Allgemeine Frage zu meinem Desire

P

PeterJeid

Neues Mitglied
0
Allgemeine Frage zu meinem Desire

Halli hallo zusammen bin neu hier und schreibe zum ersten mal hier.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Habe mein HTC Desire gerootet und habe auch ein par ROMs ausprobiert.
So jetzt ist mir aufgefallen
Das ich noch S-ON bin geht das denn überhaupt mit dem Flachen???

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUTCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27


ClockworkMod Recovery v.2.5.0.7

Ist nur eine Frage um mir die Angst zu nehmen ist alles noch OKAY.
Und gibt’s ein update von ClockworkMod Recovery oder soll ich die Ver. Die oben steht behalten?

Danke im Voraus für eure heilfe.
 
Nein, die Version würde ich auf keinen Fall behalten, da sie a) uralt und b) mit deinem Handy-Version (PVT4) inkompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterJeid
Thyrion schrieb:
Nein, die Version würde ich auf keinen Fall behalten, da sie a) uralt und b) mit deinem Handy-Version (PVT4) inkompatibel ist.


OKAY krass, hat bis jetzt alles geklappt ohne Probleme okay war dann Glück
Welche Ver. soll ich den nehmen und wie installiert man sie richtig?

OKay super Danke für den tip
 
Nimm das, womit du klar kommst :D
 
  • Danke
Reaktionen: PeterJeid
Okay ich komme nicht klar wie bekomme ich die recovery-clockwork-4.0.1.4.110720-j_r0dd_mod-bravo.img aufs Handy???

EDIT: OKAY ICH HABE ES JETZT !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ein par letzte DOOFE frage (aber wo meine mutter immer gesagt hat es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten)

Hat alles geklappt habe mich hier

Rauf und runter gelesen nochmal danke an euch android-hilfe und an Thyrion

3 fragen

1. muss ich bei einer a2sd+ ROM wirklich eine ext2;3;4 partition machen?
kann es nicht auf der normalen fat32 ablegen. bitte um Erklärung

2. mich interessiert eine Bedeutung "GB" wie zum Beispiel [ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.9

3. Ich habe par Roms ausprobiert und festgestält das der Market Fehlt?!?!?
Habe per zufall im Rom Manger v4.3.x.x unter ROM herunterladen den punkt "Googel Apps" gefunden
Datenbeispiel: "20110613 Universal" die man flashen kann. (habe es noch nicht Probiert)!!!
Ist das der richtige weg oder gibts einen anderen?



Sonst ist alles klar, danke für die Hilfe und hoffe ihr könnt mir bei meinen letzten fragen auch helfen.
 
1) Musst du nicht, aber um die A2SD+Funktionalität zu nutzen, wird eine Ext2/3/4-Partition vorausgesetzt.

2) GB = Gingerbread = Android 2.3.x

3) Wegen Lizenzstreitigkeiten darf CyanogenMod keine Google Apps mitliefern. Über den GApps-Flash kommst du dann doch an den Market und kannst dort alle Apps herunterladen (GMail in Deutschland nur mit ein paar Tricks).
 
  • Danke
Reaktionen: PeterJeid
Thyrion schrieb:
1)
3) Wegen Lizenzstreitigkeiten darf CyanogenMod keine Google Apps mitliefern. Über den GApps-Flash kommst du dann doch an den Market und kannst dort alle Apps herunterladen (GMail in Deutschland nur mit ein paar Tricks).

okay @gmail.com konten habe ich 2 stuck das ist nicht das problem

aber sorry höre GApps zum ersten mal davon und hier im Forum finde ich nix was mir weiter hilft.

1. Kann ich nicht den Originalen Market installieren?

2. Wenn 1. NEIN. wie komme ich an GApps und wie install ich ihn richtig?

PS. wegen GB, ich Trottel wenn ich ca. 30 sek darüber nachgedacht hätte :D

Note: Langsam frage ich mich warum ich nicht 100€ mehr ausgegeben habe und ein Desire S gekauft habe ..... ahh ich weiß es weil das hier alles für mich ein kleines hobby geworden ist :D macht voll viel spaß.
 
Welches ROM hast du denn geflasht? Ich vermute mal CM7. Und da steht im 1. Post des zugehörigen Threads doch drin, wie du die Google Apps (=GApps) wieder auf das Handy bekommst.
 
Also sorry Thyrion ich glaube ich bin einfach zu blöd oder es ist einfach zu spät, Ich finde es nicht. oder weiß nicht was du meinst. ZzZzZzZ

bitte gib mir einen kleinen Schubser mit einem link BITTE :D
 
Super Danke, okay war auf dem falschen Thread. ich melde mich dann wenn ich wieder Probleme habe. :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.365
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten