1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Frage zu Roms: Sparsame/Gamer Roms, SGS+ ungewollte neustarts beheben

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von dvs23, 13.04.2012.

  1. dvs23, 13.04.2012 #1
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi
    Ich hab heute mal ne relativ allgemeine Frage (eig. Alle zum Thema Custom Roms)...
    1. Gibts besonders sparsame Roms bzw. Gamer Roms oder sowas??
    2. Mein sgs+ hängt sich recht oft auf und das nerft.. Kann man das mit custom roms oder anders beheben oder ist das einfach ein Fehler von Android 2.3.6, den man so nicht beheben kann??

    Der Hintergrund ist, dass ich schon gefühlt alle task killer des Markets installiert hab, weil sich ständig irgendwelche (meistens) systemapps (daher die Frage nach den custom roms), die mein sgs+ total lahm machen. Das hat sich jetzt noch verschlimmert, da ich spb shell 3D installiert hab... Mich wundert, dass ich immer nur so höchstens 100MB von 315 frei hab (hab ma gehört das das eig der reine app ram ist, da das sgs+ eig 512MB Ram hat nur der rest für das sys draufgeht (deswegen die ganze schose mit dem ram und den sparsamen/gamer roms) Kann das sein?
    So. Das war jetzt mal ne ganz allgemeine Frage zu Roms.
    LG
    dvs23
     
  2. Druckschrift, 13.04.2012 #2
    Druckschrift

    Druckschrift Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 4
    1. nein aber sie sind generell sparsamer und schneller, mit nem Overclock sowieso
    2. Ja kann man, war bei mir auch so. Überfordern solltest du dein Handy trotzdem nicht, irgendwo ist bei dem auch Schluss ;)
     
    dvs23 bedankt sich.
  3. dvs23, 13.04.2012 #3
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Und welche roms eignen sich gut für den game betrieb??
    Zuerst hatte ich mir Hyperdroid etwas näher angesehen, hab dann aber nix fürs sgs+ gefunden. Nun bin ich gerade bei brood rom und sieht mit nem 1,8Ghz overclock (ist das sinnvoll oder zieht das nur akku?) ganz nett aus... Gibts noch andere gute? Was is eig mit cyanirgendwas mod(warum muss der name ao kompliziert sein?!)??
    Lg
    dvs23
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. krocha22, 13.04.2012 #4
    krocha22

    krocha22 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    So bevor ich ein unötigen thread eröffne, frag ich mal direkt hier und zwar, wollt ich die musik.apk von ics raufspieln. Hat alles super geklappt, die geht auch und dannach wollt ich contacts.apk versuchen ging leider schief, nun hab ich die vom ics theme 4.0.1 ravoxx genommen und per root explorer mit schreibrechten eingefügt, nun das problem darin wenn ich mein handy neustarte oder spiele öffne oder camera ein und wieder ausschalte, ist in der dockleiste ganz unten nurnoch telefon nachrichten und anwendungen zu sehn. Die kontakte app muss ich immer erneut hinzufügen und abspeichern und alle anderen apps muss ich so wie vorher erneut am stammplatz bringen, wie ich sie gerne haben will und immer verdreht sich das, ich hab das value pack drauf mit standard tw4. Wie kann ich das problem jetzt beheben ich kann echt nichtmehr???
     
  5. dvs23, 13.04.2012 #5
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du also android 2.3.x und hast (versucht) die kontalte-app von ics zu installieren und hast hinterher noch mit irgend einem theme rumgespielt?? Warum wartest/hoffst :( du nicht einfach auf das realese von android 4.0 für sgs+?
    http://www.android-hilfe.de/samsung...bestaetigt-ics-android-4-0-fuer-galaxy-s.html
    oder, wenn du schon so im system rumspielst, flashst es einfach??
    http://www.google.de/#sclient=mobil...av=cf.osb&fp=31f638dd77a78336&biw=320&bih=287
    Lg
    dvs23
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Druckschrift, 14.04.2012 #6
    Druckschrift

    Druckschrift Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Naja es gibt -noch- nicht all zu viele Roms fuer das Splus. Das Splus ist an sich ja nun wirklich kein langsamen Handy, mit geupdateten Grafiktreibern wie zB in CyMod oder manuell geflashst solltest du so gut wie jedes Spiel spielen koennen. Der Overclock bringt eben ein Quentchen mehr, klar verbraucht das auch mehr Akku aber es wird ja nicht dauerhaft uebertaktet sondern nur dann, wenn du das willst ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    dvs23 bedankt sich.
  7. dvs23, 14.04.2012 #7
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Thema Stabilität: Hat jemand erfahrumg mit brood rom? mein sgs+ startet nämlich ständig ungewollt neu/hängt sich auf. lässt sich das mit einem custom rom beheben (speziell brood rom)?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. terry-wille, 14.04.2012 #8
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Bei mir war nach update mit skyhigh kernel alles super. Keine reboots mehr.
    Zu den taskillern. Die sind i.d.R. eher kontraproduktiv, sprich eher mehr akkuverbrauch. Grund: das andriodspeichermanagement ist eigentlich gut. Schau mal nach supercharger script bei xda. Damit kannst du das speichermanagement an deine bedürfnise anpassen.
    Warum taskiller nix bringen kannste bei google finden. ;-)
     
    dvs23 bedankt sich.
  9. I3_Painful_I3, 14.04.2012 #9
    I3_Painful_I3

    I3_Painful_I3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ist dir eigentlich aufgefallen das es für das SGS ist und nicht für das SGS+?? Korrigiere mich wenn ich damit "FALSCH" liege
     
  10. dvs23, 14.04.2012 #10
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Falls du meinst, dass in den folgenden links das galaxy s gemeint ist, kann ich nur sagen, dass die GALAXY S REIHE gemeint ist (zumindest stand das irgendwo, kann auch sein, dass der link falsch war...) unter anderem ist der post im sgs+ forum...
    Vielleicht hab ich mich auch verlesen, in dem fall sorry, aber da das ganze sowieso seeeeehhhrrr umstritten ist, würde ich das eh nicht ganz für voll nehmen... bleibt statt warten also nur noch das hoffen... Und das flashen ;)

    Lg
    Dvs23

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    I3_Painful_I3 bedankt sich.
  11. I3_Painful_I3, 15.04.2012 #11
    I3_Painful_I3

    I3_Painful_I3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Oneplus One

    Meinte ja auch deinen Link von Chip
     
  12. dvs23, 15.04.2012 #12
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hab ich was verpasst?? Da is n link zu android-hilfe.de (also hier ;) ) und zu google... Welcher link zu chip? wenn du einen aus den suchergebnissen meinst, kp war aber auch was anderes brauchbares dabei glaub ich...

    Zu meinen Problemen:
    Hab jetzt broodrom rc4 geflasht und bin erstmal sehr zufrieden. Nun hab ich ein kleineres und ein etwas größeres problem:
    1. der standardbrowser schließt sich immer/zeigt einen fehler an (mit beenden erzwingen). Das ist aber erstmal relativ egal, da ich eh den dolphin browser verwende...
    2. ich hatte zunächst ein problem mit meinem wlan... (soll heißen ichnkam nicht rein bzw. Die verfügbaren wifis wurden gar nicht erst angezeigt...) momentan bin ich aber drin... Naja... Ich hab auf der xda seite einen besser einige wifi fixe gefunden, weiß jetzt aber nicht, welches/ob ich davon eines oder einige installieren soll
    (modem und/oder binaries) für rc4 hab ich aber nur das modem und nicht die binaries gefunden... Das hat mich etwas irritiert... Was soll ich jetzt wie installieren??
    UPDATE: mir werden die verfügbaren wlan netze nur nach einem aus und wieder einschalten angezeigt und dann komm ich auch.nicht rein...

    Lg und schon mal vielen dank für eure hilfe!
    dvs23

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  13. JonnyB, 15.04.2012 #13
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich weiss jetzt nicht direkt obs da reinpasst aber ich wills mal loswerden. Ich hab bei diesem handy echt alle möglichen Roms probiert, Kernel, Stock mit Custom Kernel und und und. Also ich spür da einfach keine Veränderung. Anfangs vielleicht wenn das ROM frisch installierst ist. Aber nach kurzer Zeit fängts wieder an zum ruckeln hängen, dauert lange bis was ladet hin und her.. Ich geb das Handy langsam auf, da ist wohl einfach nicht mehr drin bei der HW und nervt einfach nur noch. Ich hab schon alle möglichen Sachen gelöst und deinstalliert in der Hoffnung das es abhilfe schafft. Aber nix.
     
  14. Abaddon, 20.04.2012 #14
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Gibt es eigentlich eine rom fürs S+ die kein touchwiz beinhaltet? Also quasi ne nackte, reine 2.3x ? Wäre echt klasse.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. MrNilsson, 20.04.2012 #15
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Installier doch einfach einen anderen Launcher? Warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  16. Keinbockwurst, 20.04.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja, wirklich "cleane" Roms, also welche die garnicht in samsungs fingern waren und mit irgendwelchen Sachen bepackt wurden müssen eben geportet werden. Die einzigen wirklich Cleanen Roms die wir haben sind also der CM9 und CM7 port.
     
    Abaddon bedankt sich.
  17. Abaddon, 21.04.2012 #17
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Nen anderen launcher nutze ich bereits, habe auch verschiedene durchprobiert. Fände es nur besser wenn das telefon "entschlackt" wird. Ist wahrscheinlich auch kopfsache :D
    Bei meinem alten Galaxy Spica habe ich mir über kitchen eigene roms "gebastelt", das war ganz gut.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. dvs23, 23.04.2012 #18
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo ich nochmal. Ich hab jetz zwar broodrom und läuft soweit auch flüssig, nur habe ich ein problem: eigentlich ausnahmslos jedes (3D) Spiel das ich bisher gespielt habe, hängt sich in unregemäßigen abständen kurz auf (bild bleibt stehen) und läuft dann weiter. da deswegen aber sehr viele aufwendige Spiele (leider auch MC3) dadurch ins pausenmenü gehen sind diese games oft leider unspielbar. manchmal habe ich das gefühl, dass es bei höherer auslastung öfter zu diesen lags kommt. das war aber leider schon von anfang an so... nun weiß ich nicht,m was ich machen soll um das zu beheben... Ich habe nun erstmal den kernel im verdacht...

    LG
    dvs23

    Update: Am kernel liegts vermutlich nicht. hab mir jetz nur zum test feacore oc 1.8 ghz (ja das ist ein kernel) draufgespielt. ist aber nicht viel besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012

Diese Seite empfehlen