Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumert, 27.12.2011 #1
    baumert

    baumert Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab GT P1000 zugelegt und bin bri Android jetzt ein kompletter Neuanfänger.

    Wenn ich so durch das Forum blättere fallen mir viele verschiedene Begriffe auf, mit denen ich nicht anfangen kann. Die begriffe sind z.B. Gingerbread, Overcome, MIUI, BOCA, ICS, Cyanogenmod usw..

    Gibt es eine Übersicht, was das alles ist?

    Vielen Dank
    Grüße
    Thomas
     
  2. rolituba, 27.12.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Genauere Infos zu Gingerbread und 'Android allg.' findest du hier: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
    (Gingerbread ist die Androidfirmware (Betriebssystem von Google) ab Versionsnummer 2.3 | http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem )

    Overcome, MIUI, Boca, CyanogenMod, ICS (IceCreamSandwich) sind sog. 'Custom-ROMs', soll heißen entweder modifizierte Original-Samsung-ROMs, oder Portierungen (fürs Tab adaptiert) vom Original-Google-Android.

    Bei weiteren Fragen zu Custom-ROMs, bitte im jeweiligen Thread posten. Allgemeine Fragen zu Android bitte in dem von mir oberhalb verlinkten Unterforum stellen.

    ... geschlossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.