelegt wird als auf die Grafik (aus meiner Erfahrung ;) ). Denke das wird sich mit steigender Verbreitung auch ändern wenn es sich finanziell eher lohnt in den Android Market einzusteigen. Grafisch schöne Programme findet man aber auch bei Android. Als Spiel sei zum Beispiel Raging Thunder empfohlen.
 
Na ja, beim iPhone gibt es auch haufenweise Hobby-Entwickler.

Es gibt aber auch dort Apps, die grafisch alles andere als ansprechend aussehen.


Ich denke aber mal, dass Apple da eindeutigere Guidelines hat und die Entwickler mehr Wert auf das Aussehen legen als dies bei Android der Fall ist.


Ich finde aber auch, dass sich äußerlich mit Android 2.0 einiges getan hat. Vorher fand ich es auch relativ unansprechend, um ehrlich zu sein.
 
na dann bleibt als magic user nur zu hoffen, dass wir auch in den genuss von android 2,x kommen :)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
S
Antworten
5
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten